Hallo!
Habe mein Winterprojekt angefangen. Baue mir einen T-Rex 500 ESP auf Paddellos um.
Ich habe mir den Umrüstkit von Mikado geholt und möchte dazu einen GyroBot 900 verwenden.
Wie muß ich jetzt die Blatthalter montieren? Mit dem Alignlogo oben oder um 180° gedreht?
LG. Rainer
T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12
Heißt das, wenn ich die Blatthalter richtig einbaue, ist mein Pitchweg verkehrt rum!
Ich fliege nämlich Pitchknüppel nach vor= mehr Pitch. Kann man das im Sender elektronisch umkehren ( Futaba T8 FG)?.
Kann man das nicht in deinem Stabi invertieren ? Oder halt vorn anlenken weil das eh egal ist .
Ich habe allerdings keinen Gyro Bot (VStabi da invertiert man )Ich nutze auch den Mikado Umbau und umgedrehte Blatthalter..
naja es steht in der Anleitung Blatthalter um 180° drehen, wenn man das Mikado Setup nutzt.
Ich hatte noch kein V- Stabi, des halb frage ich auch so dumm
Das Gyrobot ist auch noch nicht angeschafft. ßberleg halt noch wegen dem Beginnermod und der Achsstabilisierung. Gibts das etwa beim AC 3X auch?
Bin beim Stabisystem noch für alles offen.
fliege den 500er mit dem Gyrobot 900. Blatthalter sind bei mir von hinten angelenkt. Bei positivem Pitch geht die Taumelscheibe nach unten. Funktioniert einwandfrei. Bin von dem 500er mit dem Gyrobot-System sehr begeistert und kann es nur empfehlen
werds dann auch so machen. Ich will den Blatthalter nicht drehen, weil dann die Blattschrauben verkehrt sind und das nicht nur sch.... ausschaut sondern noch dazu umständlich zu händeln ist.
Danke für Eure Hilfe
mfg. Rainer
das Orginal Prest von Vstabi (4.0) sieht Anlenkung von hinten vor, Mikado schreibt da unrichtigerweise Blatthalter umdrehen. Muß man und soll man laut Vstabi Homepage nicht machen, sonst passt alles nicht mehr und Du mußt umprogrammieren. Also Vstabi und Trex 500 geht prima, ohne umdrehen der Blatthalter.
Heißt das jetzt, Blatthalter so montieren, wie in Original Bauanleitung, also Align Schriftzug oben!
Ich möchte nicht das V-Stabi von Mikado verwenden sondern den GyroBot 900 von LF- Technik.
Habe mir nur den Mikado Umbausatz für die Blattgriffverlängerung gekauft.
mfg. Rainer
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar