AC-3X Erstflug mit dem Rex 500

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

AC-3X Erstflug mit dem Rex 500

Hallo Jungs

hatte Heute meinen ersten Flug OHNE PADDELN mit dem T-REX 500 und den AC-3X,alles funktionierte gleich auf Anhieb!

Der Umbausatz ist der von Mikado,der Umbau ging Ruck Zuck von Hand alles Problemlos,das einzige was mich etwas gestört hat von Umbausatz ist das die Gestänge um min.1cm länger sein könnten,aber das ist auch schon alles!

Zum AC-3X:zuerst etwas studiert im Handbuch,dann einfach nach dem Handbuch vorgegangen und das war es auch schon,natürlich gab es auch Stellen wo ich 2-3mal angestanden bin,aber wenn man HIER IM FORUM brav immer mitließt,ist das halb so wild!

Beim ersten mal abheben zitterten noch die Knie,aber nach 10Sek war das auch wieder vorbei,der Heli stand in der Luft wie angenagelt,beim ersten 8ter fliegen flog er wie auf Schienen dann kamen gleich noch Turns und Rollen dazu,und das alles mit dem ersten Akku!

Also ich bin mehr als begeistert,und muß sagen es ist wirklich ein Zauberwürfel,einfach GEIL!!!

Und natürlich habt ihr alle Recht,sobald in der Hobbykasse wieder mehr drinnen ist werden die anderen Rexe auch umgerüstet auf Paddellos,AC-3X ist doch klar!!!
    Morgen werde ich den Heli weiter testen,bis jetzt waren es nur 3Akkus,mal schaun was noch so alles geht mit dem ding was vorher nicht so besonders war!!

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • Accuentlader
    Accuentlader

AW: AC-3X Erstflug mit dem Rex 500

ja supi,

da wird bald noch einer seinen Rex auf AC-3x umstellen ( gell Guido )

na dann viel Spaß weiterhin und übertreib es nicht

Kommentar

• onkelaki
      onkelaki

Gute Entscheidung. Unsere Tyrannosaurusse ( hähä ) mögen den kleinen Würfel. Ist quasi eine Symbiose. Antackern, einstellen, fliegen, fertig.

Kommentar

• Motorradcarson
        Member
        • 09.10.2007
        • 231
        • Ralf

Hallo Roman,

Glückwunsch zum gelungenen Erstflug. Mir ist es mit meinem Acrobat SE nach dem Umrüsten auf Rigid genauso ergnangen, Begeisterung pur. Der AC-3X ist wirklich ein Zauberwürfel und macht meiner Meinung nach das Fliegen einfacher. Genau deshalb werde ich meine anderen Heli's nicht Umrüsten. Wenn ich so das Fliegen meines Acrobat mit und ohne AC-3X vergleiche, muss ich sagen, ohne war er bei allen Flugmanövern, die ich bisher beherrsche schwieriger zu fliegen. Ich habe irgendwie Bedenken, wenn ich nur noch paddellos fliege, beschummele ich mich mit meinem wahren Flugkönnen selbst, weil der Zauberwürfel die fliegerischen Ungenauigkeiten meinerseits kaschiert. Ich werde einfach beides betreiben. Mich freuen, wenn ich mit meinen beiden Rexen wieder was neues gelernt habe únd dann nochmehr, wenn ich genieße, wie mein Acrobat mit AC-3X das so ruhig und elegant in der Luft umsetzt.

Ist halt einfach ein tolles Hobby, egal wie und mit was man es betreibt.

Gruß
        Ralf

Kommentar

• Noggi
          Noggi

Hallo Roman,
          auch von mir herzlichen Glückwunsch. Nach meiner Odysee mit dem Gyrobot habe ich mir ein Herz gefasst und auch ein AC3X gekauft (GB 700 natürlich verkauft) und bin auch jetzt schon, nach gerade mal 6 Flügen, super zufrieden mit mit den Grundeinstellungen und dem Flugverhalten. Der Umstieg hat sich für schlicht weg jetzt schon gelohnt, wenn auch nicht im finanziellen Sinne.
          Dir weiterhin viel Spaß mit dem Zauberwürfel...

LG

Christian

Kommentar

• romsch1
            Member
            • 09.10.2007
            • 855
            • Roman
            • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

bin heute wieder 10 Ladungen verflogen,das AC-3X macht einfach süchtig,jetzt muß ich demnächst einen Nitro umbauen,den das Ladegerät läuft nonstop obwohl ich 4Packs habe!

Die Flugfiguren werden einfach schöner,sauberer usw,und man traut sich einfach mehr zu probieren,zum Glück kann ich mich etwas beherschen und übertreibe es gleich nicht,obwohl die Finger schon zucken würden!

Einen Kollegen habe ich auch fliegen lassen da er es mir nicht gelaubt hat das es um soviel besser ist als mit Paddel,und er ist begeistert,er sagte nur:sowas braucht er auch!!

Gruß Roman
            Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

Lädt...
            X