ist es möglich über andere PP-Hebel die ßbersetzung an ein FBL-System anzupassen? Dachte eigentlich zuerst einfach den Hebel vorne kürzer machen um von 1:2 auf 1:1 zu kommen aber dann steht das Ding nicht mehr rechtwinklig zur Taumelscheibe.
Gibts da ne Möglichkeit? Könnte nämlich grad mal an ne CNC ran, deswegen.
Naja das hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte zuerst gedacht das man dann den Abstand der Kugeln auch am PP Hebel auf 21mm verringert, aber dann stimmt die ßbersetzung ja nicht mehr, oder vertue ich mich da jetzt? Weil das könnte ich ganz einfach machen und dann hätte man wieder ein Parallelogramm.
Naja das hatte ich auch schon gesehen. Ich hatte zuerst gedacht das man dann den Abstand der Kugeln auch am PP Hebel auf 21mm verringert, aber dann stimmt die ßbersetzung ja nicht mehr, oder vertue ich mich da jetzt? Weil das könnte ich ganz einfach machen und dann hätte man wieder ein Parallelogramm.
Hallo Face,
ich hatte damals den FBL Umbausatz von Mikado. Dort wurde explizit in der Eibauanleitung darauf hingewiesen, das die Aufhängung an den Servoarmen bei 21 mm, also jeweils 1 Loch weiter innen, erfolgen sollte.
Die einfachste Lösung ist jedoch PushPull ganz auszubauen. Spart ja auch noch Gewicht ... ( Hust .... ), und ist schnell passiert !
Verspannt sich da denn nix? Das wird doch in den anderen Threads über PP-Anlenkung geschrieben, dass man ja den selben Abstand an der Servoscheibe wie am PP-Umlenkhebel haben soll.
Verspannt sich da denn nix? Das wird doch in den anderen Threads über PP-Anlenkung geschrieben, dass man ja den selben Abstand an der Servoscheibe wie am PP-Umlenkhebel haben soll.
Grüße,
Marius
Wenn wir beide Kugelköpfe am Servohebel um den gleichen Abstand nach innen setzen, kann nichts verspannen. Egal ob 1 Loch oder 2.
Verspannen tut sich nur etwas, wenn wir verschiedene Radien am Servohebel hätten, sprich unterschiedliche Abstände zur Servoachse.
Kannst du ganz einfach selbst erkennen: Die Kugelköpfe weiter innen befestigen, einen der beiden Hebel weglassen, bei Vollausschlag den zweiten Kugelkopf auf die richtige Länge stellen und dann ohne ihn einzuhängen in die Gegenrichtung Vollauschlag drehen. Dann kannst du selbst entscheiden, ob du das so akzeptierst.
Ich find's Unsinn, PushPull einzubauen (das macht man damit der Servoarm nicht einseitig belastet wird und sich verdreht) um dann hinterher bei der Anlenkung solche Verspannungen zu erzeugen, die bei jeder Bewegung (auch ohne Last) das Servolager belasten.
Ich bin froh daß ich noch den alten CF hab, da geht's direkt.
Verspannen tut sich nur etwas, wenn wir verschiedene Radien am Servohebel hätten, sprich unterschiedliche Abstände zur Servoachse.
Das ist falsch. Es verspannt sich was wenn die Abstände der Kugeln am Servohebel anders sind wie die am Umlenkhebel (für den speziellen Fall, daß die Kugeln im 180 Grad Winkel zueinander sitzen).
Deswegen dacht ich ja ich könnte die PP-Hebel einfach an die 19mm Abstand oder was das war anpassen. Nur stimmt dann die ßbersetzung? Die wird doch dann noch größer oder?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar