Es gibt kein bestes. Alle funktionieren und jedes kann dies und das besser oder anders als das andere.
Einfach eins kaufen und damit glücklich werden.
Habe den Gyrobot im Einsatz, und der funtzt ganz gut, und wenn mal wieder eins ansteht, dann wirds mal der AC-3X, weil mich das kleine Display so antörnt.
Ist echt mal wieder ein Sinnlos-Thema, außer, dass vielleicht mal direkt was von jemandem zusammengefasst wurde.
Für mich war ein Auswahlkriterium die Bedienung. Ich will kein Notebook mitschleppen oder das Bedienteil, also AC-3X. In diesem Fall wäre wohl die Bedienung mit dem Notebook einfacher und übersichtlicher.
Vom Flugverhalten werden die sicht sicherlich nicht groß unterscheiden, kommt ja auch auf die Einstellung an. Das behaupte ich jetzt einfach mal so auch wenn ich noch nie Flybarless geflogen bin.
Ist echt mal wieder ein Sinnlos-Thema, außer, dass vielleicht mal direkt was von jemandem zusammengefasst wurde.
...
Vom Flugverhalten werden die sicht sicherlich nicht groß unterscheiden, kommt ja auch auf die Einstellung an. Das behaupte ich jetzt einfach mal so auch wenn ich noch nie Flybarless geflogen bin.
...Habe ich hier mal gewagt, Vergleich Rondo und AC3-X. Ich besitze und fliege beide. Fliegerisch eindeutiger Sieger in allen Kriterien der AC3-X, getestet mit zwei Piloten und 4 Helis.
Aber dann liesst das so ein Spezi vom TT- Team der wahrscheinlich nix anderes kennt als Rondo und behauptet, ich könnte meinen Rondo nur nicht richtig einstellen und das mit dem etwas verzögerten und paddelkopfmässig nachschwingenden Steuergefühl sei so gewollt...
Der Unterschied im Flugverhalten ist enorm und ich kann nicht verstehen, wenn Leute, die sich nicht selbst beide Systeme intensiv getestet haben, diese für die Entscheidungsfindung zukünftiger Flybarlesspiloten nützlichen Informationen als unrichtig darstellen.
Das passt dazu, daß die Macher des Rondo als einzige ein Softwareupdate für überflüssig halten, da augenscheinlich im Gegensatz zu AC3-X, VStabi etc. der Rondo schon bei Markteinführung perfekt war...
Er funktioniert halt und mehr soll er wohl auch nicht. Da wird sich m.E. nichts mehr tun. Die bekämen dann ja auch einen Haufen Rondos zum Update zugeschickt...
Die anderen Hersteller feilen hingegen immer weiter an Optimierungen, die das fliegerische Feeling spürbar verbessern.
Dies soll keine Kriegserklärung gegen den Rondo sein sondern spiegelt rein meine Erfahrung mit meinen beiden Systemen wieder. Ich benutze den Rondo nach wie vor, ich muss nur darauf achten, daß ich nicht unmitttelbar vorher mit dem AC3-X geflogen bin. Dann machts auch Spass...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar