was macht der v-stabi genau?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • turrican007
    turrican007

was macht der v-stabi genau?

ist man mit v stabi besser drann? kann mir das bite einer bissl erklären?
    das man vieles damit am rotorkopf einstellen kann ok, aber wie ist es im gebrauch mit und ohne? flugverhalten? wie ist es bei 3 d?
  • Running Man
    Gast
    • 04.11.2002
    • 5538
    • Markus
    • Rhein-Main

AW: was macht der v-stabi genau?

Informier Dich doch einfach mal grob durch Selberlesen auf www.vstabi.de. Wenn Du dann noch Fragen hast, helfen wir Dir gerne weiter!

Kommentar

• turrican007
      turrican007

danke , lustig auf die seite bin ich auch grad gewesen durch suchemaschine gefunden.. und ja jetzt weiß ich bescheid.
      ist das das non plus ultra im heli fliegen so zu sagen?
      sind die flugeigenschaften die man damit erreichen kann um welten besser?
      das würde mich noch zu diesem thema interessieren.
      noch eines, man kann ja sooo viel geld da rein stekcen echt irre!!!

Kommentar

• danousek
        "Inselprinz"
        • 14.04.2008
        • 3130
        • Daniel
        • Mannheim, Praha/Kladno

Lies doch einfach mal etwas im forum über vstabi und konsorten. Die frage wurde schon tausendfach beantwortet
        GruÃ? Daniel
        Hier könnte Ihr Heli stehen...
        Wildflieger Mannheim

Kommentar

• easy_1
          Senior Member
          • 17.05.2007
          • 1217
          • ersin

wenn du weißt was dein heckgyro macht . dann kannst das auch auf roll und nick projezieren . so in etwa ist es banal ausgedrückt -
          DIABOLO

Kommentar

• satsepp
            Gast
            • 03.11.2009
            • 865
            • Josef
            • Bayerisch Eisenstein

genau und easy1 das ganz einfach gesagt hat.
            Zusätzlich bieten aber einige Systeme mittlerweile eine Stabilisierung vom Horizont an, teilweise mit zusätzlichen Sensoren, teilweise wird der Horizont künstlich errechnet, und eine Stufe drüber Positionsmodus mit Kamerasystemen und noch einen Stufe drüber Positionsmodus mit GPS, und da drüber ist dann das Stabi vom Microcopter das sogar ganze Flugrouten mit Wegpunkten und automatischem Landen bietet.

Diese Horizontalstabilisierung wie Beispielsweise Gyrobot900 verhindert im Beginnermode ein Kippen/Rollen um mehr als 90°, macht also fast einen Koax aus einen CP sofern voll eingeschaltet. im beginner-Acor kann es untertsütztes Rückenfliegen! Und die System können meistens Stufenlos einegstellt werden (100% volle Unterstützung, 0% komplett aus Beispielsweise)

Es gibt da einige Sytseme, jedes hat irgendwo Vor und Nachteile.

Generell ist ein Stabi für Rigid sehr Empfehlenswert, aber auch für Anfänger. Selbst wenn es nur als Rettungsfunktion, zuschaltbar per Schalter, genutzt wird.
            Und es kommen gerade neue Systeme und die Preise purtzeln bei mehr Funktionen.

Sepp
            Zuletzt geändert von satsepp; 11.12.2009, 00:05.

Kommentar

• turrican007
              turrican007

ja, danke habe es einigermaßen jetzt gelesen und muß sagen, das man erst damit dann das volle potenzial ausschöpfen kann ist mein eindruck jedenfalls entstanden.. keine ahung im mom wie es sich wohl anfühlen mag, aber das alles viel feiner ab zu stimmen ist.. und flybarless usw. sieht jedenfalls irre schön aus soo ein rotorkopf.

naja, mich würde mal interessieren wie es für euch ist mal mit und dann ohne zu fliegen? wie wirkt sich das auf euer flug gefühl aus.

MFG

wow, also das wäre es ja, sozu sagen ein not schalter wenn er auser kotrolle gerät butten drücken damit der heli schnellst möglich abgefanngen wird.
              gibt es das schon und ist das bezhbar? das bedeutet aber noch mehr technik einbauen von der ich null komma null ahnung habe..
              mein gott das alles ist so irre viel am anfang, ich werd geradzu erschlagen von diesen irren vielen einzelheiten die man da beachten sollte..
              Zuletzt geändert von Gast; 11.12.2009, 00:09.

