Trex 500 + mini v-stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • PatrickS
    Flugschule rotor-service
    • 02.08.2009
    • 1381
    • Patrick
    • Wien

Trex 500 + mini v-stabi

Hallo,

Ich habe mir für meinen trex 500 esp das mini v-stabi + mikado umbausatz für den kopf bestellt...

Jetzt kommen ein paar Fragen auf... (Ich habs hier gepostet und nicht im alignforum da ja alles in verbindung mit dem vstabi ist.)

1. Ich habe mir sagen lassen dass mein derzeitiges 9752 nicht optimal bzw zu schwach ist...

Ist das 9254 oder das bls 251 erste Wahl? (Oder ein ganz anderes?)
    Ich möchte eigentlich auch keine neue Servohalterung o.ä. bauen...

2.Bringen die Radix Haupt und Heck rotorblätter im vergleich mit den Alignblättern was?

3.Ist das BEC des Alignreglers für V-stabi ausreichend?

Vielen Dank für Antworten...

Gruß
    Patrick
    rotor-service - Aufbau|Reparatur|Einstellarbeiten|Flugschule - Hallenfliegen
  • enzo
    Senior Member
    • 15.01.2006
    • 2014
    • Markus

AW: Trex 500 + mini v-stabi

zu 1 ... du könntest auch noch das Savox 1290mg mehmen, kostet nur um die 50.- und ist sehr gut
    zu 2... die Align-Blätter sind sehr gut, aber auch relativ teuer. Wird nicht viel Unterschied sein
    zu 3 ... ja
    lg. Enzo
    Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• MatthiasM
      MatthiasM

Hi Patrick,
      ob das Bec vom Align Regler ausreicht würde ich vor dem fliegen auf der Werkbank nochmal testen...
      Dazu in der V-Stabi Software unter "PitchPump" einfach einen relativ hohen Wert einstellen und dann am Sender ganz schnell Positiv, Negativ, Positiv, Negativ usw... Pitch geben...

Wenn die Servos da nach ca einer Minute noch sauber mitlaufen liefert dein Bec genug Strom.

lg Matthias

Kommentar

• PatrickS
        Flugschule rotor-service
        • 02.08.2009
        • 1381
        • Patrick
        • Wien

Hallo,
        Und welches meiner 2 genannten Heckservos eignet sich besser für den Trex 500?
        Würden alle drei in den originalen Servorahmen passen?

Gruß
        Patrick

Kommentar

• enzo
          Senior Member
          • 15.01.2006
          • 2014
          • Markus

Das 9257 ist zu schwach, das haben wir ja schon geklärt. Ob 9254 oder BLS251 ist eine Preisfrage wobei natürlich das BLS besser ist. Vorteil vom BLS ist dass du es an 6V betreiben kannst.
          lg.
          Logo700/690/200 + GLOGO

Kommentar

• PatrickS
            Flugschule rotor-service
            • 02.08.2009
            • 1381
            • Patrick
            • Wien

Hallo,
            Passen beide in den Servorahmen ohne etwas verändern zu müssen?

Gruß
            Patrick

EDIT: Hab grad gesehen dass die beide größer sind als mein servo...
            Passt das BLS 251 wenigstens noch in den originalrahmen wenn man das Loch vergrößert?
            Oder muss man dann selbst was bauen?
            Zuletzt geändert von PatrickS; 03.10.2009, 09:52.

Kommentar

• noch ein Stefan
              Senior Member
              • 07.08.2004
              • 7356
              • Stefan
              • Neuss

Hallo,

nein, das passt nicht.
              Du kannst aber den Heckservohalter vomm 600er Rex nehmen, den musst du nur minimalst anpassen.
              Du könntest ja das BLS 257 versuchen...

Gruß Stefan

Kommentar

• Roady
                Roady

Ich habe in meinem 500 Rex auch vstabi. Also mit dem bec hatte ich noch nie Probleme. Servos an der ts sind die ds510, am Heck hatte ich für ca. 30 Flüge das 9257 bis es den Geist aufgegeben hat! Habe jetzt das bls251 mit dem Halter vom 600rex. Nur mußte ich den Schwerpunkt korriegieren weil das Servo ne Ecke schwerer ist. Ach so habe das normale stabi nicht das mini. Das Mikado kopfupdate hatte ich auch erst verbaut und jetzt den rjx fbl Kopf. Rotorblätter fliege ich blattschmied ultra's und 1600 scorpion mit 14t bei idel1 2500U und idel2 für richtig Fun und Speed 3000U
                Zuletzt geändert von Gast; 03.10.2009, 11:54.

Kommentar

• Zopf
                  Zopf

Hallo zusammen!

ich stehe gerade vor dem gleichen (Servo)Problem und tendiere zum recht neuen
                  BLS-257 - hat mehr Halte- und Stellkraft als das 9257 (besonders beim Betrieb mit 6V) und passt in die Trex500 Servohalterung.
                  Eine ßnderung des Schwerpunktes passiert auch nicht.

Was meint ihr?

Gruß,
                  Stephan

Kommentar

• Roady
                    Roady

das 257 geht auch hat aber wieder nur ein Plaste Getriebe und für ein paar € mehr haste das 251 und das ist schon ne andere Liga...
                    Wenn du nicht viel geld ausgeben willst nimm die halterung vom 600ter Rex plus das 9254... oder wenns auch mehr kosten darf das 257 oder das 251

Ich stand vor der gleichen frage vor ein paar wochen, und hab mich für das 251 entschieden und würds wieder kaufen!!!

Kommentar

• Zopf
                      Zopf

@Roady: ha, ich seh grad deine Signatur! - da sind wir ja nahezu gleich ausgestattet! Ich fliege auch nen 450pro, nen Rex500 und gerade frisch
                      den Logo 500 SE mit VStabi.
                      Habe mit dem Logo aber erst einen Trimmflug und 2 Testflüge gemacht, war so begeistert davon, daß ich jetzt den Rex500 auf Mini-Vstabi umrüsten will.

Gruß,
                      Stephan

Kommentar

Lädt...
                      X