Funktionieren werden sicher alle Systeme.
Ich hab bei mir das V-Stabi drin, hier find ich von Vorteil das es ein fertiges Preset für den 500er Rex gibt mit dem er ohne großes einstellen auf Anhieb fliegt.
Auch das Rotorkopfumbauset passt ohne Probleme auf den Rex.
Gyrobot 700 fliegt bestimmt ganz gut wenn man es mal eingestellt bekommt
Ein Vereinskollege hatte nachdem alles soweit gepasst hat allerdings ganz plötzlich Piruettenblobleme bekommen, ein anderer hat der Gyrobot nachweislich die gesammte Elektronik gegrillt. Es kann gut fliegen, konnte ich mit eigenen Augen schon mehrfach sehen, mir haben die vielen negative Momente, die ich live erleben konnte allerdings nicht zugesagt.
V-Stabi ist schon ne geniale Sache. Fliegerich wie auch vom Handling beim Einbau und Einstellen. Fliegt sich im 500er sehr schön, wie ich mehrfachgesehen und ausm Bekanntenkreis gesagt bekommen habe. Selber fliege ich es im 90er. Würde es wieder kaufen.
AC3x fliege ich momentan im 500er. Würde es gegen kein anderes System eintauschen. Kommt mMn. am knackigsten rüber und lässt sich am schnellsten feinabstimmen.
Rondo habe ich leider noch nicht geflogen und kann demnach auch nichts zu sagen.
EIns kann ich sagen: Ob V-Stabi oder AC3x ist in den meisten Fällen reine Geschmackssache. Ich kann mit meinen paar 3D Einlagen keinen großen Unterschied feststellen. Mir wurde allerdings schon von mehreren sehr sehr guten und bekannten Piloten immer wieder zum AC3x geraten. Probier die beiden einfach mal aus wenn du die Chance hast
Es ist heute fast egal welches du nimmst sie sind alle gut,Ich fliege V Stabi und bin damit zufrieden
mein Kumpel fliegt AC 3X und ist zufrieden,es hat jedes System seine Vor und Nachteile.
Fliege zwei VStabi ist vom Preis ok.
Man kann am Rechner schön visuell sehen was man ändert.
Die zwei Komponeten lassen sich super unterbringen, eins wo das ganze Kabelgedöns drangeht und die Sensoreinheit einzeln.
Und es gibt fertige Presents mit dem der Heli erst mal super fliegt.
Bei uns in der Gruppe ist VStabi und AC-3X gut gemischt paßt....
ich kann Dir ebenfalls VStabi empfehlen. Bin die anderen Systeme noch nicht geflogen, ich kann Dir jedoch bestätigen, dass das Vstabi super funktioniert und vor allem sehr leicht und schnell einzustellen ist. Der Preis ist ebenfalls heiß. Ich habe hier in Deutschland beim Händler 439€ inkl. Rotorkopfupgrade bezahlt. Ausserdem kannst Du die Zentraleinheit hervorragend im Chassis des T-Rex unterbringen. Allerdings solltest Du ein Notebook besitzen, ansonsten müsstest Du noch die Programmierbox kaufen. Dann wird das Teil preislich wieder etwas unattraktiver.
Jo, die Mini ist natürlich 'ne Option, mit Spektrum-Satelliten oder Futaba-Empfänger mit Summensignal (soll auch irgendwann rauskommen) spart man auch ordentlich Kabelei.
Am WoE ist MatthiasM die MiniV im Mini Titan wieder in Neulingen geflogen ... schon cool, wie so ein kleiner gehen kann, auch bei Wind. Im 400er Logo oder Rex 500 ist die sicher auch fein.
2-3 Wochen, so geht die Kunde, wenn nix 'zwischen kommt.
Servus,
ich fliege Rondo und bin super zufrieden damit.
Gruß Olli
Ich fliege auch den Rondo und bin relativ zufrieden. Er wackelt noch nach bei nick und wenn ich "NickDirekt" veränder wird er träge (@ Olli: Wäre cool, wenn du mal deine Regelparameter posten könntest, damit ich schaun kann ob ich mich irgendwo grob vertan habe). Mich stört am Rondo, dass das Bedienteil träge ist und man es jedesmal neu ein und ausstecken muss. Ausserdem hat er letztens nach dem Einstellen das Heck vergessen und ich wäre fast so geen(r)det, wie der berümte Brummkreisel.
Also ich finde es geil mit dem Rondo zu fliegen, würde aber doch eher was anderes nehmen, wenn ich nochmal die Wahl habe. Denke Gyrobot oder AC-3X.
Der gyro hat glaub ich mehr Sensoren und der AC-3X kommt ohne Programmierteil aus.
Auf jeden Fall bereue ich den Schritt auf Flybarless nicht - Fliegerisch ändert sich ja fast nix, aber es ist iwie interessant sich damit auseinander zu setzen und es sieht schon echt um einiges geiler aus
Grüsse,
Jan
Es gibt sie die Unterschiede.
Es sind die Feinheiten der Einstellungen und Vorlieben der Piloten.
Ich selbst habe vor meiner Entscheidung ein Rex500 mit V-Stabi einen mit Rondo und ein Acrobat mit AC-3X bei ruppigen Wind fliegen dürfen.
-An der Stelle noch Mal ein Dankeschön!-
Beeindruckend war nur einer, was sicherlich am Gesamtpacket lag.
Vergleichen ist schwer. Sieht ein Pilot ein Vorteil in einem System, ist es für den anderen egal oder eher ein Nachteil.
Bis ich es sicher für mich wusste was ich will habe ich mir einfach Zeit gelassen.
GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar