ich bin leider noch relativ neu in diesem Hobby, verfolge jedoch auch seit einiger Zeit die Entwicklung der Paddellosen Systeme. Mit Erscheinen des Mini VStabi möchte ich mir nun endlich meinen ersten Flybarless Heli aufbauen - zur Zeit fliege ich nur einen "normalen" CopterX 450 SE V2...
Da ich mit dem Aufbau nichts überstürzen will, hoffe ich hier ein paar Anregungen, Tipps und Hilfe zu bekommen! Die Fragen, die sich mir stellen sind folgende:
1) Welches Modell nehme ich als Basis - T-Rex Clone (CopterX oder KDS 450C), T-Rex 450 Pro, Sport oder SE V2 (wobei ich anstelle des V2 doch eher zum Clone greifen würde)?!
2) Kann ich mit der gleichen Ausstattung fliegen, die ich in meinem CopterX verbaut habe - 40er Jazz, HS65HB, S9257 - alles ohne externes BEC? Leider habe ich hierzu oft widersprüchliche Meinungen gefunden. Gegen das S9257 sollte ja nichts sprechen, nur bin ich mir eben nicht sicher, ob der Jazz ausreicht, ich ein externes BEC benötige und ob es nicht besser digitale Servos werden sollten.
3) Welchen Rotorkopf sollte ich verbauen (von einer Bastellösung möchte ich zunächst absehen)? Als wirkliche geeignete Rigid-Köpfe habe ich nur den vom Outrage G5 und einen GAUI Kopf gefunden. Wenn ich richtig gelesen habe, ist Mikado wohl auch nicht weit davon entfernt, einen 450er kompatiblen Kopf zu veröffentlichen?!
Falls ich hier nur Fragen gestellt habe, die nur ich mit der SuFu nicht gefunden habe, bitte ich diesen Beitrag zu ignorieren bzw. zu schließen und mich auf andere Threads zu verweisen!
viele Grüße
Sebastian

Kommentar