da ich mir über den Winter wohl meinen ersten Paddellosen Heli bauen möchte,bin ich auf der Suche nach einem Rotorkopf für 550er Blätter mit 12mm Blattanschluss und für 10mm Rotorwellen der für Kunstflug und 3D geeignet ist.
folgende hab ich schon auf`m Schirm:
1. Mikado V-Stabikopf vom Logo 500:
der Kopf an sich gefällt mir recht gut, da ich bis jetzt Mikadopaddelkopf geflogen bin und von daher die gute Standfestigkeit der Lager(sowohl radial als auch axial) schätze und ein großer Fan der abgestuften Blattlagerwelle bin!Allerdings stören mich die Plasteblatthalter mit den "angestückelten" Kugelköpfen
2. Kasama Kopf:
kommt wegen der zusätzlichen Umlenkhebel eigentlich nicht in Frage, lasse mich aber auch eines besseren belehren

3. RJX Xtreme 50:
gefällt mir sehr gut, vor allem weil man die TS-Mitnehmerhebel oben am Kopf anschrauben kann (http://www.rc-heli.de/board/showpost...6&postcount=80), allerdings hab ich keine Ahnung was Drucklager usw. taugen und wie er innen aufgebaut ist (Blattlagerwelle/Dämpfunsringe...)
4. 550er Outragekopf:
8mm Rotorwelle... hat den evtl. schon mal jemand aufgebohrt?
Gibt es noch weiter Rigidköpfe für meinen Anwendunszweck?
Gibt es evtl. Alublatthalter für den Mikadokopf?
Wie sieht´s im RJX Kopf aus?
Da es ein komplett Eigenbau wird bin ich um alle Infos froh, egal auf was für nem Heli, auch 500er und 600er.
Vielen Dank im Voraus
mfg
Stefan

Kommentar