3Digi Wiki ist eröffnet

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • DirkS
    3Digi
    • 13.07.2006
    • 1028
    • Dirk
    • Unna/Fröndenberg

3Digi Wiki ist eröffnet

Hallo Leute,
    in den letzten Tagen und Wochen haben wir Informationen und Tipps und Tricks für den 3Digi zusammengetragen und alles in einem Wiki zusammengefasst.
    Erreichbar ist die Seite unter der Adresse http://3digi.wikidot.com/

Hier findet ihr unter anderem Parametersätze für verschiedene Helis und unter Downloads aktuelle Software sowie neue und aktualisierte Bau- und Bedienungsanleitungen!

Die Seite befindet sich noch im Aufbau. Wer Lust hat, dort mitzumachen und somit andere von seinem Wissen profitieren zu lassen, kann sich gerne dort eintragen. Infos dazu unter http://3digi.wikidot.com/wiki-idee.

Vielen Dank auch nochmal an Marko Hoepken für die Einrichtung und an alle anderen Helfer, die bereits zum Inhalt beigetragen haben .
    GruÃ?, Dirk

3Digi Flybarless
  • athome
    sudar.ch
    Onlineshop
    • 14.04.2009
    • 802
    • Lukacs
    • Aargau (Schweiz)

AW: 3Digi Wiki ist eröffnet

Hallo Dirk und andere

Wirklich gelungen! werde hoffentlich bald da auch mitschreiben können!

Gruss Lukacs
    Homepage:
    http://www.sudar.ch und http://www.turbinenheli.ch

Kommentar

• marndra
      Senior Member
      • 03.03.2008
      • 2935
      • Martin
      • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi an Alle 3Digi's :-)

Das Wiki ist der Hammer, TOP !!!!

Wird sich noch füllen.
      Hoffe ich kann auch was dazu beitragen, möchte ja in einem 90er Stinker verbauen.(TZ-Shark 3D).

Bitte an Alle 3Digi Leute:

Bringt die Setups ins Wiki, das ist SEHR hilfreich für Alle.
      Denn das hälst am Leben.

Grüße marndra
      grü�e marndra

Kommentar

• nexus665
        nexus665

Hi,

ich werd' mein Setup gleich updaten Ist ja jetzt schon wirklich sehr gut zu fliegen, kann man lassen.

Es hilft wirklich, wenn ihr die Setup Bibliothek im Wiki befüllt Leute - danke für eure Mitarbeit!

lG,
        Simon.

Kommentar

• Aexxl
          Aexxl

ßh, was ist denn ein Wiki?

Kommentar

• David Kreipner
            Member
            • 07.05.2008
            • 691
            • David
            • 64807 Dieburg

Mal zitierend:
            Ein Wiki (hawaiisch für „schnell“[1]), seltener auch WikiWiki oder WikiWeb genannt, ist ein Hypertext-System, dessen Inhalte von den Benutzern nicht nur gelesen, sondern auch online geändert werden können. Diese Eigenschaft wird durch ein vereinfachtes Content-Management-System, die sogenannte Wiki-Software oder Wiki-Engine, bereitgestellt.
            Sprich, du kannst selber Erfahrungen, Beiträge, dein Wissen, etc ... bereitstellen. Is ne Plattform, um sowas zu realisieren. Wikipedia is dir doch sicher nen Begriff.
            Goblin 700, Goblin 380, T-Rex 700 Nitro, TSA Infusion 700 Nitro

Kommentar

• Aexxl
              Aexxl

ja, Wikipedia kenn ich. Hab das jetzt aber nicht mit Wiki in Verbindung gebracht.

Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, ein "Wiki" ist quasi das gleiche wie ein "Forum", nur das dort keine Fragen gestellt, sondern nur Aussagen getroffen werden auf die man nicht direkt antworten und hinterfragen kann?!
              Falls ja, ist mir ein Forum lieber!

Kommentar

• nexus665
                nexus665

Nein, ein Wiki ist dazu da, daß alle gemeinsam und gleichzeitig am Informationsgehalt einer Seite arbeiten können - das hat gar nix mit einem Forum zu tun, viel mehr mit einer Wissens-, Daten- und Fakten-Sammlung

Der Vorteil ist eben, daß jeder mitmachen KANN (muß ja keiner) und seine Erfahrungen einbringen kann. Auch kann man dort viel besser strukturiert Inhalte aufbereiten als in Foren.

lG,
                Simon.

Kommentar

• Aexxl
                  Aexxl

Das mein ich ja.
                  Jeder kann was schreiben, und man muss es als gegeben hin nehmen. Man hat keine Möglichkeit dem Autor ne Frage zu stellen.
                  Wenn mir z.B. auffällt das jemand einen Beitrag verfasst hat der so aber nicht richtig ist, oder den man verbessern kann, welche Möglichkeit hat man dann?

Sorry, für das OT, aber das interessiert mich jetzt.

Kommentar

• nexus665
                    nexus665

...selber anmelden und bearbeiten

Das ist ja das Nette...außerdem werden alle ßnderungen separat gespeichert, sodaß jede Version wiederhergestellt werden kann (falls böswillige Veränderungen durchgeführt wurden etc). Schau' einfach mal rein Alle die dort derzeit schreiben sind eh auch in Chat und Forum aktiv - nur ist ein Forum einfach kein guter Ort für eine strukturierte Wissenssammlung, das ist zu unübersichtlich, mehr eben für Einzelfragen.

lG,
                    Simon.

Kommentar

• Aexxl
                      Aexxl

Ach so,
                      Wenn ich mich also in einem Wiki anmelde, kann ich Beiträge die meiner Meinung nach nicht so ganz der Tatsache entsprechen ändern und richtig stellen?

nuja, danke erstmal für die Info´s

So, jetzt aber mal schnell wieder "back to Topic"

grüssle Axel

Kommentar

• MarkoHoepken
                        MarkoHoepken

Hi Aexxl,

ein Wiki ist am Ende nix anderes als eine Internetseite... (wie ein Forum auch).

Das besondere ist es, das man zur Bearbeitung der Seiten KEINE Software benötigt, sondern es reicht aus einen Computer mit Webbrowser zu haben.

Jeder der also aktiv mitarbeitet kann jederzeit an einem Computer was ändern/eintragen etc.

Der Unterschied zu einem Forum ist:

Der Inhalt ist (von uns) gefiltert und ordentlich aufbereitet.

Besonders im Forum findet man oft einen Thread mit 200+ Einträgen und mit der "Suche" kann man versuchen die Wichtigen Seiten zu finden.

Das kannst Du mit einen "Newticker" der immer war raushaut und mit einer Zeitung vergeleichen.

Bei unserem Wiki (ich bin der Admin) kann sich jemand anmelden und dann am Thema mitarbeiten...

Weiterhin werden jede ßnderungen protokolliert und auch alter Versionen sind verfügbar.

So braucht keiner Angst haben versehentlich was zu löschen (ausser ich kann das als Admin :-))

Schau Dir die Seite einfach mal an.

Wenn Du der Meinung bist, was beitragen zu können melde dich einfach bei uns.

Wenn jenmand ein Problem mit dem 3Digi hat, werden WIR als Redakteure das ganze AUCH ins Wiki legen.

Damit sind alle Informationen an EINER Stelle zusammengetragen.

Gruss Marko

Zuletzt geändert von Gast; 31.08.2009, 17:28.

Kommentar

Lädt...
                        X