positives, negatives und neutrales delta 3

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bestan
    bestan

positives, negatives und neutrales delta 3

hallo helifreunde

habe eben im helifreak gelesen dass sich ein negatives "delta 3" - wie das hier benannt wird ^^ - sich sogar günstig auf die flugeigenschaften des helis auswirken soll.

das positive delta 3 gilt es ja bekanntlich zu vermeiden. es entsteht bei trailing edge, die blattanlenkung nachlaufend

habe meinen kopf inzwischen auf ein neutrales "delta 3" umgebaut. jetzt habe ich eben gelesen dass sich ein negatives delta - welches bei leading edge, blattanlenkung vorlaufend - positiv auf die flugeigenschaften auswirken soll. der heli soll knackiger und präzieser zu steuern sein.

vielleicht kennt jemand den i2 kopf für den trex500 der mit leading edge und somit einem negativen delta funktioniert.

weiss jemand etwas darüber? vielen dank lg

• Olaf100
    Member
    • 17.08.2008
    • 17
    • Olaf
    • Schweden, Sandviken

AW: positives, negatives und neutrales delta 3

Hallo Bestan,
    ich habe den I2 Kopf seit ca. 500 Flügen im Einsatz und bin mehr als zufrieden.
    Zu Beginn war ich auch unsicher und habe im V-Bar Forum nachgefragt.
    Dort wurde ich auch auf die delta 3 Problematik hingewiesen und die ganze Konstruktion wurde recht abwertend besprochen. Das war die Theorie. Die Praxis sah anders aus.
    Vor kurzem habe ich zum Vergleich den "Heli Direct RJX-Kopf" áusprobiert und ganz schnell wieder den I2 Kopf raufgeschraubt. Weniger Spiel, viel exakteres Fliegen. Die Taumelscheibe ist noch völlig spielfrei. Ausserdem ist der Hersteller, Bob, unglaublich hilfsbereit.
    Zur Bewertung meiner Aussagen möchte ich aber nicht unerwähnt lassen, dass ich nur einfachen, schnellen Rundflug mit wenigen Kunstflugeinlagen mache(n kann).
    Gruss Olaf
    Zuletzt geändert von Olaf100; 08.12.2009, 23:03.

Kommentar

• noch ein Stefan
      Senior Member
      • 07.08.2004
      • 7356
      • Stefan
      • Neuss

AW: positives, negatives und neutrales delta 3

Hallo,

ich fliege schon längere Zeit einen sehr ähnlich (hat er bestimmt von mir geklaut) aufgebauten Kopf (Originalkopf mit Mischhebeln die gleichzeitig die Taumelscheibe mitnehmen) in meinem 450er Rex und das geht sehr gut.

Gruß Stefan

Kommentar

Lädt...
      X