Habe gstern mein neues Spielzeg bekommen. Bin etwas unschlüssig wegen dem DMA.
Laut betriebsanleitung liest es sich so das der DMA für Pitch getrennt vom DMA für Nick und Roll ist.
Ich finde bei meinem AC-3X nur einen gemeinsamen DMA für alle 3 Achsen
bei der version 1.3 war nick/roll und pitch getrennt. Also 2 parameter. (Nick und roll brauchen ja wirklich nicht unterschiedlich zu sein da die physikalisch das selbe sind)
Da man aber beim einstellen eh immer beide parameter gleichmässig geändert hat, wurden die zu einem einzigen parameter in 1.4 (bzw 2.4). geht viel einfacher und ist auch logisch so lange man 12° /7 ° (oder 15° / 9°) wie die meisten fliegt. Bei einem heli mit 9° pitch und 10° zyklisch könnte mann sie vielleicht die frage wieder stellen...
Der AC-3X ist wirklich sehr Unproblematisch wenn man ihn erstmal Verstanden hat .
Aber so ist das ja mit jedem System.
Meiner hat auf Anhieb gepasst nur das Heck war etwas zu weich und musste Knackiger gestellt werden
das war es schon.
Einfach ein Super System!!!
Hi Jungs,
Ja hatte gestern den ersten schwebeflug. Alles unproblematisch
Nur fühlte sich das Heck zu weich an. Hatte aber auch nur 60% Gain. Werde es gleich mit 100% probieren.
Was mich ein bischen verwundert ist das man Gain gleichzeitig auf alle Achsen hat.
Hat jemmand das Heck Gain vom Swash Gain getrennt?
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
ich dachte mehr den Taumelsch Gain auf feste 100% und das Heckgain zum Einstellen.
Aber wenn ihr alle es STD. macht, dann mache ich das auch so
Lg Janis
geht natürlich auch so herum, war nur ein beispiel.
Ich habe das beispiel andersrum gemacht weil generel der Heck gain sensibler ist und mann nicht beim TS einstellen ein schlechtes heck haben will
aber Stephan hat recht TS funzt von 60 bis 125% da ist keine sorge wenn das während der einstellung etwas sich mit ändert. Am ende halt alle P und I einstellen das 100% auf dem sender gain sind. Nicht wichtig als solches aber ist so die norm geworden um setups zu vergleichen
geht natürlich auch so herum, war nur ein beispiel.
Ich habe das beispiel andersrum gemacht weil generel der Heck gain sensibler ist und mann nicht beim TS einstellen ein schlechtes heck haben will
aber Stephan hat recht TS funzt von 60 bis 125% da ist keine sorge wenn das während der einstellung etwas sich mit ändert. Am ende halt alle P und I einstellen das 100% auf dem sender gain sind. Nicht wichtig als solches aber ist so die norm geworden um setups zu vergleichen
gruss
Marcel
Ja klar kann er auch ein gain von bsp : 85% fliegen, wenn er seine P u I werte anpasst, ist es fast das selbe wie mit 100% gain!
Aber wie du schon sagst, ist zum vergleichen 100% gain einfach *einfacher*
ok,ok ihr habt mich überedet
Werde auch bei 100% 3 achs Gain bleiben und dann nur die P. und I. werte verändern.
Ist übrigens sehr befreiend nicht mehr am lappi hängen zu m¨ussen um so ne 3 achs Stabi einzustellen....
Lg Janis
....gibt es etwas besseres als "Futaba CGY 760 " und Frauen?...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar