Habe bei meinem VStabi4.0 im TDR das Phänomen, dass der Heck-I-Balken (und mit ihm das Heck) im Stand wie im Flug langsam nach links wandert, bis hin zum Vollausschlag, was irgendwie... naja... unschön ist. Das Ganze geht recht langsam, von der Mittelposition aus ist Vollausschlag links nach ca. 30 sek. erreicht. Den Trimmflug habe ich mehrfach mit grüner Ampel abgeschlossen.
Im V-Stabi-Forum habe ich bereits erfahren, dass das nichts mit dem Trimmflug zu tun hat und auch nichts mit der Optimierungsfunktion. Mit Heraufsetzen der Sensortotzone von 3 auf 16 bis 20 ist das Ganze dann weg. Sender ist eine Futaba T7, die Heckservokanalmitte ist exakt auf 0% im Stabi-Setup.
Hat von euch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Wie habt ihr das beseitigt? Umsetzen der Sensortotzone löst ja das Problem nicht, oder ist mein Alusensor einfach zu ungenau?
Verblüffend ist, dass mit dem Laden eines anderen TDR-Presets das Wandern genau in die entgegengesetzte Richtung geht, also nach rechts, was mich zu der Vermutung führt, dass dann doch irgendwo in der Trimmung im Preset was nicht passt...
Hab ihr eine Idee?
Vielen Dank schonmal und
viele Grüße,
tommes

Kommentar