T-Rex 500 Bankumschaltung

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Helijoggi
    Gelöscht
    • 21.03.2008
    • 86
    • Joki

T-Rex 500 Bankumschaltung

Hallo,

nutzt Ihr im V-Stabi (4.0)(T-Trex 500) auch die Bankumschaltung, wie stark sind die Werte zu verändern (unterschied zwischen Schwebedrehzahl und 3D)um das Modell sinnvoll auf die verschiedenen Flugzustände abzustimmen. Nutze derzeit das Mikado-Preset und habe gestern noch das Patchkabel installiert und das Setup auf alle Bänke kopiert. Bin mir nun nicht ganz sicher welche Parameter ich in wie weit verändern soll.

Das Steuerverhalten hatte ich versuchsweise mal von Normal auf 3D umgestellt- ist schon hefig was da abgeht-

Gruß Joggi
  • Erik_
    Erik_

AW: T-Rex 500 Bankumschaltung

Hi Joggi,

habe seit kurzem meinen 600-er Rex Nitro auf V-Stabi 4.0. Nutze die Bankumschaltung nicht da ich keinen großen Unterschied in den Einstellungen Schwebeflug zu Acro merke.

Parameter, die du ändern kannst wären: Heckrate, Empfindlichkeit am Heck sowie das ganze beim Hauptrotor.

Gruss Erik.

Kommentar

• Thomas Hert
      Thomas Hert

Hallo Joggi
      Hallo Erik

ich würde die Bankumschaltung empfehlen auch wenn die nicht arg von den Parametern abweicht von Schweben zu 3D. Aber man kann dann den trimmflug in jeder Drehzahl ausführen .

Ich habe den Schalter für die Bankumschaltung gleich meinem Schalter für die Flugphasen belegt so kann man in Jeder Flugphase nen trimmflug machen und der Heli schwebt bei jeder Drehzahl exakt auf der Stelle. UNd da ich an der Funke ja nur sozusagen die Flugphasen durchschalte und gleichzeitig im Hintergrund die Bankumschaltung mitmacht ist das ne feine sache

Gruß Thomas

Kommentar

• Helijoggi
        Gelöscht
        • 21.03.2008
        • 86
        • Joki

Hallo Thomas und Eric,

habe nun die Bankumschaltung aktiviert und drei Bänke belegt für die verschiedenen Flugphasen. Trimmflug hat auch super geklappt. Noch ein bisschen Feintuning für´s Heck ist nötig, da bei flotterer Gangart das Heck schwänzelt. Denke dann ist es perfekt.

Gruß Joggi

Kommentar

Lädt...
        X