Spartan Flybarless?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Odysse
    Odysse

Spartan Flybarless?

Hi,

um es vorweg zu nehmen ich fliege NOCH mit Flybar, deshalb habe ich auch noch
    null ahnung von dem Systemen.
    Ich fliege einen 90er Raptor und auf dem Heck habe ich ein Spartan mit dem ich
    top zufrieden bin.
    Jetzt habe ich auf Spartan RC ein Flybarless System gesehen, wie kann ich das einordnen?

Ist es ein Pendant zu V-Stabbi oder AC3 X und Rondo oder ist es so ein Robbe ding die für
    Heli Einsteiger gedacht sind?

Da ihr da schon wesentlich mehr Ahnung habt frage ich mal doof nach...

Gruß Kai
  • Chorge
    Chorge

AW: Spartan Flybarless?

Geht es um das AP-2000i?
    Hierbei handelt es sich nur um ein Interface, dass die Berechnungen macht (ähnlich der Zentraleinheit vom V-Stabi). Es müssen separate Kreisel angeschlossen werden um FBL zu fliegen.
    So zumindest hab ich das ganze verstanden...

Kommentar

• seijoscha
      seijoscha

Ein paar mehr Infos und Links können auch nicht schaden !!
      Du fliegst noch Paddelkopf und nicht Flaybrless meinst du oder?
      Wie heist denn das was du Meinst*

mfg

Kommentar

• Odysse
        Odysse

Hallo seijoscha,

das Teil heist wie Chorge es schon geschrieben hat,

ähhhm ja ich habe noch eine Paddelstange, und Spiel mit dem Gedanken umzubauen.

Chorge, wenn das so ist wie Du sagst bringt das glaube ich nix. Von CSM gibt es doch da auch sowas, konnte sich wohl auch nicht richtig durchsetzen.

Na mal hören vieleicht hat ja noch jemand mehr infos darüber hier ist noch ein Link:

Gruß Kai

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

das Teil zielt eigentlich nur auf die Stabilisierung eines Helis ab (man kann zb. Infrarot-Sensoren anschließen, aber eher unbrauchbar je nach Geländebeschaffenheit). Zusätzlich gibt es noch einen CPPM-Mixer und einen Cyclic-Ring. Das ganze hat also mit V-Stabi und Co nicht wirklich was zu tun, wenngleich man sich mit dem CCPM-Mixer und externen Gyros etwas ähnliches basteln könnte (Stichwort CSM-Flybarless mit CL1). Von Spartan kommt übrigens in nächster Zeit kein Flybarless-System.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Odysse
            Odysse

Danke Hermann,

dann hat sich das schon erledigt, nun dann werde ich mich erstmal in die
            ganze Thematik einlesen um zu begreifen wo Vor und Nachteile der einzelnen
            Anbieter liegen.
            Wenn jemand noch ein System rumliegen hat und es nicht mehr braucht kann sich ja mal bei mir melden...

Gruß Kai

Kommentar

Lädt...
            X