V-Stabi 4.0 im Logo 600 an FF7

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cali30
    Cali30

V-Stabi 4.0 im Logo 600 an FF7

Hallo,
    nachdem ich gestern mein V-Stabi an den Logo 600 angeschlossen habe, ging ich Schritt für Schritt die Einstellungsvideos von Mikado durch. Alles in allem haben die mich auch als absoluter FlybarlessNeuling sehr weit gebracht und in relativ kurzer eit hatte ich auch eine nette Grundeinstellung zusammen.
    Doch wie sich das ganze mit dem 3-Achs Sensor verhält damit die richtig herum reagieren konnte ich gestern Abend/Nacht nicht mehr heraus finden.
    Da benötige ich auf jeden Fall Hilfe. Leider ist mein Fachmann ab morgen im Urlaub (es sei Ihm gegönnt )für 2 Wochen und somit würde ich gern den Logo mal zum Schweben bewegen.
    Die FF7 habe ich soweit auf H1 und alles ohne Expo/DR und sonsitgen Mischer neutral gestellt.
    Anfangs lief die TS falsch herum, was ich über die FF7 geändert habe.
    Nächste Woche versuche ich meinen Logo 600 von einem anderen Kumpel einstellen zu lassen und berichte über den Erstflug (hoffentlich)
    Wer von Euch hat den Logo 600 auch auf eine FF7 mit V-Stabi 4.0 geproggt und kann mit mir ein wenig abgleichen!?
    Grüße
    Ingo
  • Carsten aus LA
    Carsten aus LA

AW: V-Stabi 4.0 im Logo 600 an FF7

NEIN!

Geh nach der Reihenfolge in der Software vor!

Kalibriere zu nächst Deinen Sender. Wenn da was faschrum ist, dann dreh es um, sonst hast Du am Ende falsche Kreisel Wirkrichtungen.

Weiterhin kann es gut sein, dass deine TS kollektiv entgegengesetzt zu dem läuft, was Du bisher gewohnt bist; je nach dem, ob Du eine vor- oder nachlaufende Anlenkung hast.

.

Kommentar

• DanielM
      Team Scorpion
      Teampilot
      • 14.08.2005
      • 1035
      • Daniel
      • hier und da...

Schau mal auf www.vstabi.de nach

lg,
      Danny
      lg, Danny

- Scorpion - RotorTech - JR -

Kommentar

• RV
        RV
        Mikado-Heli.de
        VStabi-Support
        • 02.06.2001
        • 7766
        • Rainer
        • Modellsportgruppe Bachgau- Schaafheim

Bitte beachte die Videos zum Setup der V4 auf der VStabi Support Seite. Wenn Du die Schritte 1-5 im Setupmenü einfach nach den Videos oder der Anleitung abarbeitest und den Sensor wie im Preset-Text beschrieben eingebaut hast sowie der heli gemäß Anleitung montiert wurde sind weitere tiefgreifendere Maßnahmen völlig unnötig.
        VStabi Support: http://www.vstabi.de
        Kontakt bitte per Email, keine PN.

Kommentar

• BerndFfm
          heli-technik.de
          Onlineshop
          • 05.11.2007
          • 1015
          • Bernd

Hallo Ingo,

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
          Wer von Euch hat den Logo 600 auch auf eine FF7 mit V-Stabi 4.0 geproggt und kann mit mir ein wenig abgleichen!?
          Ich habe meinen Logo 500 für meine FF-9 programmiert, das ist ja fast das Gleiche.

Zitat von Cali30 Beitrag anzeigen
          Du musst es so ändern dass die Anzeigen im Live-Menü stimmen : Links ist links, rechts ist rechts und Pitch positiv ist Pitch positiv. Wenn das nicht stimmt kann V-Stabi nicht genau regeln.

Schau Dir die Einstellvideos an, die sind Klasse gemacht. Lerne selbst das einzustellen, dann bist Du nicht immer von anderen abhängig.

Vor dem ersten Abheben den Heli von Deinem Bekannten durchchecken lassen. Eventuell von ihm Einfliegen lassen.

Grüße Bernd
          Heli : Logo 500 V-Stabi
          Websites: www.heli-technik.de & www.partyfotos.de/heli

Kommentar

Lädt...
          X