Ich hatte mich am WE auch mit guten Piloten auch über das 3G unterhalten, die Meinung vom Profi war eindeutig dass es für Profipiloten nicht geeignet sei, weil die TS Msichung in der Funke zu ungenau sei, und der Heli mit Paddel deshalb im Extrembereich besser fliegt.
Er hatte das Beast bzw. Microbeast, sowie die bestehenden deutschen Systeme, also V-Stabi und AC3X für Profianwendungen vavorisiert.
Die Flugeinlage mit Retorheli (als Pedalen) http://www.rcmovie.de/video/12eded62...raubing-Videos ab 12:18
Ich fliege zwar nicht im extrembereich höchstens im extremen Anfängerbereich *g*, und nachdem ich nun auch ein V-Stabi habe, und in ca. 3 Wochen das Microbeast zu haben ist, werde ich warten und derweil die Frau Stabi näher untersuchen.

Nachdem was ich bisher über V-Stabi / AC3X weiß, wundere ich mich dass diese Systeme bei Wettkämpfen zugelassen sind, und ein Helicommand nicht. Bei Piruetten etc. kann ja gar nicht mehr der Pilot, sondern höchstens die Qualität der Abstimmung vom Stabi bewertet werden, für mich ist das wie Doping beim Radfahren, die einen werden ausgeschlossen, bei den anderen wird das geduldet.
Das ist nur meine Meinung dazu, aber Stützräder bei Wettbewerben für einen Teil finde ich als Unfair.
Dass aber ein Align 3G für meine Flugkünstchen völlig ausreichend ist, dessen bin ich mir noch immer Sicher. Sofern aber wirklich Frau Stabi Flugpiruetten vollautomatisch kann, werde ich das probieren
und bei Laien Bewunderung für meine gigantischen Flugfähigkeiten, die im drücken vom Gierhebel bestehen, ernten ohne Rot zu werden, da das ja Profis auch so machen.Hätte ich keine Rigidköpfe für 450er, so würde ich nächste Woche das 3G 450FL bestellen, da ich aber 3 Arbeitslose (2 x Selbstumbau und den RJX Kopf) 450er Rigidköpfe habe warte ich 2 Wochen länger auf das Microbeast.
Meik das mit dem "billig an eines kommen" habe ich am WE gehabt, wollte eigentlich einen 450Pro Clone kaufen, und finde einen Align 450Pro mit Frau Stabi, unter dem Preis des Helis. Hätte ich nicht mitgeboten, so wäre das ganze samt Ersatzteilen, 2xAkkus, Koffer um 430 EUR über den Tisch gegangen. Ich habe das um 521 inkl. Versand extrem günstig erworben, hatte sehr viel mehr geboten dafür.

Sepp

Kommentar