AC-3X bei welchen Heli (Rexe)macht es mehr Sinn

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • romsch1
    Member
    • 09.10.2007
    • 855
    • Roman
    • Gols-MFC Aero Gols

Hallo Jungs!

Nach langen überlegen habe ich mich nun entschieden einen meiner Helis auf Paddellos umzubauen,natürlich mit dem AC-3X da ich nur positives darüber gehört habe und auch wegen der einfachen Bedienung wo keinen Rechner oder ein zusätzliches Bedienteil benötigt wird!
    Zur Auswahl stehn nur Rexe 500,600N und der 700ter zu verfügung,alle 3 fliegen auch mit den Paddeln sehr gut besonders der 700ter,aber ich möchte mal dieses System in einen der Helis testen um selbst festzustellen zu können ob es ein anderes fliegen ist bzw es wirklich spürbar ist!
    Ausgestattet ist jeder der Helis top,also an der RC dürfte es nicht scheitern,aber bei welchen Heli von den 3 Rexen hat es mehr Sinn es zu testen,das es mit dem 500ter einfacher sein wird wegen der direkten Anlenkung ist mir auch klar!?

eine Frage nochie Umbaukits von Mikado sind die zu Empfehlen oder soll ich was anderes nehmen,sollte es der 600ter werden muß ich mir eh was anderes einfallen lassen,den die Blatthalter von Mikado sind nicht wirklich meins!?

Würde mich über Antworten bzw mit euren Ehrfahrungen dieser Helis freuen!

Gruß Roman
    Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control
  • Pylonracer
    Gast
    • 20.06.2008
    • 1261
    • Frank
    • Pressig

AW: AC-3X bei welchen Heli (Rexe)macht es mehr Sinn

Also ich würde ganz klar zum 700er tendieren. Als Kopf würde ich den Kasama nehmen.

Fliege den schon auf meinem 600er und wenn ich mich mal zu nen Nitro durchringen könnte, dann den 700er mit Kasama.

Alledings wirst du hier noch einige andere Empfehlungen hören, da jeder einen anderen Glauben hat.

Gruß Frank

Kommentar

• Falk7
      Senior Member
      • 07.09.2005
      • 3303
      • Falk
      • Holleben

hi Roman,

also kann Frank nur zustimmen ! Ich habe auch mit den 700er Rex angefangen und bin jetzt dabei auch noch den 600er ESP auf ac3x umzurüsten. Welchen Kopf oder Umbauset du verwendest ist egal - Er muss dir gefallen ! ich habe bei dem 700er Rex Nitro das Set von Mikado genommen und bin absolut zufrieden - aber auf den 600er ESP werde ich einen 3DX Kopf verwenden - da der Heli auch einmal eine schöne Zellen bekommen wird und da wirkt der Kopf ( blink blink ) doch schöner !

Gruß Falk
      [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Ich denke du wirst nicht um zwei weitere AC3Xe drum rum kommen...wenn du einmal Flybarless geflogen bist, willst du nichts mehr anderes.
        Geht mir mit dem Vstabi auch so

Kommentar

• Olaf.S
          Olaf.S

Bei dem mit Paddelnnnn

Gruß Olaf

Kommentar

• Yon Boy
            Senior Member
            • 22.05.2008
            • 1669
            • Christian
            • Solingen

Ich würde sagen versuch es im 500ter, mit 6S Lipo geht der wie Schmitz Katze.

Kommentar

• mguw
              helidigital.com
              Onlineshop
              • 12.06.2007
              • 2587
              • marcel
              • Toulouse / Frankreich

Zitat von romsch1 Beitrag anzeigen
              Zur Auswahl stehn nur Rexe 500,600N und der 700ter zu verfügung,alle 3 fliegen auch mit den Paddeln sehr gut besonders der 700ter,aber ich möchte mal dieses System
              Hallo Roman,

Die antwort auf diese frage ist egal.
              Egal mit welchem du es probierst, sobald du die kohle hast kommen eh alle 3 umgebaut! (das ist das gröste problem mit dem AC3X)

Aber ich würde trozdem auf dem 500er erst probieren, aus zwei gründen:

1 - je kleiner der heli desto aussage kräftiger ist flybarless (stabilität, agilität, power usw)
              2 - der T500 hat kein push pull was den umbau erleichtert (einfach ein oder 2 löcher rein an den TS servos.)

