sagt mal verhalten sich die Taumelscheibenservos in verbindung mit dem Rondo anders
als direkt am Empfänger?
Ich bin der Meinung das die Servos etwas merkwürdig laufen, sie sind sehr Langsam geworden und der Servoweg stimmt überhaupt nicht überein mit dem Knüppelweg.
Wenn ich den Knüppel bewege, läuft das Servo etwas flotter an aber wird dann immer Langsamer.
ach da fällt mir aber ein Stein vom Herzen, ich Danke euch beiden. Das ist schon ein sehr merkwürdiges verhalten, kann mir auch jemand erklären warum das so ist?
Ich würde es gerne verstehen, um damit besser umgehn zu können.
Du steuerst nicht mehr die Servos direkt an, sondern gibst dem Regelkreis Vorgaben.
Diesen versucht er zu folgen, in dem er die Servos bewegt.
Wenn von den Sensoren keine Rückmeldung über eine Lageänderung kommt, passiert nix
sinnvolles ... das funzt erst alles in der Luft, wenn der Heli sich frei bewegen kann.
Für's Setup ist ein ggfs. Setup-Modus vorhanden, in dem der Regelkreis aus ist, so dass man z. B.
Pitch einstellen kann, den Cyclic Ring etc. ... Dein System kenn' ich jetzt aber selbst ned, rt(f)m
für mehr Details.
Einfach gesagt am Boden Passiert eben nichts ohne Drehzahl und Bewegung bekommt es
keine Befehle .
Also bewegt es die Servos so langsam das ist ganz normal .
So wie der Rotor hoch läuft und der Heli abhebt und in Bewegung kommt leiten die Sensoren die Lage und Steuerbefehle an die Servos weiter.
Bei einem Paddelkopf steuerst du die Servos noch direkt an .
Bei flaybarless gibt’s du die befehle ans System und das steuert dann die Servos an .
Du hast keinen direkten Einfluss auf die Servos mehr.
Denk auch dran das du am Sender alle Mischer aus hast.
Ich kann jetzt nur vom AC-3X sprechen aber da sind wohl alle Systeme ähnlich oder gleich.
Das ist jetzt mal vereinfacht erklärt ich hoffe es war verständlich.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar