TREX 600N mit VSTABI V4, inkl. Drehzahlregler?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • martin_p
    martin_p

TREX 600N mit VSTABI V4, inkl. Drehzahlregler?

Hi!

Ich stelle mir gerade die Konfiguration für meinen TREX 600N für VSTABI zusammen.
    Gekauft werden die Savox 1258er Servos für die TS, fürs Heck nehme ich mein 9453er Digitalservo.
    Der Rotorkopfumbau wird von Mikado verwendet. Push-Pull wird bleiben, die Gestänge am Servo werden weiter innen angebracht (die genauen Abstände suche ich mir noch aus dem Forum heraus).
    Der Sensor wird vorne (Kabel zur Nase) montiert werden.

Im Vstabi-Wiki habe ich gelesen, dass man den Trimmflug (oder war es der Optimierer) bei der Veränderung der Konfiguration am Heli neu aktivieren sollte. Dabei wurde auch als ßnderung die Drehzahl am Rotorkopf gesehen. Wenn ich nun aber mit einer Gaskurve fliegen will, dann ändert sich die Drehzahl ja sehr oft.

Sprich, sollte ich für einen gut fliegenden Verbrennerhubi imt Vstabi auch einen Drehzahlregler verwenden, oder ist das nicht so wichtig?

Grüße

Martin
  • Baldi
    Baldi

AW: TREX 600N mit VSTABI V4, inkl. Drehzahlregler?

Ob jetzt ne gut eingestellte Gaskurve (ohne nennenswerte Drehzahlschwankungen) oder geregelt bleibt sich sehr gleich.

Unterschätze aber bitte die Vergasereinstellung mit dem Regler nicht!

Um so konstanter die Kopfdrehzahl bei jeglichem System ist ( auch mit Paddeln )
    um so besser ist dein Ausgangspunt vor allem wenn die Drehzahl auch bei Pitch nicht einbricht.

Da musst du dich jetzt leider mit dem Regler auseinandersetzen und rantasten.

Ich fliege geregelt (Align). Will aber nicht heissen das du damit zurechtkommst.

Einfach mal ausprobieren und sich reinfühlen

VG
    Baldi

Kommentar

Lädt...
    X