Trex 500 mikado umbaukopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS
    Flugschule rotor-service
    • 02.08.2009
    • 1381
    • Patrick
    • Wien

Trex 500 mikado umbaukopf

Hallo,
    Bin gerade am Umbau meines Helis auf mini vstabi
    Allerdings kommt auch schon eine Frage auf:

Es steht ich soll die Kugelköpfe auf der TS erneuern, es sind insgesamt 4 im kit, 2 "ganze" und 2 die mit einer schraube durch ein Loch angeschraubt werden.

Welche gehören wohin und kommen an die Blatthalter wieder die originalen auf der Verlängerungen?

Freu mich schon auf Antworten, ich muss weiterbauen

Gruß
    Patrick
    rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen
  • PatrickS
    Flugschule rotor-service
    • 02.08.2009
    • 1381
    • Patrick
    • Wien

AW: Trex 500 mikado umbaukopf

Hallo,

Gleich noch eine Frage:

Wo müssen die Kugelköpfe am Servohorn angeschraubt werden? (Entfernung)?

Gruß
    Patrick

Kommentar

• Roady
      Roady

An die Blatthalterverlängerung die originalen Kugelköpfe vom Rex

Die 4 die dabei sind haben bei mir eh nur 2 von gepasst und zwar die ohne schraube!!! bei den anderen ist das Gewinde zu dünn...

Ich fand den ganzen Umbausatz ne Lachnummer für das Geld meine Blatthalterverlängerungen waren nach 15 Flügen schon krumm, sind butterweich!!

für 20€ mehr bekommt man bei RJX einen Ganzen FBL Kopf der Gut aussieht und stabiel ist.

Ich hab meinen Mikado Set wieder ausgebaut!!!

Servohebel hab ich von Mikado die Carbon teile, Lange hab ich 17mm
      Zuletzt geändert von Gast; 08.10.2009, 20:48.

Kommentar

• bodykalle
        Senior Member
        • 26.08.2007
        • 5745
        • Karsten
        • SMACKZONE

Zitat von PatrickS Beitrag anzeigen
        Hallo,

Gleich noch eine Frage:

Wo müssen die Kugelköpfe am Servohorn angeschraubt werden? (Entfernung)?

Gruß
        Patrick

Servohorn Kugel bis Servomitte 13 mm dann passt es.

ßbrigens die Gestänge von Mikado sind zu kurz ! Sind nur 50 mm lang und brauchen tut man 60 mm .

Grüße Karsten

Ps. Hab die von JR genommen 60 mm , passen auch die Kugelpfannen von Align .
        GOBLIN-700-Comp-T-REX DFC 700 E+N,T-REX 800E PRO,FORZA 700 JR , T-REX450L

Kommentar

• PatrickS
          Flugschule rotor-service
          • 02.08.2009
          • 1381
          • Patrick
          • Wien

Hallo,
          Einmal bombadiere ich euch noch mit wichtigen Fragen, da ich morgen (heute) fliegen möchte...

1. Kann ich trotz vstabi einfach zwischen verschiedenen Flugphasen umschalten?

2. Bekommt ihr mit dem Kopf mehr als 12 Grad Pitch zusammen ohne dass bei pitch+roll was ansteht?

3. Vstabi kann nicht über die Ausschläge gehen die ich sehe wenn ich im set up mode mit der funke voll ausschlage, oder?

4.Ist es normal dass die Ausschläge so gering sind?

Danke für den, der mir die Fragen hoffentlich noch beantworten kann bevor ich fliegen gehe

Gruß
          Patrick

P.S.: Habe jetzt bei 13mm eingehängt, bei 12 grad pitch+roll steht es schon ganz leicht an, aber das steuert man ja nicht...

Kommentar

Lädt...
          X