Alternative zu BLS 451

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

Alternative zu BLS 451

Hi,

nach meinem Crash am Sonntag waren alle drei Getriebe meiner TS Servos hinüber. Das sind derzeit Futaba 9252. Ich hatte noch drei Getriebe da; also hab ich sie repariert. Jetzt frag' ich mich aber, ob ich mir noch mal drei Getriebe auf Lager legen soll, oder beim nächsten Crash auf andere Servos umsteigen. Die 9252 waren ja mal Referenz; allerdings ist das schon eine Weile her.
    Die logische Nachfolge wären natürlich BLS451. Allerdings sind die schw...teuer. Habt Ihr Erfahrung mit den Savox (oder als Align gelabled)?
    Gibt es sonst Alternativen? Sind die dann überhaupt besser als die 9252?

Danke im Voraus

C@rsten

An die Admins: bitte lasst den Fred im Flybarless Bereich, da die Servos ein elementarer Bestandteil des Regelkreises sind. Zum Paddelrühren reichen auch 3152
  • Jone1973
    Jone1973

AW: Alternative zu BLS 451

Hi Carsten,

ich habe meine BLS451 vor ein paar Wochen bei Fast-Lad zu einem guten Preis bestellt und bin damit hoch zufrieden.

Habe mich vorher auch sehr mit dem Thema beschäftigt, da ich vorher auch an die DS610 (resp. Savox 1258) gedacht hatte. Fazit aus den ganzen Forenbeiträgen war für mich, dass die Savox Servos mächtig Strom ziehen, recht laut sind und nicht ganz an die BLS451 rankommen. Ansonsten seien sie aber ganz gut.

Bei dem Preis bei Fast-Lad für die BLS451 war die Entscheidung für mich aber sonnenklar.

Direkte Vergleich zu anderen Servos der selben Liga habe ich selbst aber keine.

Kommentar

• Rappi
      Senior Member
      • 10.12.2006
      • 1438
      • Horst
      • Celle

Hallo Carsten,hab die Savox 1258 auf der TS beim MP V91 mit AC 3X und bin damit sehr zufrieden,muss aber auch sagen das mein Stromverbrauch pro Flug ca.400 mah beträgt ansonsten sind sie weiter zu empfehlen.Preis Leistungs verhalten passt.
      GruÃ? Horst

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Naja so teuer sind die ja auch nicht mehr. Bei fast-lad kosten die 71€, das geht ja wirklich noch für die Leistung die man daraus bekommt.

Kommentar

• chrischmann
          Member
          • 27.10.2006
          • 44
          • Christian
          • Bremen

Hallo Carsten,

ich stand vor einigen Wochen vor einer ähnlichen Situation und kannte das Angebot von Fast-lad noch nicht... jetzt arbeiten bei meinem 90er Elektroheli die Savox 1258 auf Taumelscheibe in Verbindung mit einem Jive 80 HV + V-Stabi und ich habe noch kein Problem festgestellt. Servos laufen schon etwas lauter, aber das höre ich ja eh nur am Boden...

Ich habe aber keine Ambitionen in 3D und fliege nur etwas Kunstflug mit Looping, Rolle, Flips und weiträumigen Speedflug, bin daher eher kein Gegner für die Savox...

Christian

Kommentar

• Carsten aus LA
            Carsten aus LA

Fast Lad ist leider Out of Stock

Kommentar

• MatthiasM
              MatthiasM

Hi Christian,
              fliegst du ohne Stützakku, also nur Jive Bec Master + Slave?

lg Matthias

Kommentar

• snakespex
                snakespex

Von Savox gibts aber ja auch das SH-1290 MG extra fürs Heck.
                Das kommt von den Werten sehr nah ans BLS 251 ran. Hat aber ne höhere Stellkraft. Zumindest stehts mal so da.

Ich fliegs selber auf meinem Logo und bin absolut zufrieden damit.
                Zuletzt geändert von Gast; 28.10.2009, 10:10.

