350er Bätter für FBL

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • sacha
    sacha

350er Bätter für FBL

Hallo Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach 350er Blätter, welche besonders gut für ein
    FBL System geeignet sind. Also möglichst neutral, resp. kein Vorlauf haben.

Kann mir einer einen Tipp geben ?

Danke

Sacha
  • T-Rex Killer
    Member
    • 15.05.2008
    • 168
    • Tobias

AW: 350er Bätter für FBL

Hallo,

habe ehrlich gesagt keine Ahnung ob sie einen starken Vorlauf haben oder nicht, aber ich verwende an meinem gestreckten Furion mit einem Mini V-Stabi die 350er Rotortech/ Funkey Blätter und bis jetzt funktionieren sie sehr gut.
    Bin sie auch vorher schon mit Paddelstange geflogen und war immer zufrieden.
    Ansonsten gibts in 350er Länge noch die Radix die soweit ich weiß einen recht geringen Vorlauf haben, allerdings verglichen mit den Funkeys auch sehr schwer sind.
    Soweit ich weiß ist die Auswahl an hochwertigen 350er Blättern eh recht eingeschränkt,
    wüsste nur noch von den 350er GFK Orginalblättern für den Outrage G5,
    habe allerdings schon des öfteren gelesen, dass die Qualität eher nicht so toll sein soll.(krumme Endleisten)

MFG

Tobias
    Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

• sacha
      sacha

Hallo Tobias,

Danke für deine Antwort. Ja, ist für einen G5. Die Originalblätter sind unter aller Sau.
      Habe die gleich in den Müll geworfen! Waren so schlecht verarbeitet, dass man an einer
      Stelle das Füllmaterial sehen konnte.

Radix wäre ok. Wusste nicht, dass die 350er haben. Habe nur immer 400+ gesehen.

Gruss

Sacha

Kommentar

• lichy
        lichy

Die 350er Radixe gibts bei Worldofheli, sind aber im Vergleich zu den Rotortech 350ern wirklich schwer. Gefallen mir von den Flugeigenschaften her aber trotzdem ganz gut, und gehen logischerweise deutlich besser zum Autorotieren. Aber die Rotortech sind dafür unglaublich giftig auf Pitch, macht bei 3100 Touren richtig Bock, da schießt das kleine gerät weg wie die Feuerwehr, aber akku ist halt im nullkommanix leer ...

Hab beide mit AC-3X geflogen, funktionieren super. Bin aber noch zu kurz dabei um einen durch etwaigen Unterschied im Vorlauf zu erkennen ...

Grüße,
        Wolfgang

Kommentar

• Holger Port
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 3541
          • Holger

Bei Helitec gibt es auch 350er.
          Gruß Holger

Kommentar

• lichy
            lichy

Ui, die HT 350er haben eine Maximal Drehzahl von 2600U/min

Schon recht wenig Drehzahl, flieg zwar meistens auch nur ~2800, aber ab und an auf leicht über 3000 macht schon spaß ...

Kommentar

• tasaslowfly
              Gelöscht
              • 24.06.2007
              • 410
              • tasa-andreas
              • wohn/flugort osnabrück

hi lichy,

ich hab auf meinem flybarless outrage g5 blattschmied blätter.

die sind auch nur bis 2600 zugelassen. die hab ich noch in der paddelversion mit 3300 geflogen, hatte damals noch keinen drehzahlmesser. und mich schon gewundert, wieso der outrage so super fliegt. das heck fand das weniger lustig

hab die radix auch schon drauf gehabt. sind pro blatt ca. 10 g schwerer und für meine geschmack nicht wirklich besser.

grüße

tasa

Kommentar

• lichy
                lichy

Zitat von tasaslowfly Beitrag anzeigen
                hab die radix auch schon drauf gehabt. sind pro blatt ca. 10 g schwerer und für meine geschmack nicht wirklich besser.

grüße

tasa
                Geht mir ähnlich, die Rotortech sind auch knapp 10g leichter und machen deutlich mehr Spaß, dank AC-3X merkt man den Unterschied eigentlich nur auf Pitch. Zumindest bin ich einfach noch nicht gut genug, um einen anderen unterschied zu merken.

Aber die Radixe gefallen mir optisch leider viel Besser, sehen viel agressiver aus und sind 1mm breiter als die Rotortech.

Die Rotortech brauchen im Schwebeflug bei mir auch ca. 1-2A weniger Saft.

Kommentar

• T-Rex Killer
                  Member
                  • 15.05.2008
                  • 168
                  • Tobias

Hallo,

stimmt die Rotortech sind wirklich äußerst sparsam, hatte nach Umstieg auf die Blätter, von den Blattschmied her, einen deutlichen Flugzeitgewinn
                  und als kleine Zugabe gehen sie wirklich äußerst Brutal auf Pitch ohne im Schnellflug zu über- oder unterschneiden (damals noch mit Paddelkopf).
                  Für mich DAS! 350er Blatt, allerdings ohne die 350er Radix jemals getestet zu haben, wofür ich aber auch keine Veranlassung sehe.

MFG

Tobias
                  Hab halt nen Hubschrauber egal welcher Marke und Grö�e :)

Kommentar

Lädt...
                  X