T-Rex 450 Pro fliegen ohne Paddel ???

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bazi
    bazi

T-Rex 450 Pro fliegen ohne Paddel ???

Hallo zusammen, langsam aber sicher werde ich mir wohl den ersten Heli ohne Paddel zambauen. Da ich mit dem 450er Pro sehr zufrieden bin und das auch der Heli ist, der von mir am meisten geflogen wird, will ich den Pro umbauen. Ich hab bereits die Suchfunktion versucht, aber leider nix brauchbares erhalten.
    Es geht um den Kopf. Gibt es da einen Umbausatz oder kann ich den vorhandenen Kopf umbauen* Internetadressen?? Händler??

Als System soll das V-Stabi rein kommen.

Ach, mehr als 500€ soll alles zusammen nicht kosten

Bitte helft mir weiter, Weihnachten soll das Ding fliegen ohne Paddel ...

cu uwe
  • bazi
    bazi

AW: T-Rex 450 Pro fliegen ohne Paddel ???

Keiner**

Kommentar

• somt1033
      somt1033

Direktumbau mit Align Teilen wird schwierig, aufgrund er kurzen Hebel an den Blatthaltern.
      Drittanbieter sind:
      -Gaui
      -Outrage
      -NextD
      -Microheli

Ich würde den Gaui Kopf nehmen, der ist relativ billig und kommt ohne Spindel aus und die Geometrie soll auch passen.

Kommentar

• creepythinman
        creepythinman

Auf den MHM habe ich erlauschen können, dass wohl von Mikado ein paddelloser Kopf für den 450er rauskommen soll, passend für das Mini-Vstabi. Auch würde ich momentan mit einem Vstabi-Kauf noch etwas warten, da ja Align ein eigenes FLB-System in der Pipeline hat und damit ein Preisrutsch nicht ganz abwegig ist. Meiner Meinung nach

Grüße,
        Andy...

Kommentar

• bazi
          bazi

Zitat von creepythinman Beitrag anzeigen
          Auf den MHM habe ich erlauschen können, dass wohl von Mikado ein paddelloser Kopf für den 450er rauskommen soll, passend für das Mini-Vstabi. Auch würde ich momentan mit einem Vstabi-Kauf noch etwas warten, da ja Align ein eigenes FLB-System in der Pipeline hat und damit ein Preisrutsch nicht ganz abwegig ist. Meiner Meinung nach

Grüße,
          Andy...
          Hmmm, ich denke da ist was dran, naja, ich werde mal weiter schauen...
          Der kleine fliegt auch mit den Paddeln ganz gut...

aber eigentlich wollte ich ja .....

cu uwe

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von bazi Beitrag anzeigen

aber eigentlich wollte ich ja .....

cu uwe
            Den Reiz kann ich gut verstehen. Man liest hier viel, meist Lobeshymnen, man möchte fast glauben, wie man so lange mit Paddelköpfen leben konnte, aber sehe ich den Preis für so eine Umrüstung, lehne ich dankend ab. Da krieg ich nen zweiten Heli dafür. Diese Technologie ist´s mir nicht wert.
            Ich hab letzte Woche hier was gelesen, ich glaube es war im 450 Pro Thread, Freakware soll demnächst nen Kopf bringen für den 450 Pro.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• bazi
              bazi

naja, das ist halt so ne Sache, man möchte schon ganz gerne mal was neues ausprobieren. Nachdem ich nun seit Anfang des Jahres locker mal 1000 Flüge auf dem Buckel habe, denke ich halt, dass ich da noch einen riesigen Schub nach vorn bekomme.
              Ich hab bereits mit einigen gesprochen und alle haben mir bestätigt, dass durch das "elektronische Helferlein" einen großen Fortschritt gebracht hat. Und natürlich, wenn man mit dem Sim fliegt, da geht alles locker und draußen dann nur noch ein Bruchteil. Wenn das kleine Kästchen mir hilft dass der Heli nur annähernd wie im Sim fliegt, denke ich, dass ich auch einen Fortschritt haben werde.

Gibts Gegenmeinungen*

cu uwe

Kommentar

• MatthiasM
                MatthiasM

Hallo Uwe,
                ich fliege den Outrage G5 Rigidkopf auf dem Mini Titan mit Mini V-Stabi.
                Fliegt hervorragend . Der sollte auch auf den Trex 450 passen.

Ich habe lediglich 2 kleine Muttern unter die Anlenkpunkte der Blatthalter... (So passts von der Geometrie besser...)
                Im Anhang ein Bild...

Meiner Meinung nach lohnt es sich einen 450er auf Flybarless umzubauen... Ich habe meinem nach dem Umbau nichtmehr wieder erkannt.

lg Matthias
                Angehängte Dateien

Kommentar

• floville
                  floville

Evt. ist das hier für dich interessant...

Kommentar

• face
                    Gesperrt
                    • 15.04.2009
                    • 2432
                    • Max
                    • FSC-Siegburg, Orsbach, Aachen WZL

Ich hab jetzt auch meinen Rex 600 auf FBL umgebaut, auch mit einem Outrage-Kopf (sieht echt scharf aus). Was mir bis jetzt (habe erst 2 Parameter verändert und fliegt schon richtig gut!) aufgefallen ist ist das hier (übrigens das übliche^^):

- Sehr gute Schwebestabilität, man muss zwar noch leicht aussteuern, aber eben nur leicht, bei gleichzeitiger EXTREM hoher Wendigkeit. Das schafft halt so kein Paddelkopf, da hat man nur die Wahl zwischen: Wendigkeit, aber das Schweben ist einen Qual; Schwebestabilität, aber mehr als Loopings kann man nicht fliegen. Also meiner dreht sogar auf der Stelle, das ist unglaublich...

- Die Steuereingaben werden sehr präzise umgesetzt und der Heli macht halt genau das was du willst. So kannst du dich unheimlich auf deine Figuren konzentrieren

- Mehr Speed.

- Durch das "Vorrausschauen" ein sehr gutes Heck, viel besser als bei einem normalen Kreisel, hatte vorher den Gy611 und der ging nicht annähernd so gut.

- Man kann den Heli auf genau die Eigenschaften einstellen die man gerne hätte, ohne dabei Kompromisse eingehen zu müssen. Z.b. kann man das Einrasverhalten auf der TS zwischen hart und weich variieren (wie beim Heck, nur halt für TS-Servos) oder wie schnell der Stick anspricht etc etc.

Ich würde für mich sagen es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Ist halt die Technologie der Zukunft, in 5 Jahren fliegt eh keiner mehr mit Paddeln (vor ein paar Jahren haben sie auch noch alle gesagt, Heading Hold Kreisel bräuchte man nicht und wären sinnlos ). Außerdem sieht der Rotorkopf SOOO geil aus, mal abgesehen davon das eigentlich nichts dran ist was kaputt gehen könnte. Würde es wieder machen, hab gehört bei den kleineren lohnt es sich aber noch viel mehr.

Gruß, Max

Kommentar

Lädt...
                    X