Kommentar

• satsepp
                Gast
                • 03.11.2009
                • 865
                • Josef
                • Bayerisch Eisenstein

Ich bin zwar noch Anfänger, aber schon allein der Rigid-Sound ist Musik in meinen Ohren.
                Da ich mit dem KDS-Flymentor mit 70% Horizontalmode Paddellso flieg, und vorher mit 70% auch mit Paddel, kenne ich abgesehen von deutlich längeren Flugzeiten und schärferem annehmen von Steuerbefehlen, keinen großen Unterschied.
                Bei so starkem Horizontalmodus muß immer Nick gedrück werden, damit der Huby fliegt, lasse ich ich Nick aus so bleibt er der Huby fast stehen, er bremst stark ab. Ideal ist sowas wenn jemand wie Ich Probleme bei der Lageerkennung hat, da vertraue ich meistens voll dem Stabi, und mache ich das nicht dann versenke ich die Kiste des öfteren.

Ohne Stabi und Ohne Paddel nur sehr schwierig zu fliegen, macht keinen Spaß.

Wenn ich ohen Stabi fliege, kommt sofort eine große Unsicherheit, ich weiß ja daß ich keien Hilfe dabei habe, fliege dann vieleicht mit 10kmh statt mit 60kmh, einfach vorsichtiger. Ausnahme sind noch Loops mit vollgas, aber dann zu 100% nur in Heckansicht, wo ich mir auch zu 100% Sicher bin. Aber sobald ich links oder rechts fliege kommt die Unsicherheit.

Sepp

Kommentar

• Running Man
                  Gast
                  • 04.11.2002
                  • 5538
                  • Markus
                  • Rhein-Main

Tut mir Leid, aber so einen Käse habe ich lange nicht mehr gelesen.

Ich fliege Paddellos und mit Paddels und beide Prinzipien funktionieren tadellos. Man kann auch einen Paddelkopf so abstimmen, dass er stabil fliegt.

Kommentar

• satsepp
                    Gast
                    • 03.11.2009
                    • 865
                    • Josef
                    • Bayerisch Eisenstein

Zitat von turrican007 Beitrag anzeigen
                    wow, also das wäre es ja, sozu sagen ein not schalter wenn er auser kotrolle gerät butten drücken damit der heli schnellst möglich abgefanngen wird.
                    gibt es das schon und ist das bezhbar? das bedeutet aber noch mehr technik einbauen von der ich null komma null ahnung habe..
                    mein gott das alles ist so irre viel am anfang, ich werd geradzu erschlagen von diesen irren vielen einzelheiten die man da beachten sollte..
                    Sofern Du nicht in Deutschland wohnst kann das der KDS-Flymentor um 108$ zuzüglich Versand und zuzüglich Mehrwertsteuer!
                    Wohnst Du in Deutschland bleibt der HC und Gyrobot900.

Aber die neuen Systeme die anfang nächsten Jahres, oder teils noch im dezember kommen sollen, die können das auch Teilweise.
                    Beispiel: http://www.rcheliresource.com/spy-sh...20-flybarless/
                    Das neue SK720 hat die Rettungsfunktion (Fluglage unklar oder verknüppelt, schalter für "Bailout" betätigen und gut ist es). hat einen datenlogger, kann dierect die satelliten verarbeiten, bruach als keine Empfänger mehr, und hat den Horizontalmode etc. leider ist noch kein Preis dafür bekannt.

Markus "Ohne Paddel und Ohne Stabi" also Rigid ohne Stabi !

Sepp

Kommentar

• Running Man
                      Gast
                      • 04.11.2002
                      • 5538
                      • Markus
                      • Rhein-Main

ist das das non plus ultra im heli fliegen so zu sagen?
                      sind die flugeigenschaften die man damit erreichen kann um welten besser?
                      das würde mich noch zu diesem thema interessieren.
                      Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                      Generell ist ein Stabi für Rigid sehr Empfehlenswert, aber auch für Anfänger.
                      Zitat von satsepp Beitrag anzeigen
                      Ohne Stabi und Ohne Paddel nur sehr schwierig zu fliegen, macht keinen Spaß.
                      Hallo Sepp,

war in dem Zusammenhang nicht anders zu verstehen. Jetzt ist mir aber klar, wie Du es gemeint hast.

Kommentar

• mike65
                        mike65

Ja da hast du Recht. Ich glaube da stand jeder einmal. Aber wenn du grosses Interesse an der Thematik hast, viel liest und auch selber einen Heli aufbaust und einstellst, dann wirst du das alles sehr schnell lernen.

Schau dir die unten stehenden Links mal an. Da steht viel grundsätzliches drin. Das hilft dir weitergehende Themen zu verstehen.

Steuerfunktionen,Steuerfunktionen,3D,CCPM,Drehzahlgesteuerte Hubschrauber,Drehzahlregler,ECCPM,Fernsteuerung,Flugphase,Gaskurve,Kreisel

LG Mike

Kommentar

Lädt...
                        X