Umbau auf rigidkopf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • t-rex 450
    t-rex 450

Umbau auf rigidkopf

Hallo zusammen

fliege den t.rex 450 se v2 und überlege schon seit langer zeit ihn mit einem flybarless kopft zu fliegen. Aber gibt es sowas überhaupt und wie teuer währe das dann ungefähr

schonmal danke für eure antworten
  • sme
    sme
    Member
    • 21.02.2008
    • 868
    • Stefan
    • Düsseldorf

AW: Umbau auf rigidkopf

Hallo,

der eigentlich Kopfumbau funktioniert ohne jegliche Kosten.

Viele Grüße
    Stefan
    Angehängte Dateien
    "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten."

Kommentar

• lichy
      lichy

Als Kopf kann ich dir den vom Outrage G5 empfehlen. Irre Qualität, kost so um die 100-120€. Am teuersten ist sicher das Stabi-System, aber da gibt's mittlerweile auch ne menge Auswahl. Wenn du sparen willst, kannst du auch einfach die Paddel abmachen, funktioniert auch. Der Gaui-Kopf ist auch gut, nicht ganz die Qualität und das Finish vom Outrage, aber um ein Eck günstiger.

Ich plag mich derweil noch mit den Einstellungen rum, aber ich hab mich in letzter Zeit wirklich ein wenig blöd angestellt. Lag aber eher an Urlaubsmangel und ßberarbeitung, als das es zu kompliziert gewesen wär. Wenn du alle Schritte von Anfang bis Ende sorgfältig befolgst und nicht anfängst zu hudeln, ist das keine Hexerei.

Grüße,
      Wolfgang

Kommentar

• t-rex 450
        t-rex 450

also muss ich quasi nur diesen komischen paddelkasten da abmachen und mir so ein v-stabi system kaufen gibt es glaube ich ab 200€ <<macht es eigendlich mehr spaß mit rigids zu fliegen und was genau ändert sich am flugverhalten . (wind)
        Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2009, 20:50.

Kommentar

• MatthiasM
          MatthiasM

Hi,
          ich fliege den Outrage Rigid Kopf auf dem Mini Titan. (Passt natürlich auch perfekt auf den 450er Rex...)
          Ich habe die Anlenkungen der Blatthalter auf 23mm verlängert damit die Auflösung besser passt.

Im Vergleich zum Paddel Mini Titan wird meiner nun deutlich schneller, fliegt viiiel Präziser (fast wie ein großer), schwebt deutlich stabiler, fliegt wie an der Schnur gezogen geradeaus und man kann auch bei starkem Wind fliegen...

Ich fliege ihn mit der Mini V-Stabi. Wenn du Spektrum fliegst fällt dann auch noch der Empfänger weg da du 1-2 Satelliten ganz einfach direkt an die Mini V-Stabi anschließen kannst...
          (von Futaba soll da auch noch was Satellitenähnliches kommen)

lg Matthias
          Angehängte Dateien
          Zuletzt geändert von Gast; 19.09.2009, 21:36.

Kommentar

Lädt...
          X