Flybarless System von freakware?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seijoscha
    seijoscha

Flybarless System von freakware?

Ich hab da mal eine Frage ich habe im Nachbaruniversum gelesen das freakware ein
    eigenes Flybarless auf den Markt bringen soll !!
    Weiß da jemand was näheres ?Er schreibt nicht viel und als erstes musste ich ans 3Digi denken ? Aber lest selber Beitrag 3 !

• WalsumerA3
    custom-canopy.de
    Haubenlackierungen
    • 11.07.2008
    • 5582
    • Sven
    • FSC Duisburg

AW: Flybarless System von freakware?

such mal nach dem FBL System von Align. Da wird auch über das von Freakware gesprochen. Oder es ist evt. das selbe...

Sven
    Align 700XN coming soon

Kommentar

• Olli-S
      Senior Member
      • 22.09.2008
      • 1222
      • Oliver
      • Eppelborn

.....Es ist das selbe
      T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
      T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Makis
        Nova 7.0
        Entwickler
        • 20.06.2006
        • 3138
        • Joakim
        • Goldboden

Jap,

hab mal in Stuttgart einen Prototypen gesehen. War scheints von FW, beim einschalten sah man aber das Align Zeichen. Gehäuse war weiss.
        Wurde aber aus bestimmten Gründen nicht getestet...also weiss ich nicht wie gut es sein soll...

LG
        Makis
        NOVA 7.0

Kommentar

• Belu
          Member
          • 30.08.2009
          • 743
          • Benjamin
          • Simmern / Hunsrück

Hallo,
          in München ist ja die Raquel Bellot mit einem Flybarless System im T-Rex 700 unterwegs gewesen. Habe mir das auch genau angeschaut und auch danach mit dem System von Alan Szabo verglichen. Diese waren unterschiedlich in der Bauform etc.

Die Frau Bellot war ja Freakware Pilotin und nicht Align
          Daraufhin habe ich mich mit den Jungs von Freakware unterhalten.
          Vor einem Jahr war der Trend zu Flybarless ja am anrollen, Freakware hat aus eigeninitiative dann ein Flybarless System entwickelt. Also komplett eigenständig. Wie dieses dann fertig war sind sie damit nach Taiwan und haben das vorgestellt. Align hatten selbst schon ne Idee dafür aber noch nichts konkretes. Jedenfalls haben sie es abgelehnt weil es zu teuer ist. Der letzte Stand ist das Freakware versucht das nun weiter zu entwickeln und ist gerade auf er Suche es in Serie von einem Dritten herstellen zu lassen. Align selbst hat in der Zwischenzeit ihr eigenes System schnell voran getrieben. Dieses soll halt viel billiger sein als alles andere. Marktpreis soll bei 250 Dollar liegen. Der Kerl von Freakware meinte das die halt nicht die neusten Sensoren verbaut haben wie jetzt im neuen Spartan drin sind ( Sind im neuen Quark MEMS ). Freakware will aber die beste Basis haben und made in Germany. Das war Align nicht so recht.
          Fßr mich ist es eigentlich schade.

So ist das Align Flybarless schon der Scoda unter den Flybarless Systemen ohne das es auf dem Markt ist.

Hoffentlich kann ich damit ein wenig zum Verständnis beitragen.

LG Belu
          Zuletzt geändert von Belu; 05.11.2009, 07:27.

Kommentar

• DarkSoul666
            DarkSoul666

Der Quark hart die gleichen Bauelemente wie der Spartan...nur so viel dazu ;-)
            Ist nur kleiner.

MfG
            Sebastian

Kommentar

• Belu
              Member
              • 30.08.2009
              • 743
              • Benjamin
              • Simmern / Hunsrück

Hi,

also ich hab jetzt nochmal gegoogelt. Der aktuelle Spartan soll SMM Sensoren haben. Der Quark MEMS.

Quelle:

Spartan QUARK:

Steht drauf. MEMS GYRO

Spartan Aktuell:

Bilder Oben 2te Reihe links.

lg Belu
              Zuletzt geändert von Belu; 05.11.2009, 08:05.

Kommentar

• Running Man
                Gast
                • 04.11.2002
                • 5538
                • Markus
                • Rhein-Main

Rein begrifflich ist MEMS und SMM im wesentlichen dasselbe.

Beide Begriffe bezeichnen mikromechanische Strukturen in geätzter Siliziumtechnologie. Der Begriff MEMS ist etwas allgemeiner, weil er nicht nur auf Siliziumtechnologie eingeschränkt ist.

