Mit dieser Aussage kann ich nicht konform gehen. Habe einen Gyrobot mit 1258 im Srimok betrieben. Das Problem ist nicht der Gyrobot, sondern die Servos. Im sog. "super speed mode" hat das Gyrobot meines Wissens die höchste Servo-Ansteuerfrequenz aller am Markt befindlichen FBL-Systeme und die Savox kommen damit einfach nicht zurecht (ein Roll-Servo ist mir in diesem Mode abgeraucht). Nach Umbau auf 451 alles erste Sahne
BTW: Ich betreibe mehrere V.4, AC-3X und Gyrobot und die Systeme stehen sich beii korrekter Einstellung- gegenseitig in nichts nach.
David
Also den super speed Mode kenne ich nicht. Muß was neues sein. Egal. Ich habe meine Tiger im Standard, und im Speedmodus betrieben und konnte keinerlei veränderung feststellen.
Meiner Meinung nach ist das ein wenig übertrieben mit den Modes. Aber am Platz ist das durchaus wertvoll wenn man sagen kann, ich betreibe meine Servos im "Super Speed Mode". Da schauen dann die Kollegen doch ein wenig, was der für nen High End Heli dabei hat.
Hab mal einen Versuch mit 3152 gemacht und damit gehts besser als mit den 1257.
Vieleicht hab ich ja wirklich, wie mir mitgeteilt wurde, ein paar Ladenhüter ergaunert . Ich sag nur Futaba ist halt Futaba. Der oder das Gyrobot funktioniert
Werd aber trotzdem noch nen V-stabi testen mit den 1257....
gruß Martin
Nun ja man kann es von 2 Seiten sehen wie man will entweder Sagt man sich der GB kann mit den Servos nicht also schmeiß ich den GB raus.
Oder ich Sage die Servos gehen nicht mit dem GB und man schmeißt die Servos raus.
Nur was ist die bessere Lösung oder von Vorteil ?
Was behält man den GB oder die Servos?
Günstiger kommt auf alle Fälle die Servos zu wechseln ?!?!!?
Wenn es mein Heli wäre würde ich die Servos raus schmeißen .
Ich habe das AC-3X wenn bei mir die Servos nicht hinhauen schmeiß ich doch nicht mein
schönes AC-3X raus das wäre doch Dumm !!
Da gab es ja auch so ein Problem wurde aber zum Glück mit einem Update erledigt .
Trotzdem hätte ich es nie raus geschmissen.
Wenn man das System noch auf Probe hat und umtauschen kann OK aber sonst.....?
Die Auswahl an guten Servos ist sehr groß .
An guten FL nur sehr gering 3-4 Stück Sag ich mal jetzt um niemanden an Bein zu Pinkeln.
Aber da werden es ja auch bald noch mehr.
Den Gyro durfte ich mal Testen,mit der Option ihn zukaufen wenn gefällt.
3xTs+1xHeck als Futaba ca.420€
4x Savox hat mir 230€ gekostet.
Wenn ich V-Stabi kaufe und das Teil mukt auch dann müssen die Servos halt weg,aber vorerst hab ich noch Hoffnung
ich fliege die 1257 seit geraumer zeit ebenfalls mit vstabiV4. funzt einwandfrei.
probleme hatte ich ebenfalls mit aufschaukeln, vor allem im bodeneffekt.
ich kam irgendwann dahinter dass die lage des sensors vorne auf der kunststoffablage über den servos zu instabil ist. eine aus alu gefräst und ruhe war.
zur verträglichkeit der savox 1257 servos habe ich mir schon mal sagen lassen, dass die servos mit 35/40MHz nicht so gut bzw über haupt nicht funktionieren. mit futaba fasst jedoch ohne probleme. wies mit den weiteren 2,4GHz systemen aussieht weiss ich nicht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar