mein Flugstil ist ähnlich, Rollen und Loopings gehen schon gut. Ich denke, dass alles was nicht so abgehackt ist, mit den Servos prima gehen wird. Da ich als "Heliopa" Spaß am runden und großräumigen Kunstflug habe, werde ich auch in Zukunft sicher gut mit den Servos zurechtkommen.
Hallo!
Ich fliege die Savox SC-1258 TG mit AC3X auf der Taumelscheibe
Die machen bei 6V 12kg Stellkraft und 0.08 sec. !
Aber Achtung, du brauchst die neuste SW vom AC3X sonst kann es sein dass die Servos sofort auf die entpunkte fahren!
Bin mit den Servos absolut zufrieden!
Du bekommst die Servos auch in Deutschland günstig bei rc-city für 59€ das stück!
Aber mit den 200Hz wäre ich auch vorsichtig, bei mir wurden die Servos damit Extrem heiß, so ca 60°C
Habe dann mit Stefan Plöchinger telefoniert und der sagte ich solle auf 150Hz runter gehen und jetzt funktionieren sie perfekt und werden nur lau warm
Gruß Lucas
Krass wie brutal fliegst du denn* 6 Minuten Dauertictocs ohne Pause ;-}
Habe die 1257 an 6,3V an TS mit AC3X mit 200Hz...habe da keinerlei Wärmeprobleme und ich fliege auch mehr als Kunstflug...
Der Einzige Grund für mich auf 150Hz runter zu gehen wäre, um den Stromverbaruch zu minimieren...bei gehen pro Flug 300mAh drauf vom Empfängerakku...
Hi Andreas
Ne hatte das Problem schon beim erstflug mit AC3X also noch beim schweben!
Stefan Plöchinger meine dass kann schon mal vorkommen!
Jetzt ist aber alles ok
mein Flugstil ist ähnlich, Rollen und Loopings gehen schon gut. Ich denke, dass alles was nicht so abgehackt ist, mit den Servos prima gehen wird. Da ich als "Heliopa" Spaß am runden und großräumigen Kunstflug habe, werde ich auch in Zukunft sicher gut mit den Servos zurechtkommen.
Gruß
Matthias
Eine Frage noch Matthias, hast Du die TS-Anlenkung noch über push-pull oder direkt.
Evtl. auch an die anderen: Umbau auf Direktanlenkung oder über PP?
ich fliege den Nitro, da geht der Umbau eh nicht. Ist auch kein Problem, einfach die Gestänge am Servo weiter innen einhängen. Bei mir passen die Ausschläge dann fast. Der Rest wird über die Elektronik gesteuert.
Ich würde auch nur die BLS 451 nehmen sind einfach nur Geil.
Und ziehen von allen am wenigsten strom die Savox sind sogar Fähig den Jive 80HV zum Abschalten zu bringen.Die zwingen ihn in die Knie.
Und ziehen von allen am wenigsten strom die Savox sind sogar Fähig den Jive 80HV zum Abschalten zu bringen.Die zwingen ihn in die Knie.
mfg
Das bezweifel ich aber.... wäre ja über 15A wie fliegst du*********************************?
Das bezweifel ich aber.... wäre ja über 15A wie fliegst du*********************************?
Das bezweifele ich ebenfalls.....
Nur zu Info:
Ich fliege im 90er die JR 8717 mit dem Jive und nur 1 BEC Kabel....
1.habe ich nur ein Jive Kabel zum Empfänger und 2.sind die 8717 von JR warscheinlich die stromhungrigsten Servo´s die es momentan auf dem Markt gibt.....
Und das ganze im 90er paddellos.....ohne Push Pull....
Die Servos sind nach jedem Flug richtig schön warm.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar