Wie gut ist Rondo

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • i_Land
    i_Land

Wie gut ist Rondo

Wie gut ist das Rondo System ??
    Vor allem für Kunstflug und 3D

Bei ebay sind in letzter Zeit einige neue oder fast neue fur ca 250-300 Euro verkauft worden,
    daher bin ich interresierteines zu ersteigern, aber hab den leisen Verdacht
    das die Leute nicht zufrieden waren mit dem system und es deshalb so schnell wieder verkaufe.
  • Nitrofan
    Senior Member
    • 01.08.2008
    • 1086
    • Sebastian

AW: Wie gut ist Rondo

Also ich hatte das Rondo und muss sagen ist echt Mist. Das Einstellen alleine ist schon ne Sache für sich immer mit dieser Box und den 1 Millionen werten zum verstellen.

Dann braucht man 2 Flugphasen zum Starten und Landen warum keine Ahnung

Leg lieber noch bissle Kohle drauf und kauf was vernünftiges. ICh hab mehrmals mit dem Hersteller telefoniert und nen Profi zur Seite gehabt aber wir haben nie die Perfekte Einstellung hin bekommen.

MFG
    Sebastian
    MFG Sebastian

Kommentar

• Mathias Fischer
      Scorpion Power System Ltd
      Teampilot
      • 07.10.2006
      • 345
      • Mathias

Hallo,

genau wie Sebastian ging es mir auch!
      Hatte es im Raptor 50 und nie ein vernünftiges Setup gefunden.
      Entweder war die Drehrate auf Roll / Nick zu wenig oder er ist nicht eingerastet, dann flog er so "digital" usw.....
      Hab es dann ganz schnell wieder ausgebaut und verkauft V-Stabi 4.0 rein und bin sehr zufrieden seitdem!

Ich würde dir also auch davon abraten.

Gruß Mathias
      SCORPION Power System
      www.scorpionsystem.com

Kommentar

• stonee
        stonee

Hmmmm,
        warum kommen mir die Beiträge hier nur so bekannt vor ?
        Hatte nämlich genau daselbe Problem. Kein vernünftiges Setup und beim starten war es manchmal schon etwas grenzwertig.
        Seit V-Stabi 4.0 keine Probleme mehr und nur noch Fun....

Kommentar

• Mathias Fischer
          Scorpion Power System Ltd
          Teampilot
          • 07.10.2006
          • 345
          • Mathias

zumal Rondo ja nichtmal wesentlich günstiger ist als V-Stabi.......
          Jedoch ist der Performance unterschied echt riesengroß.
          SCORPION Power System
          www.scorpionsystem.com

Kommentar

• Mattn
            Mattn

Habe einen Rondo und einen AC3-X.

Der Rondo sieht gegen den AC3-X kein Land.
            1. Langsamere Reaktionen, besonders spürbar im Flug bei Pitch.
            2. Keine pitchkompensierte Intregralgrenze- und Richtung, führt zum Wegkippen des Helis bei schnellem Pitchwegnehmen und niedriger Drehzahl.
            3. nach kleinen Kurskorrekturen im Schnellflug neigt der Rondo zum Zurücksteuern in die alte Richtung.
            4. Der Rondo neigt zum Nachwippen auf der TS, selbst bei niedrigen Gainwerten.
            5. Erreichbare Schwebestabilität ist weit entfernt von der des AC3-X.

Mit Kampfdrehzahl kann man mit dem Rondo schön herumturnen, dann fallen die o.g. Nachteile nicht mehr so ins Gewicht.

Sauberer großräumiger Kunstflug mit moderater Drehzahl macht aber keinen Spaß.

Auf ein Update des Rondo wird man wohl vergeblich warten.

Der AC3-X kann für 100€ mehr alles perfekt und wenn man den einmal geflogen hat, macht das Fliegen mit dem Rondo keinen Spass mehr.

Gruss,

Matt'n
            Zuletzt geändert von Sven Hinrichs; 12.09.2009, 22:36. Grund: KA entfernt

Kommentar

• seijoscha
              seijoscha

Das habe ich jetzt auch schon öfter gehört von Leuten die Rondo und noch ein anderes wie V-stabi
              oder AC-3X fliegen.
              Der Rondo funktioniert soll aber gegen die andern beiden Systeme nicht gleich stehen.
              Das Einstellen soll auch nicht das wahre sein .
              Ich habe das AC-3X und möchte es gegen nichts anderes Tauschen.
              Da müsse schon was richtig neues und gutes auf den Markt kommen bevor ich da was anderes ausprobiere.
              Mal sehen was Align bald anzubieten hat die Testen ihr neues System ja schon.

mfg

Kommentar

• i_Land
                i_Land

ok Danke Leute ich denke ihr habt mich vor einer schweren Phase in meinem Leben bewahrt.

Kommentar

• Oliver
                  Senior Member
                  • 25.12.2005
                  • 1028
                  • Oliver

Dass die Entwickler (eigentlich ist es ja nur einer) vom Vstabi, AC und Gyrobot ewige Zeiten schon dran sind am Fliegen und Testen, das kann einfach durch nichts ersetzt werden. Ich denke, die Hardware ist ja heute kein Problem mehr. Viele neue Anbieter von Stabisystemen gibt es nun. Die Software, und das ist ja das Gemeine, braucht halt einfach Zeit für deren Entwicklung, viele Flüge und viele Betatester. Die neuen Systeme, so denke ich mal, werden ihre Zeit brauchen und dann auch besser werden.

Oliver

Kommentar

Lädt...
                  X