Hilfe!! ESP AC-3X Problem

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ben ESP
    Ben ESP

Hilfe!! ESP AC-3X Problem

Bitte helft mir!!

Ich bin am AC-3X einbauen in meinen 600 ESP mit Push Pull Anlenkung.

Wie stelle ich die Servos ein damit die Wirkrichtung des Sensors auch richtig läuft??

1. Wenn ich voll positiv Pitch gebe zeigt es mir -100 an, sollte aber +100 anzeigen wegen der Wirkrichtung oder?

2. Wenn ich voll Roll Rechts gebe zeigt es mir auch -100 an, sollte aber auch +100 anzeigen oder?

Die Servo und Taumelscheibe würde so richtig laufen aber die Wirkrichtung der Sensoren nicht oder??

Mit besten Dank und Gruss

Ben
  • Christian Samuelis
    Senior Member
    • 01.06.2001
    • 2619
    • Christian
    • Mühlingen

AW: Hilfe!! ESP AC-3X Problem

Moin,

invertiere erstmal die Pitch und roll im Sender, dann stelle die Servolaufrichtungen so ein, dass alles richtig rum läuft und zuletzt dann die Sensorrichtungen! Oder anders gesagt, gehe wirklich das Kapitel 3 der AC-3X Anleitung stück für stück durch...

Viele Grüße

Christian
    P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Ben ESP
      Ben ESP

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
      Moin,

invertiere erstmal die Pitch und roll im Sender, dann stelle die Servolaufrichtungen so ein, dass alles richtig rum läuft und zuletzt dann die Sensorrichtungen! Oder anders gesagt, gehe wirklich das Kapitel 3 der AC-3X Anleitung stück für stück durch...

Viele Grüße

Christian
      Die Servos laufen ja alle richtig.
      Die einstellung für Roll Sensor habe ich gefunden aber
      wie verstelle ich die Sensorrichtung für den Pitch?

Besten Dank und Gruss
      Ben

Kommentar

• Christian Samuelis
        Senior Member
        • 01.06.2001
        • 2619
        • Christian
        • Mühlingen

Moin,

es mag ja sein, dass die Servos richtig herum laufen, dennoch sollte bei AC-3X der Sender so eingestellt sein, dass Roll rechts + im Display ist, Pitch positiv auch + und Nick vor auch +. Wenn dem nicht so ist muss man in der regel alle Vorzeichen verändern. Man machts sich einfach, wenn man die Steuerrichtungen nach Anleitung einstellt, da dann in der Regel bis auf die Heckservorichtung und DMA sofort alles passt....

Die Pitchrichtung könnte man übrigens durch Umdrehen des Vorzeichens im Pitchmischer ändern....

Viele Grüße

Christian
        P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Ben ESP
          Ben ESP

Zitat von Christian Samuelis Beitrag anzeigen
          Moin,

es mag ja sein, dass die Servos richtig herum laufen, dennoch sollte bei AC-3X der Sender so eingestellt sein, dass Roll rechts + im Display ist, Pitch positiv auch + und Nick vor auch +. Wenn dem nicht so ist muss man in der regel alle Vorzeichen verändern. Man machts sich einfach, wenn man die Steuerrichtungen nach Anleitung einstellt, da dann in der Regel bis auf die Heckservorichtung und DMA sofort alles passt....

Die Pitchrichtung könnte man übrigens durch Umdrehen des Vorzeichens im Pitchmischer ändern....

Viele Grüße

Christian
          Jep jetzt ist alles in Butter!!

Hatte im SWSH Setup die Richtung für Nick geändert, hatte ich gesucht aber nicht gefunden

Besten Dank und Gruss

Ben

Kommentar

• Ben ESP
            Ben ESP

Heute bin ich das erste mal mit dem T-Rex ESP und AC-3X geflogen.

Unglaublich wie Knackig und Präzis das funktioniert, trotz Push Pull
            Habe das Logo 600 Setup übernommen und ein bisschen den P Wert und DMA verstellt, sonst nix gemacht.

Fliegt wie an der Schnur gezogen in allen Lagen

Mein Heli Kollege, fliegt über 6 Monate das V-Stabi und ist bis jetzt nicht so gut eingestellt wie meiner.

Würde das AC-3X sofort wider kaufen.

Gruss Ben
            Zuletzt geändert von Gast; 30.08.2009, 18:56.

Kommentar

Lädt...
            X