Gyrobot 900: "Standart-Mode" trotz Paddel?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • rkuechler
    rkuechler

Gyrobot 900: "Standart-Mode" trotz Paddel?

Hallo zusammen

Ich liebäugle mit dem Gyrobot 900. Ich hab das Teil zwar nie live fliegen sehen, aber der Beschreibung nach hat es schon einen gewissen Reiz.

Nun habe ich mir die Bedienungsanleitung runtergeladen und durchgelesen. Diese ist soweit eigentlich ganz verständlich, ausser in einem Punkt:

Die Anleitung schreibt klar, dass der Standard-Mode NUR für paddellose (Rigid) Rotorköpfe verwendet wird. Die Beginner Modi gehen auch mit Paddelkopf. So weit so gut.

Nun steht aber in der selben Anleitung "Soll der Beginnermode oder Beginner Acro Mode verwendet werden, muss das Modell vorher trotzdem im Standard Mode eingestellt und eingeflogen werden"

Wie soll das gehen, wenn ich einen Paddelkopf habe (T-Rex 500) und dieser nicht für den Standard Mode taugt? Kann ja wohl kaum sein dass ich zum einstellen die auf Rigid umbauen muss...

Grüsse,
    Roman

PS. Ach ja, wenn mir jemand ganz nebenbei seine Erfahrungen mit dem Gyrobot 900 mitteilen kann bin ich natürlich sehr dankbar.
  • southside81
    Senior Member
    • 29.03.2008
    • 3773
    • Michael

AW: Gyrobot 900: "Standart-Mode" trotz Paddel?

Im Menü kann man auswählen ob man eine Paddelstange hat oder nicht.
    Easy oder?!

mfg Michael
    TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• rkuechler
      rkuechler

Danke.
      Aber du hast meine Frage schon gelesen, oder?

Also, mal anders herum:

Mein Heli hat Paddel - ich muss den Gyrobot aber im Standard-Mode einstellen - der Standard-Mode geht aber nur mit paddellosen Köpfen.
      Was nu?
      Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2009, 21:35.

Kommentar

• southside81
        Senior Member
        • 29.03.2008
        • 3773
        • Michael

Doch habe ich. Und das war die Antwort.
        Aber ich frage mich warum du dir einen GB kaufen möchtest und dann die Paddel dran lassen. Hau die Dinger runter und dein T-Rex wirst du nicht wieder kennen. Im positiven Sinn. Ich habe den Gyro Bot seit 2 Jahren in Verbindung mit dem Roxxter22. Muss dazu sagen das ich nach 6 Jahren Heli Pause wieder angefangen habe. Flybarless war also Neuland für mich. Nichts desto trotz habe ich den GB auf Anhieb eingestellt bekommen. Wenn es dennoch mal Probleme gab, einfach LF-Technik anrufen und s wird geholfen.

Kommentar

• southside81
          Senior Member
          • 29.03.2008
          • 3773
          • Michael

Dein Heli wird ja dadurch nicht schlechter im Gegenteil. GB mit Paddel ist als eine Art Lernsystem zu sehen. Aber genauso gut kannst du es mit ohne Paddel machen. Nur mit mehr Vorteilen.
          Für den Umbau brauchst du nichtmal was zu kaufen. Einfach längere Kugelköpfe dran und Paddelstange mit dem ganzen Gedöns weg und ab geht die Luzi...

Kommentar

• rkuechler
            rkuechler

Deine Frage ist berechtigt. Ich dachte mir auch, dass ich zu einem späteren Zeitpunkt mal die Paddel wegschmeisse - nur jetzt noch nicht. Eins nach dem Anderen.

Ich will den Gyrobot zuerst als Lernsystem montiern, mit Paddel. Und wenn ich den Heli mit Paddel dann mit Gyrobot (wieder?) im Griff habe kommen die Paddel dann schon weg. Klar. Aber gleichzeitig Gyrobot und Rigid, das macht mich irgendwie nervös... ;-)

Ok? Die Frage bleibt: Wie kann (muss!) der Heli zuerst im Standard-Mode eingestellt werden wenn dir Paddel dran bleiben?

Grüsse.

Kommentar

• southside81
              Senior Member
              • 29.03.2008
              • 3773
              • Michael

Nochmal zu deiner eigentlichen Frage. So wie ich das verstehe muss man den Heli im Standart Mode programmieren und dann den Beginner Mode und oder den Beginner Acro Mode zuschalten. Grund dafür ist, das der GB erstmal wissen muss was oben und unten ist. Ansonsten dreht er sich in eine nicht gewollte Lage.
              Möglicher Absturz als Folge.
              Glaub mir der Heli wird wie ein Brett liegen mit GB und Flybarless. Ich fliege meinen bei Wind und Wetter und ich kann die Knüppel loslassen. Das einzige was passiert ist das der Heli langsam auf die Seite geschoben wird. Es gibt nix zum nervös werden. Ich hätte mehr Angst mit GB und Paddelstange.
              Wie gesagt Umbau ist absolut kein Problem. LF-Technik hat ja sogar Setup dafür.
              Zuletzt geändert von southside81; 01.12.2009, 21:55.

Kommentar

• rkuechler
                rkuechler

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                Nochmal zu deiner eigentlichen Frage. So wie ich das verstehe muss man den Heli im Standart Mode programmieren und dann den Beginner Mode und oder den Beginner Acro Mode zuschalten...
                Genau, so steht's in der Anleitung.

Zitat von southside81 Beitrag anzeigen
                ...
                Willst du den GB nur wegen der aktiven Lagerücksteuerung oder wegen der zu erwartenden Performance Steigerung?
                Ich will den Gyrobot wirklich und zuerst ausschliesslich zur Lagerücksteuerung, also zur Lernunterstützung. Hintergrund ist, dass ich kürzlich in einer Heli-Schule war; da konnte ich problemlos Naseschweben, erste kleine Turns und endlich mal weiter weg fliegen.
                Kaum zurück und alleine auf dem Flugplatz traue ich mich genau wieder gleich wenig wie vorher, obwohl ich weiss dass ich's besser könnte. Aber die "Angst" hemmt mich massiv.

Kommentar

• southside81
                  Senior Member
                  • 29.03.2008
                  • 3773
                  • Michael

Dann wird dich der GB aber auch nicht weiter bringen. Sorry aber deine Angst musst du einfach ablegen. Wenn du noch einen GB für knapp 600€ drin hast ist die Angst den Heli zu schrotten gleich viel größer. Ich kann dir nur raten einfach mal mit LF-Technik zu telefonieren. der kann dir am besten sagen was für dich das beste sein könnte. Hier im Forum wirst du viele unterschiedliche Meinungen hören und die Meisten werden dir das selbe sagen wie ich. Wie gesagt ich hätte kein gutes Gefühl mit der Paddelstange drauf. Was halt noch ein Vorteil ist von Flybarless. Wenn du den Heli wirklich mal schrotten solltest ist der Reparaturaufwand sehr gering weil weniger Bauteile. Kann vielleicht auch positiv für den Kopf sein.

Kommentar

Lädt...
                  X