Pitchwerte beim V-Stabi

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

Pitchwerte beim V-Stabi

Hallo,
    nachdem mein Logo recht gut geht und ich mit dem V-Stabi 4 sehr zufrieden bin, habe ich letzte Woche mit dem Rückenflug angefangen.
    Was mir schon beim ersten mal aufgefallen ist, dass beim voll negativ Pitch nicht soviel Leistung als beim positiv Pitch vorhanden ist.
    Der Logo 600 wurde seiner Zeit eingestellt und dankend eingeflogen.
    Nun habe ich mit einer Pitchlehre mal die +/0/- Pitchwerte herausgemessen und folgendes bekommen +=14, 0=2-3 und -=7-8°
    In meiner FB (FF-7) sind die Werte alle 100% bzw. dem V-Stabi angepaßt.
    Kann ich wie beim Paddelkopf die Gestänge so verdrehen das ich in der Mitte 0° habe, dann mußte + weniger werden und - dementsprechend mehr!?
    Sollte ich danach einen Trimflug vornehmen!?
    Grüße
    Ingo
  • Eddi E. aus G.
    Gast
    • 12.12.2003
    • 6399
    • Edward

AW: Pitchwerte beim V-Stabi

Hi.

Genau so. Trimmflug sollte nicht nötig sein, wenn Du die Umdrehungen an den Kugelköpfen abzählst.

Grüßle

Eddi

Kommentar

• NlCO66
      NlCO66

Hmm, hab bis jetzt auch nur einmal V-Stabi eingebaut, vor zwei Wochen in meinen 600er Rex.
      Da gibt es doch ein Menü, in dem man dem V-Stabi quasi sagen muß, wo 0 Pitch ist.
      Dann müßten die Werte eigentlichn auch ohne das gestänge zu verstellen hinzubekommen sein.
      Bei mir ging es zumindest so, habe +/- 12 Grad.

Kommentar

• Eddi E. aus G.
        Gast
        • 12.12.2003
        • 6399
        • Edward

Hätte, müsste, könnte ...

Wenn der Heli mechanisch (fast) richtig abgestimmt ist, und die Pitchmitte nicht stimmt, hilft entweder elektronisch trimmen (Pitch trimmen in VStabi), die Pitchkurve verschieben (im Sender), oder mechanisch verstellen.

Pitch 0 sagt VStabi nur, wo der Punkt des geringsten Drehmoments ist (für den DMA). Wenn man mit einem Klick sein mechanisches Setup auf +/– 12° einstellen könnte, würde ich das auch wollen

Grüßle

Eddi

Kommentar

Lädt...
        X