Rex 450 + Volz Heckservo + AC-3X Setup

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • euad1
    Member
    • 16.08.2006
    • 68
    • Adrian

Rex 450 + Volz Heckservo + AC-3X Setup

Hallo zusammen

Ich habe schon viele Einstellungen versucht, um das Heck ruhig zu bekommen.
    Im Schwebeflug und Rundflug hält das Heck, kein Problem. Wenn ich aber schnell eine Rechtskurve fliege mit dem Heck quer zur Flugrichtung, dann hält das AC-3X die Richtung nicht. Bedeutet: das Heck steuert nicht genug nach, um die vorgegebene Flugrichtung zu halten. Mit weniger Pitch geht es wider ohne Probleme...
    Bei schnellen Linkskurven hat das Heck schnelle Pendelbewegung, was auf einen zu grossen P-Anteil deutet. Den P-Anteil zu reduzieren hilft jedoch kaum.

Wie ist eure Erfahrung mit dem Volz Speed Maxx als Heckservo? Früher mit dem GY 401 hatte ich diese Probleme nicht... Die Hardware ist leichtgängig und Korrekt in der Auflösung mit den Endanschlägen.

Hat jemand einen Tip wie ich das Heck in den Griff bekomme?

Freundliche Grüsse Adi
  • chaoscycle
    Member
    • 26.09.2009
    • 196
    • ben
    • Belgien

AW: Rex 450 + Volz Heckservo + AC-3X Setup

sorry für die späte antwort jetzt erst aufgefallen

hast ma die drehzahl im vergleich getestet meist liegts nur daran

vor allem bei entgegengesetzter flugrichtung brauch das heckrotörchen mehr umdrehung oda reibungsfläche

heli festpinnen, und rücken-seiten-quer-flug simulieren und drehzahlen im hohen bereich bei entsprechendem pitch prüfen dementsprechend mehr pitch und ggf zahnrad tauschen.

vom heck zum haupt antrieb: kleiner zu größer

greetz
    [FONT="Arial Narrow"]Glücklich sein: Hauptsache Spa� beim Fliegen! Fly Safe and have Fun
    Benjamin
    [/FONT]

Kommentar

• euad1
      Member
      • 16.08.2006
      • 68
      • Adrian

AW: Rex 450 + Volz Heckservo + AC-3X Setup

Salü chaoscycle

Ich verstehe deine Antwort nicht wirklich... Wie meinst du festspinnen? in der Luft an Ort und Stelle halten?

Ich könnte mir vorstellen, dass der Heckrotor überlastet ist bei dieser Extrembelastung. Er klingt auch ein bisschen "gewürgt". Aber dann müste ich doch Pitch verringern... Die geloggte Drezahl hat keine starken Drehzahleinbrüche aufgezeichnet Idl1 3000 / Idl2 3200 / Idl 3400U/min.

Die ßbersetzung werde ich nicht ändern, weil es ohne Flybarless auch OK war.
      Als Heckrotorblätter verwende ich Carbon Blätter. Die sind etwas Steifer.

Danke für deine Hilfe!

Gruss Adi

Kommentar

Lädt...
      X