Kommentar

• Makis
                  Nova 7.0
                  Entwickler
                  • 20.06.2006
                  • 3138
                  • Joakim
                  • Goldboden

Zitat von snakespex Beitrag anzeigen
                  Von Savox gibts aber ja auch das SH-1290 MG extra fürs Heck.
                  Das kommt von den Werten sehr nah ans BLS ran.
                  Absolutes Top Heckservo!
                  Kann es nur empfehlen...

Gruß
                  Makis
                  NOVA 7.0

Kommentar

• snakespex
                    snakespex

Zitat von Makis Beitrag anzeigen
                    Absolutes Top Heckservo!
                    Kann es nur empfehlen...

Gruß
                    Makis
                    Ok... Wenn Du das bei deinem Flugstil sagen kannst, dann kann das Servo ja wirklich nicht schlecht sein. Ich quäl das arme Ding ja noch nicht so wie du !

Kommentar

• Carsten aus LA
                      Carsten aus LA

am Heck hab ich ein BLS-251, das schon ein deutlicher Fortschritt zum 9254 ist; zu mindest bei VStabi.

Am Freitag geht ja die Messe in Friedrichshafen los; ich bin echt am überlegen, ob ich da schon 'zuschlagen' soll, wenn's ein gutes Angebot gibt. Wenn ich nicht bis zum nächsten Crash warte hätte es den Vorteil, dass ich meine 9252 auch noch zu einem vernünftigen Preis verkaufen kann.

Eigentlich kommen ja nur noch die 451 oder die Savox in Frage. Bei den Savox ist dann die Frage, ob das 1257 oder das 1258 für den 600er Rex auf der TS geeigneter ist.

Kommentar

• DarkSoul666
                        DarkSoul666

Habe zwar keine FBL System aber ich glaube zu wissen, dass es doch sehr auf die Geschwindigkeit ankomt oder?
                        Also für ich das schnellere mit 0,07 an 6V nehmen.
                        Ob nun 10kg oder 12kg stellkraft....bei einer 120 Grad Ts sollte ja nicht soooo den Unterschied ausmachen oder?

ich selbst fliege die Align DS610 mit 12kg und 0,08sec an 6V in meiner Vision 50.
                        Bisher ohne Probleme...einfach genial.

Ein Freund auf dem Platz hat das Savöx 1390 oder wie das heisst auf dem Heck.
                        Er wollte sich auch erst das BLS 251 holen....habe ihm dann das Savöx gezeigt (in nem Shop) und er hat es gleich fpr 53,xx€ bestellt.
                        Er fliegt auch schönes 3D und ist bisher super zufrieden.
                        Er fliegt einen T-Rex 600 Nitro mit allen Tuningteilen, die es gibt hehe

MfG
                        Sebastian

Kommentar

• Carsten aus LA
                          Carsten aus LA

Habe zwar keine FBL System aber ich glaube zu wissen...
                          ääähm, deswegen ist der Fred hier bei Flybarless und nicht bei den Servos.

Ich hab auch schon mal gelesen, dass es mehr auf die Stellgenauigkeit als auf das letzte Hundertstel an Stellgeschwindigkeit ankommt. Deswegen hoffe ich, dass hier der ein oder andere eine Erfahrung aus erster Hand dazu hat.

Kommentar

• Sky
                            Sky
                            Gesperrt
                            • 04.07.2006
                            • 3801
                            • Gottfried

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Er fliegt einen T-Rex 600 Nitro mit allen Tuningteilen, die es gibt hehe
                            Darum hatte er kein Geld mehr, für ein gscheites Servo. Hehehe

Kommentar

• Sky
                              Sky
                              Gesperrt
                              • 04.07.2006
                              • 3801
                              • Gottfried

Nimm das BLS 451!

Das hat sich am besten bewert in Punkto Leistung und Stromverbrauch!

Es sind alle wieder bei dem BLS 451 auf TS angelangt, die die verschiedesten Servos getestet hatten.

Kommentar

Lädt...
                              X