Werde demnächst mit V4.0 und Logo 400 starten :-)
Nun frage ich mich was ich noch brauche, muss eine Bedienteil sein oder sogar noch ein BT-Adapter oben drauf?
Kleines Notebook für den Flugplatz wäre vorhanden...
Gibts irgendwo eine ßbersicht/ Anleitung zum Display? Direkt bei Mikado finde ich leider nichts.
AW: V-Stabi: Display und Bluetooth -> was lohnt sich
Hallo,
ich finde die Lösung mit dem Display perfekt. Man kann kurz den Heli absetzen Display aus der Jackentasche ziehen und anstecken, paar Parameter ändern und weiter gehts. Die Lösung mit dem Netbook hab ich auch versucht ist mir aber zu unflexibel.
Ok, muss ich als Anfänger da viel Einstellen oder eigentlih nur das Setup laden, Trimmflug machen und glücklich sein?
So wie sichs anhört nicht ml BT sondern nur Kabel?
Ganz genau. Setup laden, Sender und Servowege einstellen, Trimmflug, Optimierer ein paar fluege an und dann nur noch spass haben.
Seit 4.0 ist es nicht mehr noetig irgendwas gossartig an den Parametern zu veraendern. Der fliegt traumhaft.
Servus
Das Geld würde ich mir auch sparen wenn du eh ein Notebook hast.
Bei meinem Rex hab ich auch nur nen Trimmflug gemacht und 4 Flüge
Den Optimierer laufen lasen und gut war.
Gruß Michael
Hab gerade meine PowerCat auf V-Stabi 4.0 umgerüstet ( Neueinstieg mit V-Stabi ). Das Notebook reicht völlig - und ich musste ein wenig probieren, da es keinen Preset gab. Beim Logo400 sollte das ja mit dem Preset schon perfekt passen. Kauf's erstmal ohne .. ein Bedienteil nachkaufen kannst Du immer noch.
Hallo Johannes
Ich habe das BT-Modul und möchte es nicht missen: Mit einem Java-fähigen Handy hat man eine Einstellmöglichkeit praktisch immer in der Tasche, wenn man das BT-Modul im Heli läßt. Man braucht auf dem Flugfeld nicht mal warten, bis der Heli ausgelaufen ist: Handy zücken, Software starten, Veränderung vornehmen. Auch in Zeiten von 4.0 habe ich lange an den verschiedenen Steuerverhalten (u.a. normal - aggresiv - hard3D) rumgespielt. Zusätzlich praktisch: Man kann auch unerwartet auf dem Feld den Trimflug-Modus ativieren, wenn überraschend nötig. Außerdem ist die Einstellung via Bluetooth am heimischen PC und der regulären Software auch sehr komfortabel.
Daher mein Fazit: Für die Notebook- und Java-Handy-Generation klares Votum PRO BT-Adapter, ist aber definitiv angenehmer Luxus.
Gruß,
Andy
PS: Als Nachbar könnte ich dir ja auch mein BT-Adapter für deine erste Einstellzeit ausleihen
Hallo,
bin auch V-Stabi Neueinsteiger. Habe es im Logo 500. Vorgehensweise wie von meinen Vorrednern beschrieben, mit Preset passt zu 90%.
Selbst wenn du den Lappi vergessen hast, ein paar Notitzen gemacht. Das Ding fliegt trotzdem schonmal super! Zu Hause dann am Notebook einstellen und gut.
Werde mir das Bedienteil nicht kaufen- dafür lieber ein paar Kanister Sprit.. hihi.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar