Gaui Rigid Rotorkopf (450er)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • idua
    idua

Gaui Rigid Rotorkopf (450er)

Hi,

hat jemand Erfahrung mit dem "GAUI 400-450 Size Flybarless Rotor Head" gemacht?
    Link: http://flying-hobby.com/catalog/prod...oducts_id=3883

Habe dazu paar Fragen, auf die ich im Netz noch keine vernünftige Antwort gefunden habe:
    - Kann man die Gaui Blatthalter mit einem original Align T-Rex 450 SE bzw. SE V2 (3mm oder 4mm Blattlagerwelle) Hauptrotor-Zentralstück, Blattlagerwelle, Bearings usw. verwenden?
    - Welche Lager sind in den Blatthaltern verbaut (Größe und Anzahl)?
    - Wie groß ist der Kugelabstand der Blatthalter (Kugel-Kugel bzw. Kugel-Blattlagerwelle)?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
    MfG Idua
  • dh7lk
    Member
    • 29.06.2007
    • 260
    • Lutz
    • Saarmund bei Berlin

AW: Gaui Rigid Rotorkopf (450er)

Hallo Idua,
    ich benutze schon eine Weile den Gaui Kopf mit dem VStabi, seit kurzem auch in V4.0.
    Das geht wirklich einwandfrei!
    Der Abstand Kugel zu Kugel ist 40mm.
    Lager DRM 8mm, je zwei Stück je Seite, mehr kann ich im eingebauten Zustand nicht
    erkennen. Die Lager sind Bestandteil der Lieferung des Kopfes. Du brauchst keine
    Blattlagerwelle vom original Trex Kopf, Einfach den original Kopf abbauen und
    den Gaui einbauen.
    Ich habe allerdings nicht den komischen Gaui Taumelscheiben Mitnehmer sonder
    einen Umbau des Original TRex Pitchkompensators im Einsatz. Ist schon mehrfach in
    den Foren beschrieben: ßberflüssige ßrmchen anschneiden, Pitchkompensator mit M3-
    Stiftschraube (Made) auf der HRW befestigen.
    Du kannst direkt den Kopf auf die Welle des 450SEV2 montieren,
    es passt alles.

Falls Du hierzu paar Bilder haben möchtest, sende mir Deine Emailadresse.

Viel Spaß
    Lutz
    TRex450SE, Logo103D, Logo6003D, Logo600(xl), Logo 800, MC-24+Spektrum, div. Flächenmodelle

Kommentar

• SteffMT
      Member
      • 24.02.2009
      • 555
      • Stefan
      • Baden-Baden, Michelbach, Sandweier, Fliegergruppe Gaggenau

AW: Gaui Rigid Rotorkopf (450er)

Hallo,
      ich möchte meinen Mini Titan auf Rigid umbauen. Da würde sich der Kopf ja auch anbieten.
      Wie sieht den das mit den Gestängen aus? Sind da stärkere dabei doer nimmt man die Originalen?

Grüße
      Stefan
      Voodoo 600

Kommentar

Lädt...
      X