Hallo Leute
Ich habe eben meinen T-rex500 ESP mit einem AC3X Eingeflogen und hatte das problem das er auf allen 3 achsen schwingungen hatte!
Ich habe ihn mit dem T-rex 500 Setup aus der anleitung eingestellt!
T-s Servos sind die Align DS510 und auf dem Heck das S9257!
Könnt ihr mir vielleicht mal nen paar daten geben wie ihr euren 500er eingestellt habt?
moin,
verwendest du die ruderarmlängen aus der anleitung? wenn ja, dann tippe ich drauf,dass Du eher ein pendeln hast dass aus der dämfung kommt. meinen rex fliege ich exakt mit denselben servos wie Du und das geht mit dem Liefersetup der ac3x gut. Problematisch ist aber je nach blättern die dämpfung im bereich von 2100-2400...
Viele Grüsse
Christian
P.S.: Das geht tiefer! Ooops, so tief doch nicht... Unbelehrbar!
Hi Chriastian
Ja habe genau das innere loch genommen, also 13mm.
Habe dann mal P um 5% Reduziert, wurde schon erheblich besser!
Aber am heck habe ich nur 10mm sonst hätte ich den Servoweg in beide richtungen unter 900 stellen müssen!
Aber diesmal habe ich auch den richtigen mode fürs heckservo eingestellt
Aber wenn ich fliege und den Heckknüppel schnacken lasse schwingd das heck extrem auf!
ich hab bis aufs Heckservo das gleiche Setup wie Du (Heck S9254). Das TREX500 Setup aus der Anleitung hat bei mir sofort perfekt funktioniert. Allerdings hatte ich später einen Rotorkopfplatzer und danach auch Schwierigkeiten.
Wie Christian schon sagte - evtl. die Kopfdämpfung. Da brauchst Du eine bockelharte Dämpfung, ich hab jetzt die orangenen drin.
Dann könnte es sein dass Du Vibrationen hast, da ist AC3x auch recht empfindlich. Noch ein Tip: beim TREX500 den AC3X möglichst weit nach hinten kleben (Richtung Heck).
Hey also ich habe jetzt die P und I anteile mal auf die Default werte zurück gesetzt und jetzt geht der Heli schon recht gut!
Kein aufschwingen oder Pendeln mehr!
Also Vibrationen sind das nicht was bei Vibrationen passiert kenne ich von meinem 600er Nitro :-) !
Jetzt Funktioniert er auf jenen fall :-)
Und ich würde sagen das der 500er sogar nen bisschen schneller ist als mein 600er!
Hallo!
Habe heute nochmal nen testflug gemacht und habe festgestellt das mir persönlich die Roll drehrate zu niedrig ist und die Nick rollrate aber passend ist.
Kann ich auch einfach nur die Rollrate erhöhen und die Nickrate bei 80 lassen?
Oder wird das Steuerverhalten dadurch negativ beeinflusst?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar