10S T-Rex 600 Umbau auf V-Stabi - ein paar Fragen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • topgear1979
    Member
    • 29.01.2008
    • 115
    • Conradin

10S T-Rex 600 Umbau auf V-Stabi - ein paar Fragen

Wie in der ßberschrift erwähnt plane ich meinen 10S T-Rex 600 auf V-Stabi umzubauen und bin seit ein paar Tagen intensiv daran mich in die Materie einzuarbeiten.
    Bin mir jedoch nicht sicher welches der beiden V-Stabi Systemen ich nun auswählen soll. Habe bei der Mini Variante etwas Sorge betreffend Vibrationsentkopplung aufgrund der haufenweise eingesteckten Servokabeln etc, jedoch der integrierte Empfänger sowie der verminderte 'Kabelsalat' würden mich doch sehr freuen und dies zum selben Preis...
    Ist es überhaupt möglich aufgrund der höheren Vibrationen das Mini V-Bar im 600er einzubauen, wenn ja würde ich es gerne am hinteren Ende der Kunststoffbodenplatte plazieren.
    Ist jemand schon beide Systeme im selben Heli oder zumindest in einem vergleichbaren geflogen, Unterschiede?

Sind die (momentan) verbauten Komponeneten sinnvoll/tauglich für V-Stabi?

Taumelscheibenservos:
    Thundertiger/ACE DS 1015 gespiesen durch Scott Gray Reactor X an 6.8V

Heckservo:
    Fut S9254

Hauptrotorblätter:
    Blattschmied 600mm GSC ultra

Kopfdämpfung:
    Flying Sport New 3D Damper in LIGHT YELLOW (sehr hart!)

Taumelscheiben-leveler sinnvoll?

Nehme an dass USB Kabel zur Datenspeisung der Kontrolleinheit beiliegt.

Hoch, das sind ein paar Fragen geworden.....

Vielen Dank im Voraus!
  • helitim
    helitim

AW: 10S T-Rex 600 Umbau auf V-Stabi - ein paar Fragen

Ich habe gehört, dfass das MINI VStabi nur bis 1m Helis gehen soll, weil bei den größeren Helis mehr Vibrationen anfallen und so...
    Aber einer auf unserem Platz hat es trotzdem im Rex 600 und es funktioniert auch, allerdings fliegt er nur Looping, Rolle, Turn...
    Kommt halt drauf an, was du fliegst.
    Ich würde das große einbauen, da ja doch grad bei 10S n bisschen mehr Kräfte wirken.

Gruß Tim

Kommentar

• gonyo
      gonyo

Hallo,
      ich hab letzten Monat meinen T-rex 600 auf V-stabi umgerüstet und bin positiv überrascht.
      Das Mini V-Stabi kannst du für den 600er laut Herstellerangaben nicht verwenden.
      Das Normale passt aber ohne Probs in den 600er und es funktioniert . Roll und Nick ist affenge.. und das Ding liegt .........
      Heckservo hab ich auch ein S 9254 und das funktioniert einwandfrei (4,8V uber die diode).
      Die Blätter sollten möglichst keinen Vorlauf haben, ich hab die orginal Align´s drauf und das funktioniert trotz kleinem Vorlauf.
      Hoffe ich hab dir ein wenig helfen können.
      Gruß
      Gonyo

Kommentar

• topgear1979
        Member
        • 29.01.2008
        • 115
        • Conradin

Vielen Dank an Euch zwei, somit wären ein paar Fragen geklärt, dann muss ich eigentlich nur noch rausfinden wieviel Vorlauf die Blattschmied GSC xtreme haben.

Kommentar

Lädt...
        X