V-Stabi 4.0 oder Gyrobot 900 für Rigid und 3D heli !?
Bin auf der Suche nach einem Flybarlesssystem daß ich für meine Vario EC-135 mit Vierblattkopf und für meinen Roxxter 33 verwenden kann .
Gyrobot 900 hat den Vorteil gegenüber V-Stabi daß man Rollen / Loops und Rückenflug mit dem Roxxter gefahrlos über kann !?
Stellt sich ja AUTOMATISCH wieder Retour *
Ist sicher ein Vorteil , aber ich will wie gesagt das System in den beiden Helis verwenden !!!
Welches System ist für einen Scale mit Rigid das bessere !?
Hat jemand Erfahrund und Tipps zu meinen Fragen !?
AW: V-Stabi 4.0 oder Gyrobot 900 für Rigid und 3D heli !?
HeliCommand und der Gyrobot900 haben einen speziellen Positionsmodus bzw. einen Beginnermode. Hierbei bringt das System den Heli wieder in Ausgangsposition, wenn du die Knüppel losläßt. Man kann sagen, dass es sich qausi um eine Art "Autopilot" handelt, der der Heli auf der Stelle stabilisiert.
Zu diesem Thema würdest du jetzt wohl x Meinungen erhalten und jeder hätte sein Pro&Contra in den Topf zu werfen, doch fakt ist, dass es solche Systeme gibt und daher solltest du erstmal für dich selber entscheiden, was du wirklich benötigst.
Ich stehe selber gerade vor der Entscheidung, ob ich einen HC Rigid oder den Gyrobot900 verbaue und auch ich aber noch immer keine endgültige Lösung finden können. Momentan tendiere ich zum HC...eben wegen dem Posi-Modus und wenn andere Nutzer mir dann erzählen wollen, dass es sich dabei ja nicht um richtiges fliegen handelt, dann ist mir das offen gesagt ziemlich egal, denn ob ich einen 500 EUR Rex in den Sand haue oder einen 17.000 EUR Turbinen-Heli, dass ist schon ein kleiner Unterscheid.
Hi Leute,
der Positionsmodus beim HC mit der Photozelle geht doch nur bis 2 oder 3 Meter Höhe.
Zu viel Technik mit zu wenig Ergebnis meiner Meinung nach.
Der Gyrobot 900 hat ja 3 verschiedene Modi.
1)Beginner Modus mit Lagenrücksteuerung wenn man die Knüppel los lässt.
2) Beginner-Acro Modus womit man flips gefahrloser üben kann. Hierbei dreht man den Heli über die 90 Grad Achse weg und er stabilisiert sich dann auf dem Rücken. Kurz die Knüppel in Mittelstellung und das Ganze nochmal und er ist wieder in der Normallage.
Schön zum ßben wenn das Herz sowieso bis zum Hals klopft.
3)Standard Modus, fliegt dann wie ein normaler Heli. Wendigkeit kann über einen großen Bereich verstellt werden.
Der Witz beim Gyrobot ist außerdem, daß man mit der "Rückkopplung" den schnellen Vorwärtsflug so optimieren kann, daß er wie auf Schienen in 1 Meter Höhe über den Platz fetzen kann ohne sich aufzubäumen.
Ich finde diese ganzen Selbstgegensteuergeschichten eigendlich eher irritierend im Flug, verschafft mir immer das Gefühl keine 100% Kontrolle über den Heli zu haben (ist ja auch so).
Stimmt,
der Beginnermodus ist gewöhnungsbedürftig.
Habe ich aus Spaß mal mit rumgespielt, macht aber keine Freude beim Fliegen.
Ist ja halt auch für Beginner.
Aber dafür hat man im Normalmodus nie das Gefühl: Was macht der Heli denn jetzt.
Richtig eingestellt folgt er haargenau dem, was du an den Knüppeln machst.
Wesentlich besser als mit Paddeln.
Als ich den Bot das erste Mal in unserem Klub den "Experten" vorgeführt habe und sie dann auch noch fliegen durften, konnten sie es nicht glauben.
Vor allen die Einstellmöglichkeiten.
Du kannst einen T-Rex 500 einstellen, daß er wie ein 250er fliegt oder wie ein 700er.
Bin mal gespannt, was noch kommt.
V-Stabi4 ist ja schon da und bringt tolle Ergebnisse und Andere drängen auch auf den Markt.
Das bringt die Preise etwas runter.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar