Flybarless System..noch ein neues!
Einklappen
X
-
Schneipe
Flybarless System..noch ein neues!
Gerade interessanten Link gefunden. Wenn der Preis von 279$ bleibt.....ist es eine Alternative zum V-Stabi Mini
Stichworte: -
-
AW: Flybarless System..noch ein neues!
Zitat von Schneipe Beitrag anzeigenWenn der Preis von 279$ bleibt.....
Die 279$ sind der Preis für das "alte" System SK 360
Gruß,
Marco
-
Das klingt auch sehr Interesant. Bin ja mal gespannt, was für Flug-Daten man dann wohl mitloggen kann...build in micro-SD card slot (2 GB flight-data logging, including servo bus voltage)Grü�e,
Chris.
Kommentar
-
phoenix7
In der aktuelle heli-action (August 09) ist ein Testbericht darüber.
Schneidet insgesamt sogar sehr gut ab. Einzig das Design vom Gehäuse wird kritisiert, was aber der Funktionalität offensichtlich keinen Abbruch tut.
Allerdings braucht man zusätzlich noch einen Heck-Gyro, da es nur ein 2-Achsen-Stabilisator ist. Das erklärt auch den günstigen Preis.
LG
Frank
Kommentar
-
Der 720er ist ein 3- Achs System, der 360er hat nur 2 Achsen.
Gruß Stefan
Kommentar
-
ndee
Kostet fix und fertig verzollt und versteuert ca. 250 Euro. Das kann sich doch sehen lassen. Wenn es echt so gut wie das Mini V-Stabi ist, eine echte Alternative. Kostet etwas mehr als ein vernünftiger Gyro.
Kommentar
-
was, der SK-720? Woher hast Du denn den Preis?Zitat von ndee Beitrag anzeigenKostet fix und fertig verzollt und versteuert ca. 250 Euro. Das kann sich doch sehen lassen. Wenn es echt so gut wie das Mini V-Stabi ist, eine echte Alternative. Kostet etwas mehr als ein vernünftiger Gyro.
wie mehrfach hier geschrieben, ist der SK-360 ein 2-Achs System und hier darfst den Preis für einen guten Gyro noch dazu rechnen.
Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig
Kommentar
-
ndee -
Kobi
Mensch Ndee, was denkst Du wie viele jetzt schon ihr Sparschwein zertrümmert haben. Ts ts ts...
Kommentar
-
Hi,
kleines Zitat aus dem Artikel:Zitat von phoenix7 Beitrag anzeigenIn der aktuelle heli-action (August 09) ist ein Testbericht darüber.
Schneidet insgesamt sogar sehr gut ab. Einzig das Design vom Gehäuse wird kritisiert, was aber der Funktionalität offensichtlich keinen Abbruch tut.
Allerdings braucht man zusätzlich noch einen Heck-Gyro, da es nur ein 2-Achsen-Stabilisator ist. Das erklärt auch den günstigen Preis.
LG
Frank
Wer also mehr Fliegen als Programmieren will und dabei keine allzu ausgeprägten 3D-Animationen hat ..............
Da kaufe ich mir ein AC3X oder V-Stabi und weis was ich habe!
Auch im Servicefall ist man da mit Mikado oder Plöchinger besser bedient.
LG
MichaelHelis eben, was sonst?
Kommentar
-
Odysse
Dann hat der Autor das wohl geschrieben weil er selber kein 3D fliegen kann!! Denn das funtztZitat von Lattinger Beitrag anzeigenHi,
kleines Zitat aus dem Artikel:
Wer also mehr Fliegen als Programmieren will und dabei keine allzu ausgeprägten 3D-Animationen hat ..............
Da kaufe ich mir ein AC3X oder V-Stabi und weis was ich habe!
Auch im Servicefall ist man da mit Mikado oder Plöchinger besser bedient.
LG
Michael
doch wohl gar nicht so schlecht:
Schade das neuen Systemen gleich versucht wird den Weg zu versperren! Mann kann es ja schon als Wunder ansehen das sich das AC3X noch am Markt durchringen konnte!?
Gruß Kai
Kommentar
-
Hallo Kai,
Wiso soll dem System der Weg versperrt werden?
Kauf es doch und berichte hier. Dann werden auch andere fals dein Bericht positiv ausfällt darüber nachdenken.
Also Ich freue mich auf deinen Bericht!!
Grüßle Marco
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Servus,
die Aussage aus dem Artikel hat mit dem wohl Ende dieses Jahres kommenden SK720 nichts zu tun und bezieht sich auf den SK360. Der SK360 als 2-Achs-System hat halt prinzipbedingt einen gravierenden Nachteil beispielsweise bei Pirofiguren, weil es sowas wie die Pirokorrektur hier nicht gibt, es fehlt die Info von der Hochachse, die bei anderen Systemen in die Regelung einfließt. In Summe kann der SK360 im 3D-Flug nie so gut sein wie AC-3X, V-Stabi ... Ach, und 3D-Videos gibt es auch zum GUI-365, obwohl das Teil grottenschlecht geht im Vergleich zu den bekannten 3-Achs-Systemen wie AC-3X. So ein Video sagt also nichts aus.Schade das neuen Systemen gleich versucht wird den Weg zu versperren!
Warten wir mal ab, bis das Teil am Ende des Jahres verfügbar sein wird. Die Features lesen sich auf jeden Fall sehr gut und es soll wohl auch sowas wie ein Auto-Optimierer integriert werden, wie er bei V-Stabi in der V4 verwirklicht wurde, also daß das System die Regelparameter dann selbst optimiert. Das soll dann für den SK360 auch per Update kommen.
Schöne Grüße,
HermannZuletzt geändert von Gast; 27.08.2009, 19:53.
Kommentar
-
Seebodener
Servus,
neuste Infos zum neuen 3-Achs-FBL-System SK720 von Skookum:
http://www.rcheliresource.com/spy-sh...20-flybarless/.
Derzeit sind die wohl gerade in der Beta-Testphase:
und es soll wohl demnächst rausgehen.
Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Na ja, die Info ist von August, also nicht mehr ganz so neuZitat von Seebodener Beitrag anzeigenneuste Infos zum neuen 3-Achs-FBL-System SK720 von Skookum
. Generell bin ich gespannt, wie sich der Markt in Zukunft entwickelt. Es kommen gerade ultrakleine single-chip 3-achs Sensoren auf den Markt, die bei großen Stückzahlen bei gerade mal 3 Dollar das Stück liegen
. Da wird sich noch viel am Markt tun.
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar

Sorry
Kommentar