Hab heut versucht die Taumelscheibe auszurichten aber wenn ich dann nach erfolgreichen ausrichten aus das Setup gehe dann löscht er die einstellungen zum ausrichten und die taumelscheibe steht wieder schief!? Was mach ich da falsch in denn anleitungen finde ich nichts mehr was mir weiter helfen kann. Ein guter freund sagt es ist normal aber warum ist das so?
Taumelscheibe bei Vstabi ausrichten!?
Einklappen
X
-
Dennis2804
Taumelscheibe bei Vstabi ausrichten!?
Hallo Leute...
Hab heut versucht die Taumelscheibe auszurichten aber wenn ich dann nach erfolgreichen ausrichten aus das Setup gehe dann löscht er die einstellungen zum ausrichten und die taumelscheibe steht wieder schief!? Was mach ich da falsch in denn anleitungen finde ich nichts mehr was mir weiter helfen kann. Ein guter freund sagt es ist normal aber warum ist das so?Stichworte: -
-
markuskn
AW: Taumelscheibe bei Vstabi ausrichten!?
Hi
Die Sensoren des Stabis werden nur im Setup Mode deaktiviert, wenn du wieder rausgehst fangen sie zum aussteuern an, was eine Schrägstellung verursachen kann. Es ist also alles ok
-
Klaus G.
Kann ich so unterschreiben, nach verlassen des Setups, macht meine Taumelscheibe auch immer einen kleinne Zucker und sie steht nimmer Waagerecht. Im Setup ist es aber wieder genau Waagerecht wenn man es betritt.
Kommentar
-
Mach Dir da keine Gedanken. Markuskn hat recht. Nur im Setupmodus sind die Sensoren abgeklemmt. Und nur da die TS und auch die max. Pitchwerte, zyklischen Ausschläge etc. vermessen / einstellen. Vor allem auch beim Festlegen des 0Grad Pitch fürs Heck ist das wichtig!
Sind die Sensoren an, meinen die sofort den Heli fliegen zu müssen...Handvoll Grü�e, Lars
VStabi mit bisschen Mechanik drum rum
Kommentar

Kommentar