Kommentar

• g.harry
                  Senior Member
                  • 18.10.2007
                  • 1272
                  • Harald
                  • Wartenberg, Geisenhausen

Sind wir doch ehrlich... die meisten von uns wissen gar nicht was ein Transistor ist oder geschweige denn wie er funktioniert.
                  Genauso schauts mit der Sensorik in den Systemen aus. Aber sich ueber Begriffe wie MEMS oder SMM aufregen... nur weil manche sagen : gut oder schlecht....
                  Werden nicht auch beim GAUI System die ach so neuen und tollen MEMS Sensoren angepriesen....
                  Wichtig ist doch nur dass das Gesamtsystem einwandfrei funktioniert , voellig egal welche Elektronik verbaut ist. Funktionieren muss es und der Kunde zufrieden sein. Ob das nun SMM MEMS oder PIEZO Sensoren sind.... ist doch Jacke wie Hose.
                  Gruss Harry

Kommentar

• Belu
                    Member
                    • 30.08.2009
                    • 743
                    • Benjamin
                    • Simmern / Hunsrück

Hi,

das auch gut, wird dem alten Kind nur ein neuer Name gegeben und ich bin drauf reingefallen.
                    Aber sicherlich gibt es unterschieden zwischen den Sensoren. Das der Spartan einer der führenden Kreisel ist steht ja ausser Frage. Wollte euch doch nur imformieren.

LG Belu

Kommentar

• randyandy
                      Senior Member
                      • 02.07.2007
                      • 1038
                      • Andreas
                      • Steinau/Hessen

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                      Sind wir doch ehrlich... die meisten von uns wissen gar nicht was ein Transistor ist oder geschweige denn wie er funktioniert.
                      Genauso schauts mit der Sensorik in den Systemen aus. Aber sich ueber Begriffe wie MEMS oder SMM aufregen... nur weil manche sagen : gut oder schlecht....
                      Werden nicht auch beim GAUI System die ach so neuen und tollen MEMS Sensoren angepriesen....
                      Wichtig ist doch nur dass das Gesamtsystem einwandfrei funktioniert , voellig egal welche Elektronik verbaut ist. Funktionieren muss es und der Kunde zufrieden sein. Ob das nun SMM MEMS oder PIEZO Sensoren sind.... ist doch Jacke wie Hose.
                      Davon mal abgesehen, die Essenz in der Suppe ist immer noch die Software... Die Entscheidet ob ein System gut oder schlecht ist.
                      Was nützt mir der neueste, vemeintliche beste Sensor wenn die Software es nicht herauskitzelt.
                      GruÃ? Andy

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

In einem forum in england wurde auch schon über den Quark berichtet.
                        Dort hat angelos von Spartan Rc selbst gesagt, dass die Hardware im grunde die gleiche ist und es keine Unterschiede geben wird.
                        Der Quark ist lediglich kleiner, leichter und hat keien direkten Anschluß für das interface.
                        Da wird es aber ein Adapterkabel geben, welches man an den eingang zum Gyro steckt.

Also der quark ist "nur" eine veränderter Spartan ;-)

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• Sven Lürex
                          Sven Lürex

Mir ist im Prinzip egal was verbaut ist. Die Funktion sollte halt sehr gut sein und die Bedienung dementsprechend einfach.
                          Was wer wie verbaut ist mir egal, klasse finde ich das Freakware auch was eigenes hat.

Kommentar

• g.harry
                            Senior Member
                            • 18.10.2007
                            • 1272
                            • Harald
                            • Wartenberg, Geisenhausen

Zitat von Sven Lürex Beitrag anzeigen
                            Mir ist im Prinzip egal was verbaut ist. Die Funktion sollte halt sehr gut sein und die Bedienung dementsprechend einfach.
                            Was wer wie verbaut ist mir egal, klasse finde ich das Freakware auch was eigenes hat.
                            Jedoch wuerde ich es noch besser finden wenn man das von fw endlich mal kaufen koennte. Die basteln jetzt seit mehr als nem Jahr rum und noch immer gibts nix zu kaufen.
                            Gruss Harry

Kommentar

• luis
                              luis

Zitat von g.harry Beitrag anzeigen
                              Jedoch wuerde ich es noch besser finden wenn man das von fw endlich mal kaufen koennte. Die basteln jetzt seit mehr als nem Jahr rum und noch immer gibts nix zu kaufen.
                              und genau das ist Zeichen von Qualitaet und Risikoeinschaetzung - oder willst du Beta Tester sein und deinen Heli einbomben ?
                              Davon abgesehen waers net gut fuer den Ruf.

Gut Ding braucht Weile

Kommentar

Lädt...
                              X