viel spass

Marcel
              miniprotos, Voodoo 600, Goblin 500 & 700 & 770
              www.helidigital.com

Kommentar

• Chorge
                Chorge

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
                Ich würde sagen versuch es im 500ter, mit 6S Lipo geht der wie Schmitz Katze.
                Da muss ich SOFORT an folgendes Video denken...
                Geht wie Schmitz Katze: http://www.youtube.com/watch?v=RL2N_Sx4PWk

Kommentar

• romsch1
                  Member
                  • 09.10.2007
                  • 855
                  • Roman
                  • Gols-MFC Aero Gols

Hallo

Also ich bedanke mich mal für die Antworten

Wie Marcel schon schreibt in Punkt 1-2,werde ich es mal am 500ter versuchen,da er am einfachsten umzubauen ist und die Wirkung des Systems am besten zu vergleichen ist!

So wie manche hier schreiben muß das ja wirklich ein kleiner Zauberwürfel sein,na da bin ich mal gespannt ob mich das AC-3X bzw das Paddellose fliegen genauso überzeugt wie euch,und wenn ja werden sicher die anderen auch umgebaut werden!

Danke

Gruß Roman
                  Zuletzt geändert von romsch1; 27.04.2009, 22:51.
                  Goblin 700C,Goblin 380,Logo 700, Logo 600SX V2,Gaui X3 alles mit V-Stabi und VBAR Control

Kommentar

• Deluxe1
                    Senior Member
                    • 27.05.2008
                    • 1323
                    • Philipp

Bestell schonmal ein paar von den Würfeln.^^
                    Der 500er ist damit nochmal deutlich leistungsfähiger. Ich flieg Loopings aus dem Stand in beliebiger Größe.

Mein 250er hatte heute seinen paddellosen Erstflug, die Richtung ist schonmal richtig gut geworden.

Kommentar

• McClean
                      Senior Member
                      • 17.12.2007
                      • 1004
                      • Steffen
                      • Karlsruhe

Hi,

ich hab meinen TREX500 auch vor ca. 3 Wochen auf AC3x umgebaut. Ich bin topzufrieden Gerade wenn mal viel Wind ist merkt man die Unterschiede ganz extrem.

Gruss Steffen
                      Shape S8, Goblin Speed, Janis 700, Vanquish, LOGO 500, Goblin 380

Kommentar

• Lucas86
                        Lucas86

HI!
                        Bin auch gerade dabei meinen 600er nitro umzubauen!
                        Ich habe mich für den Kasama kopf entschieden, habe da bisher nur gutes drüber gelesen und der mach optisch auch noch ne menge her!
                        Der kostet zwar einiges aber dafür hast du auch einen erstklassigen und spielfreien Rotorkopf!
                        mfg lucas

Kommentar

• Falk7
                          Senior Member
                          • 07.09.2005
                          • 3303
                          • Falk
                          • Holleben

hi lucas,

stimmt schon, aber wenn du den Kopf das erste mal in der Hand hälst, wirst du wohl von dem Material nicht so begeistert sein ! Das verwendete Alu ist einfach viel zu weich - der Align-Kopf ist dagegen wie Stahl !
                          Also vorsichtig die Schrauben reindrehen - sonst hast das Gewinde an der Schraube !

Gruß Falk
                          [FONT="Trebuchet MS"]Logo 600sx, Logo 690sx, T-Rex 700L Dominator[/FONT]

Kommentar

• Timo Wendtland
                            Henseleit Teampilot
                            • 17.04.2003
                            • 3895
                            • Timo
                            • Darmstadt

Hi,

ich würde das AC-3X erstmal in den Rex 500 bauen, der kleine fliegt damit riiiiichtig gut. Der liegt wie ein großer 700er in der Luft und wird auch fast so schnell

Es wurd ja schon merfach hier gesagt, wenn Du einmal mit AC-3X anfängst willst Du in jedem Heli eins haben.... das macht süchtig

Gruß, Timo

Kommentar

• Lucas86
                              Lucas86

OK, das bmit dem weichen alu ist mir neu! Aber danke für den tip, dann werd ich die schrauben mit vorsicht und viel loctite anziehen!

Kommentar

Lädt...
                              X