Die Programmierung der Gas-, und Pitchwerte habe ich laut Anleitung eingestellt.
Erste Versuche im Flugzustand normal und IDL1 haben gezeigt, dass das Heck bei zackiger Pitchänderung (Knüppel flott 1cm nach oben) saftig nach rechts schwenkt bevor die Lage des Hecks wieder rückgesteuert wird. Kreiselempfindlichkeit paßt, ca. 50% - 10% höher beginnt das Heck zu schwingen. Daraufhin hab ich alles nochmals kontolliert - sogar die Gas und Pitchwerte entschärft in Normal und IDL1. Bringt zwar was, aber noch immer nicht zufriedenstellend.
Mit IDL2 dreht das Teil wie Sau dafür gibts aber auch mehr keine Probs am Heck. Steht wie angenagelt - bei Vollpitch aus dem Schweben nach oben und bei voll negativ nach unten.
Habt ihr ne Idee? Am Heck ist das Align D520 verbaut - kann es zu langsam sein? Oder woran könnts sonst liegen? Servogestänge hängt am zweiten Loch eines 4-Arm Hebels.
Gruß, Jürgen

Ausgiebig testen muß ich erst. Bei schnellem Vorwärtsflug hat der GU-365 so seine Probleme, das hab ich schon gesehn. Durch Rollen und kleine Loops läuft er mit sportlichen Drehraten, da gibts mal nichts zu beanstanden. Hab jetzt im Forum von einem Problem bei großen Loops gelesen. Muß ich noch probieren - in genügend Höhe - soll ja angeblich die Nase fast nicht mehr hochbekommen...
Kommentar