AC3X T-Rex 600 ESP P Gain fraglich

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FlorianV
    FlorianV

AC3X T-Rex 600 ESP P Gain fraglich

Hi! Ich bin nun auch stolzer besitzer eines AC3X,

Die ersten Flybarless Gehversuche hab ich mit dem 3Digi (selbstbausystem) gemacht und setze diese auch noch im Protos und Rex 450 Pro ein.

Ich hab auf Raten und Infos aus dem Forum hier das Push Pull rausgeschmissen, bzw hab ein Gestänge rausgeschmissen.
    Eingehängt hab ich beim 3. Loch von außen bei den Futaba Servokreuzen.

Er fliegt schon Göttlich (flog er auch mit PP und 2 Gestängen mit leichtem Trapez.) jedoch auf dem Rücken beim starken wegpitchen von einem weg zittert er auf roll etwas. Ich habe das mit PP nur wegbekommen als ich P auf 32% hatte, er flog damit aber trotzem verdammt gut. Nun hab ich es auf 45% erhöhen können und er fliet noch ein Ticken härter!

soll ich das so lassen oder was kann ich noch machen? Denn in der anleitung steht ja 50% ist eine gute Basis die man bei Guten Servos noch drastisch erhöhen kann.

TS Savox 1257TG

mein Gain hab ich immer bei 100% gelassen.
    Hatte schon ein ungutes Gefühl 1 Gestänge zu kappen und dadurch Sicherheit zu verlieren..

Also was sollte ich tun.. Zufrieden sein wie er mit 45% P fliegt bei 100% gain oder geht da noch mehr.

TS Mischer steht bei Pitch: 75 Roll 85 Nick 85

viele Grüße
    Florian
  • face
    Gesperrt
    • 15.04.2009
    • 2432
    • Max
    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

AW: AC3X T-Rex 600 ESP P Gain fraglich

Also da müsste eigentlich noch mehr gehen. Ich habe mit dem Setting vom Logo 600 angefangen, also P 60 und I 65. Die Servos müssten eigentlich ausreichen. Also da müsstest du mal schauen ob da nicht vielleicht was anderes falsch ist. Hört sich für mich als Leien schon nach sehr wenig an.

Kommentar

• FlorianV
      FlorianV

Ja, ich frag mich was es dann sein soll..
      Der Kopf ist top Umgebaut und mechnisch einwandfrei. (kann gern mal Fotos machen) Das es am Antrieb liegt mti dem Schütteln kann ich mir nicht vorstellen.

Grüße
      Florian

Kommentar

• face
        Gesperrt
        • 15.04.2009
        • 2432
        • Max
        • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Dann sag doch mal deine anderen Werte. I-Anteil, Wege, alles was wichtig sein könnte. Das wäre schon interessant. Wege deswegen weil ich z.B. alles im 4. Loch eingehängt habe, aber beim 600N ist die Geometrie auch eine andere. Nur wenn man ja zuviel Weg wegnimmt wird nicht mehr richtig geregelt, deswegen.

An Vibrationen liegt es bestimmt nicht. Meiner liegt ja aufm Nitro, mit der originalen Dämpfung. das geht schon.

Gruß, Max

Kommentar

• buz
          buz

Hallo,
          ich habe bei meinem Rex 600ESP das PP drin gelassen und bin bisher mit dem P Faktor auf 75 hoch gehen. Ich denke da ist noch mehr Potential...

Und er fliegt super.
          Auf der TS habe ich auch die 1257er Savox.

Stefan

Kommentar

• FlorianV
            FlorianV

Oki..

TS
            P: 45%
            I: 55%
            Vorsteuerfaktor 75%
            Integralgrenze 55%
            Servo Wege 1000 Digits Wege (soll man das verändern ? anlaufen tu da nix)
            Servo Limits 1400 Digits

Servotyp TS 200hz

Grüße
            Florian

Kommentar

Lädt...
            X