Ich habe gestern abend den ersten Flug absolviert zum Testen. Heckservo BLS251. Autotrim war eingeschaltet. Ich hebe ab, alles klappt nach 10 Sekunden dreht das Heck weg und konnte den Heli grad noch aufsetzen ohne Schäden. Ich habe also das Heckservo ersetzt da ich dachte es sei defekt. Heute Morgen genau das gleinch noch einmal mit nem Savox 1290MG! Leider mussten dei Heckblätter drunter leiden.
Nach dem Landen stand das Heckservo immer rechts auf Vollauschlag und fand die Mittelstellung nicht mehr. Nach neuem einschalten ist es dan wieder ok, und das Heckservo steht wieder in der Mitte.
Heli ist ein Vision 90, 1 Klebepad unter dem Sensor.
Ja, das mit Vollpitch ist schon klar. Ich glaube ich habe beim Setup einen Fehler gemacht. Habe die T-Rex 700 vorlage ausgewählt. Nun habe ich ein eigenes Modell ausgewählt und alles selbst optimiert und eingestellt. Die Servos laufen nun viel schneller und prezieser.
Werde jetzt noch mal probieren gehn, melde mich wenn ich zurück bin.
Nein, es hat leider nicht geklappt. Eine Kufe ist mir beim harten aufsetzen gebrochen und das Servo geht jetzt gar nicht mehr. Kontrolliere die Patchkabel mal zwischen Empfänger und Vstabi. glaube da ist etwas Faul.
Dann ist mir noch was aufgefallen: Bei Pitch, Nick und Roll geht das Heckservo mit zum ausgleichen, ist das normal? Die Heckmischer im Sender sin aber alle aus!!!
Ach ja, habe noch was vergessen, als ich mim Heli bei meinem Startkoffer angekommen war machte die Taumelscheibe eine wellenförmige Bewegung ( auf und ab, links und rechts) , was bedeutet das??
Ach ja, habe noch was vergessen, als ich mim Heli bei meinem Startkoffer angekommen war machte die Taumelscheibe eine wellenförmige Bewegung ( auf und ab, links und rechts) , was bedeutet das??
Das hatte ich auch schon häufiger wenn das Kabel beim Initialisieren schon angesteckt war, das gibt dann teilweise ganz komische Reaktionen.
Ich habe mir das Setup File auf vstabi.de grad angesehen und denke daß wir da auch eine Menge andere Baustellen (mechanisch-geometrischer Art) haben werden ... mehr dazu wenn Du morgen da bist.
Das Problem wurde Fachmännisch von Rainer behoben. Vielen Dank nochmals. Die Geometrie stimmte nicht recht und der Gyrosensor war defekt. Ich bekam den Sensor sofort ausgetauscht! Jetzt klappt alles. Wenn ich am Wochenende zum fliegen komme und alles so eingestellt habe wie ich es mag, mach ich einen kleinen "Umbaubericht" hier im Forum, für alle diejenigen, die den Vision 90 auch umrüsten wollen, mit Setup und allem...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar