Logo 500 "günstig" auf V-Stabi umrüsten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gandhara05
    Senior Member
    • 20.04.2007
    • 3225
    • Dennis

AW: Logo 500 "günstig" auf V-Stabi umrüsten

Mag ja alles sein, aber am Anfang war Futaba bestimmt auch mal sehr klein.
    Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• Erik_
      Erik_

Hallo,

habe auch jahrelang nur Futaba (9202, 9252, 9451) geflogen, habe nun im Logo 500 V-Stabi die Savox 1258 und am Heck das 1257.

Ich denke, die Servos habe auch ne Chance verdient sich zu beweisen. Zumal das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden.

Gruss Erik.

Kommentar

• HeliInvasion
        HeliInvasion

Hallo Zusammen,

versteht mich hier bitte nicht falsch ! Jeder soll das einsetzen was er meint einsetzen zu müssen.

Ein Urteil kann ich mir über die Savox Servos nicht bilden, wohl aber über die Futaba Servos, welche ich nun schon seit vielen Jahren einsetze. Diese sind auf jeden Fall ihren Preis wert. Abgeraucht ist mir noch kein einziges und auch sonst hatte ich lediglich chrashbedingte Getriebeschäden. Hier bekommt man immer irgendwo ein günstiges Getriebe her, und muß keine Flugpausen einlegen weil die Servos defekt sind oder der Händler um die Ecke, sofern er überhaupt diese Servos führt, überteuerte Ersatzteilpreise hat.

By the way .... Futaba ist sicherlich auch mal klein angefangen aber schon sehr sehr lange aus den Kinderschuhen heraus. Neben dem guten Namen im Modelbausektor sind sie nach meinem Wissenstand ebenfalls Marktführer was das Thema Robotik angeht.

Grüße
        André

Kommentar

• gandhara05
          Senior Member
          • 20.04.2007
          • 3225
          • Dennis

Das ist ebenso richtig, aber wer weiß was Savox in 10 Jahren ist? Vielleicht kaufen die dann ja Futaba
          Ich würd die Dinger verbauen und gut. Werden schon halten.
          Mikado Logo 600 3D V-bar

Kommentar

• stephan1985
            stephan1985

Ich habe die Align DS 510 (Savox 1250) Auf der TS bei 5,6V 200HZ AC3X 13° Pitch 2800upm 0Probleme 1A Dinger im vergleich sogar ein tick Präziser als die Futaba 9650!

Getriebe gibs überall fürn appel & ei!

Gibt den Servo´s mal ne chance sind wirklcih TOP !

bei uns fliegen welche die Savox wirklich brutal seit über 120flügen ohne Probleme!

Noch nie ist eines ausgefallen und es sind locker 5 helis mit Savox auf der TS unterwegs!

Stephan
            Zuletzt geändert von Gast; 21.05.2009, 22:11.

Kommentar

• strooper
              Member
              • 20.08.2007
              • 120
              • Björn
              • MFC-Bersenbrück, Niedersachsen

Hallo!

Bezüglich der Servos habe ich mich noch nicht endgültig entschieden.
              Aber reicht es denn aus, wenn ich zu dem BEC von dem Jazz 80-6-18 einen Stützakku fliege,
              4 Eneloop 2000 mAh.
              Dann könnte ich nächste Woche meine Bestellung absenden und in Dietzenbach evtl. schon mit V-Stabi fliegen. Wäre das schön!

MfG

Björn
              Logo500SE, TDR und Logo 800 Xxtreme mit V-Bar 5.3, T-Rex250SE mit Beastx, MCPX

Kommentar

• Mathelikos
                Member
                • 01.12.2007
                • 869
                • Matthias
                • Schweiz

Hallo zusammen,

auch wenn ich jetzt vielleicht Haue bekomme, wollte ich nur kurz berichten, dass ich mit meinen recht günstigen Hitec 6975 auch sehr zufrieden bin. Nach ca. 350 Flügen noch null Spiel. Die sollten's auch noch für V-Stabi tun.
                Aber okay, wenn ich mir heute neue Servos kaufen müsste, würde ich wohl auch zu Futaba oder JR greifen.

Grüße, Matthias

Kommentar

• matt109
                  matt109

Hi,

ich kann dir nur empfehlen das Bedienteil zu kaufen. Es ist klein und man schleppt nicht jedes mal das Notebook mit. Du wirst sehen dass es immer was zu probieren gibt und dann ist das Bedienteil Gold wert, weil alles so unkompliziert ist.

Gruß Andreas

Kommentar

• cobra_ffb
                    cobra_ffb

Zitat von strooper Beitrag anzeigen
                    Aber reicht es denn aus, wenn ich zu dem BEC von dem Jazz 80-6-18 einen Stützakku fliege,
                    4 Eneloop 2000 mAh.
                    Wenn ich jetzt nicht vollkommen daneben liege musst du beim Jazz wenn du einen Stützakku nutzen willst den Plus Pol vom Empfängerkabel abklemmen.

Ansonsten sollte der Akku schon genügen, ich würde aber wohl eher nen 2s Lipo nehmen mit nem Emcotec Schalter mit zwei Zuleitungen zum Empfänger.

Kommentar

• noch ein Stefan
                      Senior Member
                      • 07.08.2004
                      • 7356
                      • Stefan
                      • Neuss

Du liegst völlig daneben, + kann dranbleiben. Bei einem Lipo an einem 2. BEC müsstest du aber auftrennen.

Gruß Stefan

Kommentar

• cobra_ffb
                        cobra_ffb

Zitat von noch ein Stefan Beitrag anzeigen
                        Du liegst völlig daneben, + kann dranbleiben. Bei einem Lipo an einem 2. BEC müsstest du aber auftrennen.

Gruß Stefan
                        Ah ok, heißt also, wenn ich einen einfachen Akku nehme, dann dranlassen und wenn ich einen Lipo + BEC (Align, Emcotec etc.) verwende dann ab.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von cobra_ffb Beitrag anzeigen
                          Ah ok, heißt also, wenn ich einen einfachen Akku nehme, dann dranlassen und wenn ich einen Lipo + BEC (Align, Emcotec etc.) verwende dann ab.
                          Genau so!!!!!

(Denn wenn du beim Stütz den Plus entfernst - dann ist es ja kein "Stützakku" mehr - sondern die einzige Stromversorgung.. )

Grüße
                          Thomas
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Kobi
                            Kobi

Savox sind eine Modeerscheinung* Woher kommt denn so etwas? :-)

Ich fliege Savox, seit ich überhaupt fliege. Das war in meinem Rex450, im Rex500, im Outrage 550, im Logo 500 - nie ein Problem gehabt. Wer mehr ausgiebt hat es in meinen Augen einfach zu locker sitzen. Nötig ist es jedenfalls nicht. Die sind haltbar, die sind schnell, die sind stark und ich hab auch noch nie etwas von einem Ersatzteilengpass gehört.

Gruß Mario.

Kommentar

• flyrichard
                              flyrichard

Moin,

also normal brauchste nur das Vstabi an sich Einmal gescheit am Rechner daheim eingestellt und gut.

Richtig geil kommt natürlich das Bluetoothmodul, dann kannst du mit BT-fähigem Handy Deine komplette Programmierung machen.
                              Ich nutze eigentlich nur noch das Handy zum programmieren weil man mit dem kleinen Teil auch ganz easy um den ganzen Heli rumlaufen kann und das Display immer "SCHNURLOS" im Blick hat

Gruß
                              Ricardo

Kommentar

• Kobi
                                Kobi

Bez. Display sehe ich das genauso. BT Modul oder eventuelle auch nur USB-Kabel und Laptop. Die paar wenigen male, an denen Du etwas ändern / einstellen musst, kannst Du auch ein Laptop mitnehmen, oder auch zu Hause das Setup anpassen.

Ich selbst hab kein BT-Modul und kein Display. Wollte mir eigentlich auch ein Display kaufen, aber der Händler meines Vertrauens hat mir abgeraten, weil er es selbst für nicht notwendig hält. Inzwischen läuft mein V-Stabi einfach und es gibt nix zu verstellen.

Mario.

Kommentar

Lädt...
                                X