Zyklische ausschläge im verhältniss zu servohebel V4.0

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bladti
    Senior Member
    • 01.05.2007
    • 1619
    • Christoph
    • MBC Weiten und überall wo platz ist

Zyklische ausschläge im verhältniss zu servohebel V4.0

Hallo
    mal eine allgemeine frage zum v-stabi

steht die servohebel länge in einem verhältniss zu den zyklischen ausschlägen *?

Also angenommen ich habe 22mm servohebel länge das bedeutet ja das ich weniger pitch ausschlag im stabi einstellen muss als bei 19mm abstand richtig *

Stehen da Verhältnisse wen ich jetzt von 22mm auf 19 runtergeh muss ich dann die wendigkeit eröhen um auf die selbe wendigkeit zu kommen *

hoffe ihr versteht was wissen will

gruß chris
    Logo 600SE Bls 451 4035-500 Edge 693 Jive 80+HV
    Henseleit TDR is comming in 2011
  • danousek
    "Inselprinz"
    • 14.04.2008
    • 3130
    • Daniel
    • Mannheim, Praha/Kladno

AW: Zyklische ausschläge im verhältniss zu servohebel V4.0

Die Wendigkeit musst du nicht erhöhen.
    Der einzige Unterschied auf zyklisch ist, dass mit einem längeren Servohorn eine größere Wendigkeit möglich ist, da ja die Maximalausschläge größer sind.

Also VStabi versucht unabhängig von der Servoarmlänge die eingestellte Wendigkeit zu erreichen. Wenn du also bspw 35 eingestellt hast und diese Wendigkeit mit einem 19er Hebel erreichbar ist, wird sie auch mit einem 22er Hebel nicht anders sein
    GruÃ? Daniel
    Hier könnte Ihr Heli stehen...
    Wildflieger Mannheim

Kommentar

• marce
      marce

AW: Zyklische ausschläge im verhältniss zu servohebel V4.0

Gehört eigentlich ins Vstabi Forum...

Grundsätzlich sollten bei Pitchgemeinsam 80 ca. 10-11 Grad kollektiv Pitch anliegen. Dann mittels CyclicRing den zyklischen Pitch einstellen. Sollte bei CR70 ca. 10 Grad sein. Im Flug werden die 10 Grad zyklisch je nach Bedarf von Vstabi verwendet. Das hängt von der eingestellten Wendigkeit ab.

Beispiel:

Servohebel 22mm, PG80 für 13 Grad kollektiv, CR60 für 10 Grad zyklisch
      Servohebel 19mm, PG90 für 13 Grad kollektiv, CR70 für 10 Grad zyklisch

Falls Vstabi den gesamten zyklischen Weg zur Verfügung hat, wird dieser auch verwendet. Mit der Wendigkeit wird lediglich die Wunschdrehrate vorgegeben, falls die Pitchwerte wie oben beschrieben gleich sind, ist auch die tatsächliche Wendigkeit gleich.

Ich würde empfehlen die Servohebel auf 16-18mm einzustellen, dann kann Vstabi die volle Servoauflösung nutzen und der Regelkreis funktioniert besser.

Kommentar

Lädt...
      X