hab heute meinen 700er Elektrorex eingeflogen.
AC3X erstmal in den Standardeinstellungen, Empfindlichkeit auf 100%, ganz normal alles.
Bin abgehoben und Taumelscheibe reagierte so lala, Heck absolut grauenvoll, drehte selbst bei leichtestem Pitcheinsatz sofort deftig weg und penndelte gaaaaaanz langsam und unmotiviert hin und her, manchmal hat es auch mal angehalten und immer die Nase in den Wind gedreht, so als wenn die Empfindlichkeit 0 wäre oder zumindest nahe dran.
Richtig nervös hat mich das noch nicht gemacht, war ja die Schachteleinstellung vom 1.4er AC3X. Pirouetten gingen mit hoher Geschwindigkeit in beide Richtungen aber von stoppen kann keine Rede sein, eher von langsamen verzögern.
Was mich dann richtig geschockt hat war das sich daran gar nichts geändert hat als ich P zuerst auf 70 und dann auf 100 gestellt habe.
Ist nicht mein erster Heli mit AC3X und so was hatte ich bisher noch nie.
Das Heck ist ganz normal aus dem Kasten, die Drucklager wurden allerdings gegen Schrägkugellager getauscht (ja, die sind richtig rum drin), Heckservo BLS 251 (definitiv ok), Hebel 16,5mm, sollte doch so prima gehen.
So wie sich die Sache momentan darstellt liegt es am AC3X, das macht den Eindruchk als wenn die Empfindlichkeit auf 5% hängen würde.
Was habt ihr für Einstellungen am Heck (auch wenn ich nicht glaube das es daran liegt)?
Gruß Stefan

Kommentar