Ist denn DMA in die richtige Richtung? Ansonsten musst du den Wert mal geringer oder aber höher machen. Ich hab einfach ein Setup vom Shark übernommen, das ging von Anfang an super, kannst ja sonst da auch mal schauen. P90 kommt mir schon ein wenig hoch vor.
Hallo,
NT ist ein linksdreher.
laut Anleitung muss ja der DMA gegen das Moment wirken.
Habe den DMA zuerst in die falsche Richtung programmiert.
Nun ist es auch schon ein bischen besser geworden aber halt nicht zufriedenstellend.
der NT hat ein recht schwaches Heck mit den k&S Blättern. Da kann man mit dem P Anteil noch deutlich weiter hoch. Geh wirklich soweit hoch, dass das Heck im Schnellflug gerade nicht schwingt. Warum bist Du mit den Heckwerten zurückgegangen?
Viele Grüße
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Wegen des DMA war ich mir nicht sicher denn in V2.4 hatte ich 40 eingestellt.
Nun bin ich schon bei -65.
Habe aber gerade gelesen der Rigrid hat auch -70.
Somit bin ich nicht ganz in Nirivana.
ßbrigens mit was fliegst du den nächsten Speed Cup?
Jetzt war ich gerade ganz schön unsicher.
Bin gleich mal in die Werkstatt und habe die sache nochmals durchgespielt.
Die Wirkrichtung stimmt.
Warum Dein Wert so niedrig ist verstehe ich nicht ganz.
Fliege die Plastikblätter und Drehzahl von 1350-1600U/min.
Pitch +-11°.
Wenn ich Schwebe und Pitch hochreiße steht das Heck nicht wie angenagelt.
Es weicht ca. 15° weg und wenn ich den Pitch wieder herausnehme überschwingt es wieder um ca. 15°.
Komisch.
Leider habe ich keine Kamera sonst würde ich ein Filmchen machen.
wieviel Pitch fliegst Du denn. Wenn Du einen NT mit Platikblättern fliegst, dann wird bei 1600 das Heck nicht perfekt stehen wenn man schlagartig mehr als 10-11° Pitch reinrammt da der Riemen beim NT da an der Grenze ist. Beim NT muss man mit der Drehzahl etwas hoch und dafür eher wenig pitch fliegen...
Viele Grüße
Christian
na ja fliege in allen Drehzahlen +-11°.
bei 1350u/min und bei 1600U/min.
Mit mehr Drehzahl fliege ich eigentlich nicht, da bei 3%Nitro bei 1600U/min meinem alten Motor die Luft ausgeht.
Wenn ich Ihn dann schärfer fliege geht die Temperatu hoch, das will ich nicht.
Das Heck war aber schon viel besser.
Muss mal noch ein bischen mit den Parametern spielen, vielleicht klappts ja noch.
Hallo Michael,
wenn ich Pitch, Roll oder Nick gebe so geht das Heck nach rechts Schiebehülse (Schnautze nach rechts).
Bei ddir müßte wenn ich richtig denke die (Schnautze) nach links gehen.
Gruß jürgen
Mein Drehzahlband ist in etwa das gleiche. Pitch 11-12Grad.
Hast du Probleme mit Vibs, was für einen Vibrationslevel hast du eingestellt?
Gruß Jürgen
Kann Dir gar nicht sagen ob Sie nach rechts oder links geht.
Muss ich mal probieren.
Ich schau immer direkt die Blätter an.
Wenn ich Pitch gebe entsteht ein Moment.
In meinem Fall Hauptrotor linksdrehend will das Heck auch nach links weg.
Meine Steuerhülse wandert nach links (von hinten betrachtet) und erzeugt einen Schub nach links. (Blätter von hinten angesteuert)
Ich Hoffe ich habe keinen Denkfehler.
Habe auch schon positiv probiert, keine Veränderung.
Wenn ich dann einen ßberschlag gemacht habe ist das Heck immer beim Pitchübergang weggedriftet.
Habe mal 0 DMA probiert, da hält das Heck auch nicht.
Bei den negativen Werten sieht man jetzt eine Veränderung.
Vibrationslevel fliege ich 2.
Vibrationen wie bei fast jedem NT bei bestimmten Drehzahlen, jedoch keine starken.
Habe keinen Drift auf den Achsen. Was bei mir ab und zu ist wenn ich 2 x hintereinander 15min fliege, dann wird meine Rollachse träge.
Wenn ich dann lande Ac3x aus und einschalte ist wieder alles normal, Rollrate wieder OK.
das mit dem Rollen ist für mich nicht erklärbar. Was sagt denn die Spannungsanzeige der AC-3X nach dem Flug? Blinkt da was?
Das Heckproblem würde ich nach wie vor auf deutlich zu wenig Empfindlichkeit oder zu wenig Drehzahl bezogen auf die PItchwerte schieben. Versuche erstmal die Empfindlichkeit so hoch zu kitzeln wie es geht.
Viele Grüße
Christian
hatte schon mit Stefan gesprochen und der hatte keine Erklärung dafür.
Das Kuriose ist auf Nick gibt es kein Problem, bei Roll ist es krass.
Bin deswegen schon beinahe im Acker gelegen.
Habe keinen Drift auf den Achsen und Vibs sind OK.
Spannung ist OK fliege mit 4 NC Zellen und mein Schwellenwert ist auf 4,5V eingestellt.
Dieser logt sich nicht in der Anzeige.
Nach Neustart kein Problem mehr.
Hatte noch nie ein Problem mit dem Initialisieren oder sonstige Fehlermeldung.
Werde es im Winter mal zur ßberprüfung einsenden.
Aber was ist wenn kein Fehler vorliegt?
Ich arbeite mit der Parameterumschaltung, sollte ja kein Problem sein.
Ist mir auch vor dem Update auf 2.5 passiert.
Ich hoffe er steigt nie aus, sonst knallts.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar