Rondo auf benzin mechanik

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Joys11
    Joys11

Rondo auf benzin mechanik

Habe ein problem rondo auf dem spectra G 3D zum laufen zu bringen.
    Sobald der heli eine soll drehzahl erreicht werden scheinbar die vibrationen für rondo zu stark und der steigt dann aus . ( Kippt über nick nach hinten weg , mann kann dann grade mal so noch abfangen und schnell landen).
    #

rondo ist wie folgt gelagert : Pad + Metallpaltte + Pad + Rondo.

Nur Pad + Rondo war nicht fliegbar.
    Angehängte Dateien
  • Olli-S
    Senior Member
    • 22.09.2008
    • 1222
    • Oliver
    • Eppelborn

AW: Rondo auf benzin mechanik

Servus,
    Lagerung Pad + Platte + Pad + Rondo ist richtig.

Vielleicht mal die Verlegung der Kabel in einer leichten Schlaufe *

Starten und Landen Modus richtig belegt*

Gruß Olli
    T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
    T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• urbasik
      urbasik

Hi,
      Benzin und Vibs sind natürlich ultrakritisch, aber bei Dir sieht so aus als könnten die Vibrationen auch gut über die Kabel kommen. Die einzelnen Litzen kurz vor dem Rondo mal auftrennen und die Kabel so etwa 5 cm vom Rondo abfangen so das eben über die Kabel nichts aufs Rondo kommt.
      2ter Tip Rondo -> Doppelklebeband (dünn) -> Metallplatte -> Pad. Dann kann die schwere Metallplatte besser Ihren Dienst tun.
      Gruß Frank

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo,

ich würde mich da gerne einklinken, bei mir ist das selbe passiert nur über Nick nach vorne. Heli ist ein 90 Rapptor den ich dabei geshreddert habe. Allerdings konnte ich nicht, bzw hat der Heli keinerlei Anzeichen gemacht mein gegensteuern anzunehmen. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich das Gefühl habe das die Servos sehr langsam Laufen.
        Und das die Gegensteuertendenzen vom Rondo bei nahezu Null liegen wenn man den kippt ist doch auch mehr als merkwürdig.

Fliegt noch jemand das Rondo der mir bei der Einstellung helfen kann?? Denn so wie es die Anleitung vorsieht geht es ja wohl nicht!

Gruß Kai

Kommentar

• Olli-S
          Senior Member
          • 22.09.2008
          • 1222
          • Oliver
          • Eppelborn

Zitat von Odysse Beitrag anzeigen
          Hallo,

ich würde mich da gerne einklinken, bei mir ist das selbe passiert nur über Nick nach vorne. Heli ist ein 90 Rapptor den ich dabei geshreddert habe. Allerdings konnte ich nicht, bzw hat der Heli keinerlei Anzeichen gemacht mein gegensteuern anzunehmen. Ich hatte ja schon in einem anderen Thread geschrieben das ich das Gefühl habe das die Servos sehr langsam Laufen.
          Und das die Gegensteuertendenzen vom Rondo bei nahezu Null liegen wenn man den kippt ist doch auch mehr als merkwürdig.

Fliegt noch jemand das Rondo der mir bei der Einstellung helfen kann?? Denn so wie es die Anleitung vorsieht geht es ja wohl nicht!

Gruß Kai
          Servus,
          dass die Servos auf Roll und Nick langsamer laufen ist vollkommen normal,
          Bist du sicher dass du nicht im "Fliegen Modus" gestartet bist,
          hast du die Wirkrichtungen kontrolliert??
          Wenn du im Starten Modus startest und die Wirkrichtungen stimmen, hast du keine Hold Funktion, fliegt sich also wie ein Padellheli.

Gruß Olli
          T-Rex 600 NSP FBL/ V-Stabi, 55 HZ, Savox, T12 2,4G,
          T-Rex 500 FBL/ V-Stabi,

Kommentar

• Joys11
            Joys11

Also ich hoffe das Problem gefunden zu haben .

Ich habe mechanik noch mal genau überprüft und dabei festgestellt das Verbindungsaludreick zwischen oberen und unteren schassis ein riss hatte und leicht gebogen war . Das kann dann natürlich zum aufschwingen beigetragen haben. ( Spectra G 3D teil 125-40 vordere eck).
            Muss erst neue bestellen dann sehen wir weiter. Es scheint ein material ermüdung zu sein da ich kein crash in letzte zeit hatte.

Kommentar

• Odysse
              Odysse

Zitat von Olli-S Beitrag anzeigen
              Servus,
              dass die Servos auf Roll und Nick langsamer laufen ist vollkommen normal,
              Bist du sicher dass du nicht im "Fliegen Modus" gestartet bist,
              hast du die Wirkrichtungen kontrolliert??
              Wenn du im Starten Modus startest und die Wirkrichtungen stimmen, hast du keine Hold Funktion, fliegt sich also wie ein Padellheli.

Gruß Olli
              Hallo Olli,

also gestartet bin ich 100% im Start/Landemodus, die Wirkrichtungen sind auch richtig eingestellt
              Aber wie schon gesagt, die Korrekturen die Rondo vornehmen müsste sind minimalst egal wie hoch ich die Empfindlichkeit einstelle. Egal wie weit ich den Heli auf die Seite drehe, ich habe dann mal im Stand die Bank mit dem vorgegebenen Raptor90 probiert mit dem selben Ergebnis.
              Im Sender habe ich die Wege ( Taumel. Servos)so eingestellt das Rondo die vorgeschlagenen 80% auslesen tut. Bei den Gain Kanälen bin ich auch auf vorgegebenen 100% wenn ich hier mal Testweise auf am Sender auf 150 hochdrehe tut sich aber immer noch nichts.
              Pitch habe ich auf 12 Grad und die Zyklischen auf 8 Grad. Mechanisch ist alles angepasst, sprich die Push Pull habe ich entsprechend weit nach innen umgehängt. Delta3 sind mittig Rotorwelle nur den Abstand der Blattanlenkung/Zentralstück ist momentan noch auf 29mm anstatt der 31.

Gruß Kai

Kommentar

• Odysse
                Odysse

Na dann drücke ich Dir die Daumen das es das bei Dir war!
                Ich tappe da noch völlig im Dunkeln!

Gruß Kai

Kommentar

• Raptor Volker
                  Raptor Volker

Da würde ich mal mit Ron drüber sprechen.
                  Der kann dir bestimmt helfen.#

MFG
                  Volker

Kommentar

Lädt...
                  X