ac3x unterschied zwischen 1.4 und 2.4

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • easy_1
    Senior Member
    • 17.05.2007
    • 1217
    • ersin

ac3x unterschied zwischen 1.4 und 2.4

hi . leute .

ich bin im begriff mir ein ac3x zuzulegen . damit hab ich dann ein vergleich zum vstabi 4.0

aber worin liegt der unterschied zwischen 1.4 und 2.4

es sei die hardware aber was ist daran anders* viebrationsärmer?? oder*??

wäre schön wenn mir das jemand erklrären kann .

lg

easy
    DIABOLO
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: ac3x unterschied zwischen 1.4 und 2.4

am besten beim Hersteller auf der Homepage

Die Neuerungen der SW 4 sind:

Optimierter Heckregler: Auch am Heck wird nun ein selbsthemmender Regelalgorithmus verwendet, der ähnlich wie der bisher schon auf der Taumelscheibe verwendete arbeitet und ein praktisch rückpendelfreies Einrasten aus Pirouetten auch bei schwachen Heckrotoren ermöglicht.
    Taumelscheibendrehung nun auch für mechanisch gemischte Taumelscheibenanlenkungen.
    Gain für Taumelscheibe und Heck jeweils bei 100% Gain verriegelbar, was einen Betrieb ohne Gainkanal Input möglich macht.
    Umschaltung der Regel- und Stick-Parameter über den Gain Kanal im Flug möglich.
    Vorbereitet zur Datenspeicherung auf dem PC via USB-Interface und PC-SW, welche voraussichtlich bis zum Sommer 2009 verfügbar sein wird.
    Neue Einstellhilfen im AC-3X Sensor Menu: Das Einstellen der Sensor- und Achsdrehungsrichtung sollten nun auch für den Flybarless-Einsteiger eindeutig sein!
    Pulsausgabe sofort nach dem Einschalten, somit sind nun auch Align und Savox Servos an AC-3X einsetzbar.

Die Hardware der AC-3X wurde dahingehend überarbeitet, dass

nochmals deutlich mehr Rechenleistung bei gleichzeitig reduziertem Stromverbrauch zur Verfügung steht.
    die Pulsein- und Ausgabe der AC-3X nun komplett hardwaregesteuert erfolgt, wodurch höchstmögliche Genauigkeiten und eine nochmals höhere Auflösung erreicht werden.
    die Sensorik der AC-3X durch eine neuartige Sensorbeschaltung noch weiter auf minimale Driften bei gleichzeitig erhöhter Auflösung optimiert wurde.
    Als Resultat dieser Maßnahmen weist die AC-3X nur eine minimale, im Stand kaum wahrnehmbare, Servoaktivität auf und verfügt außerdem über eine merklich erhöhte Präzision bei kleinen Ausschlägen (Schwebeflug).

Kommentar

• easy_1
      Senior Member
      • 17.05.2007
      • 1217
      • ersin

supi darauf bin ich nicht gekommen .

naja eine frage hab ich noch . ich fliege verbrenner und wollte das ac3x auch mal auf dem verbrenner ausbrobieren .

hat jemand schon ein unterschied beim fliegen bemerkt*
      DIABOLO

Kommentar

• kfo-1992
        Member
        • 09.04.2005
        • 425
        • Andreas

frag mal besser hier:

GruÃ? Andreas

Kommentar

• Christian Samuelis
          Senior Member
          • 01.06.2001
          • 2619
          • Christian
          • Mühlingen

Moin,

die 2er HW hat die Eigenschaft, dass alles noch etwas höher aufgelöst gerechnet wird un ausserdem die Sensorik selber auch noch rauschärmer ist als in der 1er. Das merkt man einerseits beim Schweben mig höheren Schwebestabilitäten, wo der Heli noch besser steht, und andererseits auch bei harten Stopps aus Nickbewegungen wo der Heli, so denn Servos, Mechanik und Blätter es umsetzen können, noch knackiger und absolut rückpendelfrei stoppt.

Viele Grüße

Christian
          P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

Lädt...
          X