AC3X Setup für Logo 400

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AC3X Setup für Logo 400

Hi Leute,

habe mir letze Woche ja nen Logo 400 bei Ebay geschossen, bin heute das erstemal richtig fliegen gewesen. War auch das erste mal mit dem AC3X.

Damit ich aber ein ungefairen Richtwerte habe was ich an Pund I werten einstellen muss, würde ich euch mal bitten hier ein paar Setups zu posten.

Hab die Savox 1350 auf der TS und ein 9254 auf dem Heck.
  • Yon Boy
    Senior Member
    • 22.05.2008
    • 1669
    • Christian
    • Solingen

AW: AC3X Setup für Logo 400

Hab heute nochmal versucht das gute Stück einzustellen, funktioniert aber immer noch nicht....
    Problem ist das mein heck immer noch leicht zittert. Abstoppverhalten ist sehr gut, bei Vollpitch Dreht das Heck auch kein Stück weck, aber im normalen schwebeflug zittert das Heck halt. Hat jemand ne Idee was ich da noch machen kann ?

Habe jetzt probiert mit P und I rumzuspielen, bin von 55P fürs Heck auf 15 runter gegangen, wenn ich P z.B auf 80 setze habe ich das wie in der ANleitung beschriebe hochfrequente pendeln. 1/3 runter auf 53 und es pendelt langsam. I werte habe ich auch versucht anzupassen, aber da tut sich auch nix. dann habe ich das gesamte Gain mal von 100 auf 70 runter geschraubt, hat aber auch nix gebracht.
    Bin irgendwie ratlos...

Fliegt sonst keiner AC3X auf dem Logo 400 ?

Kommentar

• Christian Samuelis
      Senior Member
      • 01.06.2001
      • 2619
      • Christian
      • Mühlingen

Moin,

wenn das Heck langsam pendelt, dann kann das zwei Gründe haben. Entweder hast Du zuviel I Anteil im verhälnis zum P oder Du hast Vibrationen auf z.B. auf Grund eines schlecht gewuchteten Motors. Wenn eine Reduktion des I Anteils auf ca. 45 nichts bringt, dann würde icjh die AC-3X mal weicher aufkleben. Dazu einfach ein Spiegeltape aus 3 Lagen anstelle von 2 Lager verwenden.

Ach ja, beim Logo bitte unbedingt auf den Potentialausgleich achten!

Viele Grüße

Christian
      P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Heck liegt auf Masse vom Empfänger. Das mit dem Tape werde ich dann nochmal versuchen.

Kommentar

Lädt...
        X